Esogefloskel

Werbung:
Ihr regt euch auf, wenn da draussen ein Unrecht geschieht? - Wenn ihr dem Unrecht eure Aufmerksamkeit schenkt, dann seit ihr Mittäter

Ihr habt was gegen Lug und betrug? beachtet es gar nicht, ignoriert es, dann passiert es in eurer Wirklichkeit gar nicht

In der Welt gibt es viele schlechte Dinge? Macht euch eure Eigene Welt: Es gibt keine Wirklichkeit ausser die in eurem eigenen Kopf?

Schlimm, was für abstumpfende Plattitüden sich heute Esoterik nennt. Es ist sicher leicht, mit solchen unverhehltem Zynismus durch die Welt zu gehen und sich zu sagen: ich bin Erläuchtet - denn mit Licht hat das ganze auch zu tun : Nämlich mit Verblendung

Aber es ist bequem, sicher, ich kanns verstehen, Esoterik wird zum Morfium, zu Abschottung gegenüber der Welt - Leid, das war Gestern, Unrecht, dass ist nur eine Falsche Vorstellung, Pech, dass einige noch in ihrem Karma verstrickt sind und nicht kapieren, dass man diesen schwülstigen Zynismus mit Zuckercouleur in "Licht und Liebe" versüssen kann.

Man tut ja schliesslich auch was für die Rettung der Welt, nicht war? Man stellt sich violettes Licht vor, Telephoniert ein Wenig mit Weltraumfahrern und sitzt stundenlang rum und nennt es: Friedensmeditation.

lG

FIST, mal mit kryptischem Zorn

schalom fist,

treffend und voll stimmig deine zeilen !!

die lila
 
Muchas Gratias für diese Bestätigung meiner Menschlichkeit

Naja, ich bin ja auch nur ein Mensch, als solcher hab ich auch so meine skurrilen und kurriosen Phasen. Denn als Menschen haben wir ja nicht nur wunderfolle Eigenschaften, sondern auch ein paar ziemlich miese (geht dir warscheinlich auch so ;) )

Ich denk, auch damit müssen wir, ohne sie zu ignorieren oder fatalistisch zu glorifizeren umgehen: wir sind fehlbar, so unendlich fehlbar.

Ick wünsch dir ebenso gute Zeiten, dazu Zeiten der Ruhe und Zeiten der Einsicht, Zeiten des guten Kampfes und Zeiten der Liebe :)

:liebe1:

FIST



Hi

Zählen die Kippchen auch zur einer miesen Eigenschaft, wenn ja muss ich dazu stehen.:D

lg:)
 
ihr habt ne Andere Meinung als ich? - kann ich schon verstehen, denn ihr seit ja noch nicht so weit, um dass zu verstehen

Ihr regt euch auf, wenn da draussen ein Unrecht geschieht? - Wenn ihr dem Unrecht eure Aufmerksamkeit schenkt, dann seit ihr Mittäter

Ihr habt was gegen Lug und betrug? beachtet es gar nicht, ignoriert es, dann passiert es in eurer Wirklichkeit gar nicht

In der Welt gibt es viele schlechte Dinge? Macht euch eure Eigene Welt: Es gibt keine Wirklichkeit ausser die in eurem eigenen Kopf?

Schlimm, was für abstumpfende Plattitüden sich heute Esoterik nennt. Es ist sicher leicht, mit solchen unverhehltem Zynismus durch die Welt zu gehen und sich zu sagen: ich bin Erläuchtet - denn mit Licht hat das ganze auch zu tun : Nämlich mit Verblendung

Aber es ist bequem, sicher, ich kanns verstehen, Esoterik wird zum Morfium, zu Abschottung gegenüber der Welt - Leid, das war Gestern, Unrecht, dass ist nur eine Falsche Vorstellung, Pech, dass einige noch in ihrem Karma verstrickt sind und nicht kapieren, dass man diesen schwülstigen Zynismus mit Zuckercouleur in "Licht und Liebe" versüssen kann.

Genialer Beitrag, Fist. :liebe1:

Lg
Reinfried
 
Hallo Fist!

Toller Beitrag - interessante Wirkung:
Bisher gab es hier im Forum denn Wettkampft um den Titel "AM ERLEUCHTETSEN"

Und siehe da - plötzlich gehen die Lichter aus.

Jetzt bin ich endlich THE ONE AND ONLY :koenig:

PS: In Linz beginnt's :)
 
Für mich gibt es die Esoteriker und die Esoteriker.

Das eine sind die Leute, die vor lauter Licht und Liebe nicht mehr mit den Füßen aufm Boden stehen, (nix gegen Licht und Liebe....) sondern sich immer weiter von sich selber entfernen. Sie denken, wenn sie ihr Denken ändern, dann werden sie bessere Menschen. Ich kannte eine Frau die wollte "himmlisch" werden, und den ganzen "Sumpf" hier verlassen.....das konnt ja nicht gut gehen. Dennoch hat sie andren geplattitüdet: "Du musst Dich annehmen mit all Deinen Schatten!" Und nicht mal verstanden dass sie da einen Rat gab, den sie selbst nicht beherzigen konnte.

Und die anderen, das sind die Leute die einige Prinzipien verstanden haben, die aber trotzdem Bodenhaftung haben. Die anerkennen, dass wir , da wir nunmal in der Dualität leben, auch damit klar kommen müssen. Die kapieren dass heiliges Getue nicht heil macht. Die durchaus auch mal gerne für eine Zeit schweben, die aber immer wieder auf die Erde finden. Und wissen, es gibt Tage das steht die Spiritualität im Vordergrund, und es gibt Tage wo das "Profane" Vorrang hat. Und die nicht verständnislos gucken wenn ich meinen Wahlspruch aufsage:

Der da lautet es ist gut, in Gott zu vertrauen. Aber es schadet auch nichts die Kuh zu melken wenn du Hunger hast.......
 
Schalom Schalom

Die anerkennen, dass wir , da wir nunmal in der Dualität leben

ich anerkenne nicht an, dass wir in EINER (der bestimmte Artikel Der betrachte ich in diesem Zusammenhang als Falsch) Dualität leben, da ich prinzipiell etwas gegen schwarz/weiss denken hab und vom Einheitsgedanken überzeugt bin :)

lG

FIST, mit eigener MEinung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben