ESO Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber diese Aussage von dir spricht für sich selbst. Mann kann Mann erkennen (Ich spreche hier auch nicht von Äusserlichkeiten, das ist völlig nichtssagend) Sprich bitte nicht von Wir sondern von Dir.
 
Werbung:
He, hallo, ich will Maenner nicht unbedingt beurteilen, ich schildere nur meine Eindruecke von Eso-Maennern, aus denen natuerlich meine persoenlichen Vorlieben herauszulesen sind...
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Maenner, die Tag und Nacht Nabelschau betreiben, unglaubliche Egoisten sind. Es dreht sich alles nur um ihre eigene kostbare Psyche. Die, die "alle Menschen" lieben, sind mir ebenfalls suspekt. Das ist meist eine bequeme Ausrede, um sich um die eigene Partnerin nicht kuemmern zu muessen und um Sex mit allen, die ihnen ueber den Weg laufen, haben zu koennen, denn er "liebt" ja!
Kann man ihm das vorwerfen ;)?
Muss sich frau nicht fuerchterlich schaemen, wenn sie derart kleinkariert engdenkend, besitzergreifend, lieblos und emotional geizig ist???
@Hamied
Dein Typ mag sehr sympathisch sein, aber er lebt trotzdem ein Klischee...
Das des "unangepassten, freien Geistes", der alles anders macht als andere. Ich werde sofort misstrauisch, wenn einer derart plakativ auftritt, Eitelkeit, Eitelkeit...
Okay, muss er wohl, wenn er Esoterisches und Heilpraktik lehrt - ist sozusagen "gut fuers Geschaeft", aber zu etwas Besonderem macht ihn das keineswegs, da haettest du anderes an ihm schildern muessen.
Ich wage mal eine Prognose: kann es sein, dass auch dieser Mann viel "liebt" und dass das seiner Libido sehr zugute kommt?
Warum hat dieser Typ Mann seit 40 Jahren eigentlich immer entweder lange Haare (Zopf oder nicht, ist egal) oder eine Glatze ;) ;) ;), gern bei gleichzeitigem Rauschebart, und behaengt sich mit langen Ketten?

Bijoux
 
voice schrieb:
Sorry aber diese Aussage von dir spricht für sich selbst. Mann kann Mann erkennen (Ich spreche hier auch nicht von Äusserlichkeiten, das ist völlig nichtssagend)

ich rede auch nicht von aeusserlichkeiten... aber ganz ehrlich das ist doch subjektiv... und zwar ob ich nun maennlcih oder wieblich bin..
es gibt gewissen dinge die uns als maennlich eingetrichtert wurden... mehr als 90 prozent davon habe ich verworfen weils daemlich ist... fuer vielleicht 90 prozent ist das aber genau richtig.. was weiss ich...
filme werbungen oder sonstiges suggerieren uns einiges aber nen rada der ausschlaegt wenn nen richtiger mann ( was auch immer das sein mag) vor uns steht habe ich zumindest nicht.. ( vielleicht haben den ja auch nuir richtige maenner... die erkennen sich dann natuerlich gegenseitig)
 
Bijoux schrieb:
Warum haben solche Maenner eigentlich immer entweder lange Haare (Zopf oder nicht, ist egal) oder eine Glatze?

Bijoux

weil sie kein geld haben fuer den schnitt


ansonsten hat das mit dem alle leiben deshalb rudel... nichts mit eso nicht eso zu tun, finde ich

und wenn er nun einem ideal lebt das eher weniger ideal in augen der masse ist, macht ihn das dennoch zu etwas besonderem...
also ich persoenlich finde verrueckte typen einfach cool ( das ist hier das richtige wort, lach), ich will nicht wissen warum er so oder so ist, mir gefaellt das er eben anders ist.. ( dennoch ist er mir auch egal... denn mir gibt er nicht mehr oder weniger als andere.. es tun keonnten, ich wuerde sogar meinen das er weniger eitel ist, nur deshalb hat er diese moeglichkeit, mehr richtung narzismus)
 
@ahriman
Es ist auch schwer zu beschreiben, es ist ein tiefes Wissen, wie ein Baum der im inneren zu wachsen beginnt und der seine Wurzeln tief und fest in die Erde gräbt. Das Wissen um die Verantwortung als Mann, Vater. Der Gebende, spendende. Dies birgt auch die besondere Qualität der Achtung gegenüber der Frau in sich. Ich sage bewusst gegenüber Frau, nicht Mitmensch.

