Esoterik als Beziehungsproblem?

@ Achilleus & Goldray:

ich durfte mich zum Glück von kleinauf entwickeln und meine Eltern haben mir nie etwas "verboten" oder versucht auszureden, manches konnten sie zwar nicht verstehen, aber es war immer ok, sie haben mich einfach gelassen. Es gab bei mir also nie einen Sprung, dass ich mir etwas zurückerobern musste als Erwachsene, sondern ich bin mit mir gewachsen.

@ Donnerdrachen:

die sogenannte jüngere Generation ist mit diesen Themen größtenteils aufgewachsen, es waren meist die Themen ihrer Eltern.
Wenn du Glück hast finden sie in 10-15 Jahren dorthin zurück, falls sie sich nicht mit Drogen ihr Hirn rausgehaut haben.
Also in 10-15 Jahren hast alle Chancen bei dieser Generation.

Ich habe aber nicht wirklich Lust die nächsten 10-15 Jahre Däumchendrehend zu verbringen ;)

Was meinst du mit Esoterik, einfach ein Interesse an esoterischen Themen oder Ansätze im eigenen Leben einbauen?

Beides. Esoterik ist eh nur ein Wort was vieles beschreibt und oftmals haben "Aussenstehende" meiner Meinung nach ein ganz verzerrtes Bild vor Augen, wenn sie das Wort alleine hören. Aber ich beschäftige mich mit esoterischen Themen und vieles davon ist für mich einfach normal und bestimmt von daher auch mein Leben und meinen Alltag.

Vielleicht solltest du es ihnen anders schmackhaft machen, denn wenn sie auf deinem "Level" sind - und das nehme ich mal an-, werden sie schon Interesse entwickeln, wenn sie sich für Voll genommen fühlen.

Die meisten - wie gesagt - flüchten schon bei leisen Andeutungen oder aber halten das alles für Quatsch und Unsinn - und mit jemandem, der ein Teil meines Lebens als Quatsch ansieht, möchte ich keine Beziehung eingehen.

LG mae1
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich hatte auch mal eine Beziehung wo das so war, mein Freund hat sich kein bißchen für Esoterik interessiert, es aber am Anfang akzeptiert.

Ich fand es nicht schlimm, hatte ja genug Freunde wo ich mich über dieses Thema unterhalten konnte, und die so waren wie ich, nur irgendwann fing er auch an sich darüber lustig zu machen....

Es war mit ein Grund warum wir uns getrennt haben....

Ich finde der Partner muß nicht genau so spirituell sein, aber ich möchte auch mal über bestimmte Themen mit ihm reden können ohne dabei ausgelacht zu werden.
Ich habe dann irgendwann aufgehört ihn miteinzubeziehen, aber es war als würde ich einen Teil meines Lebens abschneiden - und das wollte ich nicht mehr.

lg
castanea
 
Ich würde auch nie eine Beziehung eingehen mit einem Mann, der mir und meinen Wahrnehmungen nicht glaubt.

Familiär gesehen hab ich Glück: Diejenigen, die davon wissen, glauben mir, haben ja auch x-mal erlebt, wie meine präkognitiven Träume und Wahrnehmungen in Erfüllung gehen. Ich rettete damit auch schon mehr als 1-mal ihr Leben, und sie haben sowieso längst eine telepathische Beziehung zu mir aufgebaut.

Aber meine Schwester kommt wirklich mit jeder Kleinigkeit zu mir, als wäre ich eigens ein für sie geschaffenes Orakel. Das ist der Nachteil. :escape:

Ansonsten erzähl ich nicht jedem davon.

Eigentlich schade, dass die Parapsychologie noch so sehr in den Kinderschuhen steckt...

Es gibt Länder, wo es leichter ist, z.B. Italien, der Freund meiner Schwester ist Italiener, dort ist Esoterik Alltag.
 
M.E. zieht Man(n) oder Frau immer das an was gerade ansteht bzw. was man aussendet.

Abgesehen davon kenn ich doch einige Männer in meinem Alter die sich auf dem spirituellen Weg befinden. Klar stimmt schon das es noch mehr Frauen als Männer sind. Ich persönlich habe nichts gegen dieses Ungleichgewicht :)

Grundsätzlich lege ich keine besondere Bedeutung in die Altersfrage wenn das Innere mit dem Äusseren harmoniert.
Tendenziell ohne mae1 (oder Anderen) zu nahe treten zu wollen sind mir aber bisher wenige Frauen unter 30 begegnet die wirklich eine starke Ausstrahlung in Kombination Reife, spirituelle Präsenz, Aussehen, Auftreten haben.
Das geht dann meiner Erfahrung nach eher erst Anfang 30 los und nahe den 40 brodelt es dann hihi. Vielleicht will sich also ein bestimmter "Kreis" gar nicht finden lassen :foto:

:banane:
 
Sunnygirl schrieb:
Ich würde auch nie eine Beziehung eingehen mit einem Mann, der mir und meinen Wahrnehmungen nicht glaubt.

Familiär gesehen hab ich Glück: Diejenigen, die davon wissen, glauben mir, haben ja auch x-mal erlebt, wie meine präkognitiven Träume und Wahrnehmungen in Erfüllung gehen. Ich rettete damit auch schon mehr als 1-mal ihr Leben, und sie haben sowieso längst eine telepathische Beziehung zu mir aufgebaut.

Aber meine Schwester kommt wirklich mit jeder Kleinigkeit zu mir, als wäre ich eigens ein für sie geschaffenes Orakel. Das ist der Nachteil. :escape:

Ansonsten erzähl ich nicht jedem davon.

