Esogefloskel

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Schalom

ihr habt ne Andere Meinung als ich? - kann ich schon verstehen, denn ihr seit ja noch nicht so weit, um dass zu verstehen

Ihr regt euch auf, wenn da draussen ein Unrecht geschieht? - Wenn ihr dem Unrecht eure Aufmerksamkeit schenkt, dann seit ihr Mittäter

Ihr habt was gegen Lug und betrug? beachtet es gar nicht, ignoriert es, dann passiert es in eurer Wirklichkeit gar nicht

In der Welt gibt es viele schlechte Dinge? Macht euch eure Eigene Welt: Es gibt keine Wirklichkeit ausser die in eurem eigenen Kopf?

Schlimm, was für abstumpfende Plattitüden sich heute Esoterik nennt. Es ist sicher leicht, mit solchen unverhehltem Zynismus durch die Welt zu gehen und sich zu sagen: ich bin Erläuchtet - denn mit Licht hat das ganze auch zu tun : Nämlich mit Verblendung

Aber es ist bequem, sicher, ich kanns verstehen, Esoterik wird zum Morfium, zu Abschottung gegenüber der Welt - Leid, das war Gestern, Unrecht, dass ist nur eine Falsche Vorstellung, Pech, dass einige noch in ihrem Karma verstrickt sind und nicht kapieren, dass man diesen schwülstigen Zynismus mit Zuckercouleur in "Licht und Liebe" versüssen kann.

Man tut ja schliesslich auch was für die Rettung der Welt, nicht war? Man stellt sich violettes Licht vor, Telephoniert ein Wenig mit Weltraumfahrern und sitzt stundenlang rum und nennt es: Friedensmeditation.

lG

FIST, mal mit kryptischem Zorn
 
Werbung:
Hi

Hinter den Esofloskeln stecken nur Masken und wenn diese fallen kommt der nackte Mensch mit all seinen Ecken und Kanten, menschlich eben, keine Überwesen, weder hier noch sonst wo, höchstens Menschen eben solche oder solche, die musst du finden, ganz einfach, suche sie dir.

lg
 
Hi

Hinter den Esofloskeln stecken nur Masken und wenn diese fallen kommt der nackte Mensch mit all seinen Ecken und Kanten, menschlich eben, keine Überwesen, weder hier noch sonst wo, höchstens Menschen eben solche oder solche, die musst du finden, ganz einfach, suche sie dir.

lg

Hi getigerte Maus

Danke für deinen Beitrag :)

hm, Menschen finden, gar nicht so schwer, wenn das Herz nicht blind ist. :liebe1:

Aber du hast den Supermarkt der Eitelkeiten gut angesprochen

der Mensch will mehr sein, als "blos" nur Mensch, er will Gott, sein, Göttlich, erhaben, Mächtig, weise,spirituell, schön, sexy, einflussreich, reich und dazu noch unsterblich und sowieso das ganze Spektrum von allem was der gut getarnte Egoismus an spieklarten in der Hand hält.

ick hab das mal in meiner Signatur gehabt, und find den Spruch immer noch gut:

Gott sprach: werdet Menschen
der Mensch aber Sprach: wir werden Götter
und wurden Tiere

lG

FIST
 
Hi getigerte Maus

Danke für deinen Beitrag :)

hm, Menschen finden, gar nicht so schwer, wenn das Herz nicht blind ist. :liebe1:

Aber du hast den Supermarkt der Eitelkeiten gut angesprochen

der Mensch will mehr sein, als "blos" nur Mensch, er will Gott, sein, Göttlich, erhaben, Mächtig, weise,spirituell, schön, sexy, einflussreich, reich und dazu noch unsterblich und sowieso das ganze Spektrum von allem was der gut getarnte Egoismus an spieklarten in der Hand hält.

ick hab das mal in meiner Signatur gehabt, und find den Spruch immer noch gut:

Gott sprach: werdet Menschen
der Mensch aber Sprach: wir werden Götter
und wurden Tiere

lG

FIST


Ja du hast recht aber das schlimmste an der Sache ist der Mensch bei allem was er sein will, möchte u.s.w. wacht eines Tages auf, oder viele sind schon aufgewacht, bewegen sich hier, weil sie ihre menschlichkeit nicht verloren haben.
Und diese die aufwachen und einfach nicht verstehen können das sie nur menschlich sind, mit zum Teil wundervollen Eigenschaften, sie kehren voller Zorn, dem den Rücken an das was sie jahrelang geglaubt haben, der Eso, sich selbst vergessen, die Persönlichkeit.
Und gerade diese Persönlichkeit versteckt die Eigenschaften dazu braucht es kein Überwesen von aussen.
Endeckt man sie ist sie was besonderes denn jeder von uns ist einzigartig, und im Grunde diesem bewegen wir uns wirklich hier.
Dir wünsch ich eine schöne Zeit den du bist immer oder fast in deinem Fluss, und die wenigen Ausraster kann man drüberstehn, menschlich nicht war, aber ansonsten, irgendwie immer gleich, oder im stetigem.:)
Hat schon Seltenheitswert hier aber wirklich.:liebe1:

lg
 
Dir wünsch ich eine schöne Zeit den du bist immer oder fast in deinem Fluss, und die wenigen Ausraster kann man drüberstehn, menschlich nicht war, aber ansonsten, irgendwie immer gleich, oder im stetigem.
Hat schon Seltenheitswert hier aber wirklich.

Muchas Gratias für diese Bestätigung meiner Menschlichkeit

Naja, ich bin ja auch nur ein Mensch, als solcher hab ich auch so meine skurrilen und kurriosen Phasen. Denn als Menschen haben wir ja nicht nur wunderfolle Eigenschaften, sondern auch ein paar ziemlich miese (geht dir warscheinlich auch so ;) )

Ich denk, auch damit müssen wir, ohne sie zu ignorieren oder fatalistisch zu glorifizeren umgehen: wir sind fehlbar, so unendlich fehlbar.

Ick wünsch dir ebenso gute Zeiten, dazu Zeiten der Ruhe und Zeiten der Einsicht, Zeiten des guten Kampfes und Zeiten der Liebe :)

:liebe1:

FIST
 
Ja mir ist auch schon aufgefallen,daß sich hier im Forum soooo viele Erleuchtete und Auserwählte aufhalten. Ganz abzusehen von den vielen Hellsichtigen ,die dann aber wenn es um ernsthafte Probleme und Ratschläge
geht auf einmal nichts sehen .Ich bin sehr an Esoterik interessiert ,aber alles nehme ich nicht so hin. Schon allein wenn man sich so manche Profile näher anschaut ,fühlt man sich wie ein Nichts ,weil nicht erleuchtet und telepatisch ......Denkt mal drüber nach.
 
Schalom Schalom

ihr habt ne Andere Meinung als ich? - kann ich schon verstehen, denn ihr seit ja noch nicht so weit, um dass zu verstehen

Ihr regt euch auf, wenn da draussen ein Unrecht geschieht? - Wenn ihr dem Unrecht eure Aufmerksamkeit schenkt, dann seit ihr Mittäter

Ihr habt was gegen Lug und betrug? beachtet es gar nicht, ignoriert es, dann passiert es in eurer Wirklichkeit gar nicht

In der Welt gibt es viele schlechte Dinge? Macht euch eure Eigene Welt: Es gibt keine Wirklichkeit ausser die in eurem eigenen Kopf?

Schlimm, was für abstumpfende Plattitüden sich heute Esoterik nennt. Es ist sicher leicht, mit solchen unverhehltem Zynismus durch die Welt zu gehen und sich zu sagen: ich bin Erläuchtet - denn mit Licht hat das ganze auch zu tun : Nämlich mit Verblendung

Aber es ist bequem, sicher, ich kanns verstehen, Esoterik wird zum Morfium, zu Abschottung gegenüber der Welt - Leid, das war Gestern, Unrecht, dass ist nur eine Falsche Vorstellung, Pech, dass einige noch in ihrem Karma verstrickt sind und nicht kapieren, dass man diesen schwülstigen Zynismus mit Zuckercouleur in "Licht und Liebe" versüssen kann.

Man tut ja schliesslich auch was für die Rettung der Welt, nicht war? Man stellt sich violettes Licht vor, Telephoniert ein Wenig mit Weltraumfahrern und sitzt stundenlang rum und nennt es: Friedensmeditation.

lG

FIST, mal mit kryptischem Zorn

...dem stimme ich zu !

gez.: Rosim am 13.09.2007
 
Werbung:
Zurück
Oben