Esoterik als Beziehungsproblem?

mae1 schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin - wenn nicht, dann verschiebt es bitte einfach.

Jetzt habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wie ich das Thema nennen soll und mir ist nichts gutes eingefallen, also habe ich es allgemein gehalten.

Ich lebe in meinem Leben auch esoterische Themen sehr offen, habe vieles in meinen Beruf mit einfliessen lassen und mag allgemein einen offenen Umgang damit - es gehört einfach zu meinem Leben und somit zu mir dazu.
Sobald ich aber eine Beziehung eingehe (oder eingehen möchte ;) ) wird das Thema Esoterik oft zum Problem, weil anscheinend (meiner Erfahrung nach) viele Männer in meiner Altersklasse - also Mitte zwanzig bis mitte dreissig - einen großen Bogen um alles esoterische machen. ("Ist ja alles Quatsch und Spinnerei") Ich kenne viele Männer, die sehr offen mit solchen Themen umgehen - diese sind dann aber alle ausnahmslos sehr viel älter.

Bin ich mit diesen Erfahrungen alleine oder kennt ihr ähnliches? Und woran liegt es, dass in dieser Altersklasse scheinbar so wenige Männer interessiert oder offen sind?

Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D

LG mae1

liebe mae, ich finde du hast recht mit deiner meinung, daß es nicht viel esoterische schöne männer gibt die jung sind. was sollen wir hier tun um das umzuändern? gibt es in dem forum hioer auch eine suchbörse für esoterische männer "lach"? wenn, dann probier es hier, daß muß doch gehen, im esoforum. sag es mir, wenn du hier eine solche börse zum suchen findest.
v.l.g. melanie
 
Werbung:
Melonie schrieb:
liebe mae, ich finde du hast recht mit deiner meinung, daß es nicht viel esoterische schöne männer gibt die jung sind. was sollen wir hier tun um das umzuändern? gibt es in dem forum hier auch eine suchbörse für esoterische männer "lach"? wenn, dann probier es hier, daß muß doch gehen, im esoforum. sag es mir, wenn du hier eine solche börse zum suchen findest.
v.l.g. melanie

UND, gibt es hier eine Suchbörse für esoterische ProjektionsflächInnen?
 
Achilleus schrieb:
Ich bin einer davon.

Mir ist es egal, wenn jemand denkt, dass ich einen an der Klatsche hab.
Ich mache nur das, was mich weiterbringt und das ist gut so. Mehr zählt nicht.

Ich war schon immer ein wenig spirituell angehaucht, das ist ganz in Ordnung.
Es gehört einfach zu mir. Wieso sollte ich einen Persönlichkeitsanteil verneinen?

Achilleus

das kann ich nur so wiedergeben, wie achilleus es schon sagte. im prinzip belege ich alles...mir ist es völlig wurschd was andere von mir denken und halten. früher hat es mich gestört, heute interessiert es mich nicht mehr die bohne.
wenn jemand denkt ich hab nen schuß, dann hab ich ihn in seinen augen eben...na und?
die leute sprechen viel und sie sprechen gern und die meiste zeit überlegen sie nicht einmal was sie sprechen *lach* wer mich wirklich kennt, weiß wer ich bin und kennt die wahrheit. meine wahrheit.

ich hab im wahren leben, also nicht virtuell - sprich hier im forum, niemanden kennengelernt der spirituell veranlagt war. also frauen ja, männern nein. das ist schon schwierig, da geb ich dir recht. auf einer seite find ich es ziemlich schade, auf der anderen...jedem das seine.:zauberer1

 
Hey...ich bin männlich und 22.

Ob man mich als offen gegenüber esoterischen Themen bezeichnen will bleibt jedem überlassen *G*.

Ja...ich hab Pickel
 
hamied schrieb:


das kann ich nur so wiedergeben, wie achilleus es schon sagte. im prinzip belege ich alles...mir ist es völlig wurschd was andere von mir denken und halten. früher hat es mich gestört, heute interessiert es mich nicht mehr die bohne.
wenn jemand denkt ich hab nen schuß, dann hab ich ihn in seinen augen eben...na und?
die leute sprechen viel und sie sprechen gern und die meiste zeit überlegen sie nicht einmal was sie sprechen *lach* wer mich wirklich kennt, weiß wer ich bin und kennt die wahrheit. meine wahrheit.

ich hab im wahren leben, also nicht virtuell - sprich hier im forum, niemanden kennengelernt der spirituell veranlagt war. also frauen ja, männern nein. das ist schon schwierig, da geb ich dir recht. auf einer seite find ich es ziemlich schade, auf der anderen...jedem das seine.:zauberer1


In Wien gibts viele spirituelle Frauen, scheint ein Pflaster für sowas zu sein ................................. Pflaster gibts in Wien ja genug:weihna1 .
Männer keine Ahnung, -kenne nur mich.
lg DD:stickout2 :escape:
 
Hallo Mae1,

Ich sehe das ziemlich einfach.