Eigentlich schade, dass die Parapsychologie noch so sehr in den Kinderschuhen steckt...

Es gibt Länder, wo es leichter ist, z.B. Italien, der Freund meiner Schwester ist Italiener, dort ist Esoterik Alltag.


Aber hier in Wien werden es immer mehr Jugendliche die sich dafür interessieren.

Was oft für junge Leute auf mich zukommen und mir erzählen....,
ich bin immer wieder verblüfft, aber gleichzeitig freut es mich sehr.

lg
castanea
 
Also mein Freund hat mit Spiritualität auch nix am Hut. Und wir sprechen da auch nicht weiter drüber.

Irgendwie ist mir das aber auch ganz recht so, wenn ich ehrlich bin. Weil ich eben einen Mann an meiner Seiter will, der mit beiden Beinen im Leben steht und die Dinge realistisch sieht und sie anpackt, ohne vorher zu überlegen, ob die Energien schief laufen oder ob das schlechtes Karma ist.
Ausflüge in die Wolken sind ausnahmslos mir gestattet :o

love
Mandy
 
voice schrieb:
M.E. zieht Man(n) oder Frau immer das an was gerade ansteht bzw. was man aussendet.

Abgesehen davon kenn ich doch einige Männer in meinem Alter die sich auf dem spirituellen Weg befinden. Klar stimmt schon das es noch mehr Frauen als Männer sind. Ich persönlich habe nichts gegen dieses Ungleichgewicht :)

Grundsätzlich lege ich keine besondere Bedeutung in die Altersfrage wenn das Innere mit dem Äusseren harmoniert.
Tendenziell ohne mae1 (oder Anderen) zu nahe treten zu wollen sind mir aber bisher wenige Frauen unter 30 begegnet die wirklich eine starke Ausstrahlung in Kombination Reife, spirituelle Präsenz, Aussehen, Auftreten haben.
Das geht dann meiner Erfahrung nach eher erst Anfang 30 los und nahe den 40 brodelt es dann hihi. Vielleicht will sich also ein bestimmter "Kreis" gar nicht finden lassen :foto:

:banane:

Da bin ich ja mit 37 im besten Alter *lach*

Aber ich hoffe doch, dass sich einige Männer "bekehren" lassen, zumindest derjenige, der mir gefällt *grins*

Auf der anderen Seite ist es wirklich ein Risiko, sich mit einem Mann einzulassen, der nur um der Verliebtheit willen mit allem einverstanden zu sein scheint und später dann doch alles belächelt. Das wäre für mich ein Trennungsgrund, denn es geht um meine Hellwahrnehmung. Das wäre eine komplette Herabsetzung meiner Persönlichkeit und Lebensgeschichte. Und ständig was zu beweisen, hab ich keine Lust.

Kompliziert kann es allerdings auch unter Esoterikern werden, jeder hat ja so sein eigenes Süppchen *lach*

Zitat von voice
M.E. zieht Man(n) oder Frau immer das an was gerade ansteht bzw. was man aussendet.

ein wahrer Satz...
Ich sende mal meine Solarwellen aus *g*
 
Mandy schrieb:
Irgendwie ist mir das aber auch ganz recht so, wenn ich ehrlich bin. Weil ich eben einen Mann an meiner Seiter will, der mit beiden Beinen im Leben steht und die Dinge realistisch sieht und sie anpackt, ohne vorher zu überlegen, ob die Energien schief laufen oder ob das schlechtes Karma ist.

Stehst du denn nicht mit beiden Beinen im leben ?? Das eine hat mit dem anderen gar nix aber rein gar nix zu tun. Genau das sind die Klischees die es Männer schwer machen. Ich stehe voll im Leben und in der Realität. So etwas empfinde ich als abwertend :)

Sunnygirl schrieb:
Kompliziert kann es allerdings auch unter Esoterikern werden, jeder hat ja so sein eigenes Süppchen *lach*

Nur dann wenn sich einer von beiden anmaßt "weiser" oder "weiter" zu sein als der Andere. :liebe1:
 
voice schrieb:
Stehst du denn nicht mit beiden Beinen im leben ?? Das eine hat mit dem anderen gar nix aber rein gar nix zu tun. Genau das sind die Klischees die es Männer schwer machen. Ich stehe voll im Leben und in der Realität. So etwas empfinde ich als abwertend :)

Nein, abwertend find ich das gar nicht.
Und ich steh wirklich nicht mit beiden Beinen im Leben, ich tänzel eher auf Zehenspitzen rum, obwohl ich mein Leben bisher mit ein paar Schwierigkeiten ganz gut gemeistert hab. Würd ich allerdings mit beiden Beinen fester im Leben stehen, hätte ich diese Schwierigkeiten teilweise höchstwahrscheinlich gar nicht gehabt.

Aber ein spiritueller Freund??? Ich weiss nicht, so einen hatte ich noch gar nie, ich brauch halt eher einen Macho. Ich steh dazu :love2: - dem kann ich dann auch immer schön Contra geben :nudelwalk

love
Mandy
 
Werbung:
Zitat von voice
Nur dann wenn sich einer von beiden anmaßt "weiser" oder "weiter" zu sein als der Andere.

*unterschreib*

Aber es ist trotzdem schwierig, wenn sich die Glaubensvorstellungen nicht ganz decken, wenn der eine z.B. Astrologie-Kenner ist und der andere mehr auf Parapsychologie aufbaut und weniger auf Esoterik. Und im Esoterik-Bereich gibt es ja auch wieder verschiedene Schwerpunkte.
 
Zurück
Oben