Es ist eine Frage von "wie setze ich meine Prioritäten".

Was ist mir wichtiger als etwas anderes?
Ist eine mögliche Zukunft wichtiger als die Gegenwart?
Wenn ja, welchen "Preis" bin ich bereit zu zahlen?
Welches Ziel verfolge ich eigentlich?
Wozu das Ganze?

Für mich haben die Antworten auf diese Fragen zu ein und demselben Eregebnis Ergebnis geführt, but this is your way.

lg
 
Mandy schrieb:
Also mein Freund hat mit Spiritualität auch nix am Hut. Und wir sprechen da auch nicht weiter drüber.

Irgendwie ist mir das aber auch ganz recht so, wenn ich ehrlich bin. Weil ich eben einen Mann an meiner Seiter will, der mit beiden Beinen im Leben steht und die Dinge realistisch sieht und sie anpackt, ohne vorher zu überlegen, ob die Energien schief laufen oder ob das schlechtes Karma ist.
Ausflüge in die Wolken sind ausnahmslos mir gestattet :o

love
Mandy
Auf so eine Aussage habe ich gewartet, echt schön Mandy.
LG
Elke
 
Schwierigkeiten mit anders denkenden kann es meiner MEinung nach nur dann geben, wenn einer versucht den anderen von dem was er lebt zu überzeugen, dadurch entsteht natürlich Druck und Unzufriedenheit. Es sind aber leider sehr sehr häufig gerade die Esoteriker, die wie verbissen die Menschheit davon überzeugen wollen, dass alles ganz anders ist und das sie es besser wissen.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Schwierigkeiten mit anders denkenden kann es meiner MEinung nach nur dann geben, wenn einer versucht den anderen von dem was er lebt zu überzeugen, dadurch entsteht natürlich Druck und Unzufriedenheit. Es sind aber leider sehr sehr häufig gerade die Esoteriker, die wie verbissen die Menschheit davon überzeugen wollen, dass alles ganz anders ist und das sie es besser wissen.
LG
Elke


Das finde ich nicht. Ich seh mich auch nicht als Esoteriker, was ist das überhaupt. Jemand der sich mit diesen Themen beschäftigt wird sofort in diese Schublade gedrängt.

Ich versuche auch niemanden davon zu überzeugen, ganz bestimmt nicht, jeder darf glauben was er mag.

Allerdings finde ich es trotzdem schöner wenn man einen Partner hat, mit dem man auch darüber sprechen kann, und der nicht sofort die Flucht ergreift.

Denn es ist ein Teil von mir und ich möchte mir nicht ständig auf die Zunge beissen müssen, nur weil mein Partner davon nichts hören will.


lg
castanea
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Das finde ich nicht. Ich seh mich auch nicht als Esoteriker, was ist das überhaupt. Jemand der sich mit diesen Themen beschäftigt wird sofort in diese Schublade gedrängt.

Ich versuche auch niemanden davon zu überzeugen, ganz bestimmt nicht, jeder darf glauben was er mag.

Allerdings finde ich es trotzdem schöner wenn man einen Partner hat, mit dem man auch darüber sprechen kann, und der nicht sofort die Flucht ergreift.

Denn es ist ein Teil von mir und ich möchte mir nicht ständig auf die Zunge beissen müssen, nur weil mein Partner davon nichts hören will.


lg
castanea

Ok ob Esoteriker oder spirituell, Castanea an der Bezeichnung wollen wir doch jetzt nicht scheitern oder? Du lebst Deine sprituelle Einstellung oder was auch immer und ein anderer Mensch nicht, selbstr wenn es der PArtner ist. Mag sein, dass er menschliche Zusammenhänge viel besser begreift als wir, die da glauben es zu können. Ich habe erstaunliche Erkenntnisse gerade von Menschen erhaschen dürfen, die mit Spiritualität oder was auch immer nicht s am Hut haben. Sie sind einfach offen für ihr Gegenüber. Wenn ich allerdings hier so oft die Verbissenheit sehe, mit der Thesen, Vermutungen, Fantasien und angeblich einer Erleuchtung entspringende Erkenntnisse verbreitet werden, da geniesse ich aber wirklich den Menschen der sagt: Es scheppert, wenn mir einer was tut und sich nicht hinter der Scheinheiligkeit des sanften Getues verschanzt.
LG
Elke

So und jetzt und für diesen Beitrag könnt ihr mir rot geben, weil im Gegensatz zu meinem ersten Beitrag bin ich jetzt echt fies :nono:
 
Zurück
Oben