Es bewirkt eine völlig neue Sicht der Dinge. Ganz offen gebe ich zu das ich dieses Gefühl nun auch erst seit ca. 3 Jahren in mir trage.
Das Verhältnis zu meinem Sohn hat dadurch auch eine völlig neue Dimension bekommen. Die Verantwortung auch sein Lehrer zu sein und er hat ungeheure Freude daran er dürstet danach.
 
voice schrieb:
Ich denke es ist jetzt mal an der Zeit ganz klar zu sagen, das nur Männer wirklich beurteilen können ob ein Artgenosse wirklich ein Mann ist oder ob er noch grün ist.
Frauen können gerne ihre Wünsche hineininterpretieren nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal stellt sich mir die Frage, war den jede Frau schon einmal ein Mann weil Sie so genau weiß wie ein echter Mann ist?

Zehn Jahre bemüht sich die Frau, die Gewohnheiten des Mannes zu ändern, und dann beklagt sie sich, dass er nicht mehr derjenige sei, den sie heiratete. [Barbara Streisand]

In moralischer Beziehung ist der Mann öfter und länger Mann,
als die Frau Frau ist.
Honoré de Balzac


Oh oh...

wo liegt dein Problem?

Ich denke es ist jetzt mal an der Zeit ganz klar zu sagen, das nur Männer wirklich beurteilen können ob ein Artgenosse wirklich ein Mann ist oder ob er noch grün ist.

ja... denken kann man viel
ich frage mich nur wie du darauf kommst?
ich lebe über dreissig Jahre mit meinem Mann zusammen
und behaupte mal ihn zu kennen... aber da ich eine Frau bin
ist das deiner Auffassung nach gar nicht möglich...

und was bedeutet für dich noch Grün?

Diese ganze Kritik interessiert mich sowieso nur am Rande
vielmehr geht es darum, dass ich Frieden mit dem Mann
in mir geschlossen habe... und das habe ich längst
getan... so glaube ich die Männer alle zu lieben
so wie ich die Frauen alle liebe
und die Kinder


Bijoux wird das hoffentlich nicht fehlinterpretieren?:kiss3:
Dass ich jetzt mit allen Männern dieser Welt
und allen Frauen dieser Welt Sex haben möchte?
Das wären dann 6 Milliarden:banane:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
@Hamied
Dein Typ mag sehr sympathisch sein, aber er lebt trotzdem ein Klischee...
Das des "unangepassten, freien Geistes", der alles anders macht als andere. Ich werde sofort misstrauisch, wenn einer derart plakativ auftritt, Eitelkeit, Eitelkeit...
Okay, muss er wohl, wenn er Esoterisches und Heilpraktik lehrt - ist sozusagen "gut fuers Geschaeft", aber zu etwas Besonderem macht ihn das keineswegs, da haettest du anderes an ihm schildern muessen.
Ich wage mal eine Prognose: kann es sein, dass auch dieser Mann viel "liebt" und dass das seiner Libido sehr zugute kommt?
Warum hat dieser Typ Mann seit 40 Jahren eigentlich immer entweder lange Haare (Zopf oder nicht, ist egal) oder eine Glatze ;) ;) ;), gern bei gleichzeitigem Rauschebart, und behaengt sich mit langen Ketten?


Es ist schwer es nachzuvollziehen, aber er macht es nicht aus protest oder um provozieren zu wollen. wenn man sich mit ihm unterhält und er vor einem steht, merkt man das...glaub mir. und eine masche, um mal mir nix dir nix, werbung für sich selbst zumachen, hallo??????? damit schisst er sich wohl bei den meisten eher selbst ins aus. und wenn dem so wäre würde man es sicherlich bemerken....weil er nicht mehr authentisch wäre.
was ich damit meinte ist das er einfach kongruent ist, er ist das was er ist.
er steht nicht nur da und labert seinen text und erzählt was, sondern er ist der text er verkörpert es. ich kanns schwer in worte fassen.
in meinen augen ist es eine geniale und starke persönlichkeit....ich sage IN MEINEN AUGEN...das heißt nicht das er für dich oder jemand anderen dasselbe sein muss.
und ich hab auch nicht behauptet das ein mann so oder so sein oder aussehen sollte........
 
voice schrieb:
@ahriman
Es ist auch schwer zu beschreiben, es ist ein tiefes Wissen, wie ein Baum der im inneren zu wachsen beginnt und der seine Wurzeln tief und fest in die Erde gräbt. Das Wissen um die Verantwortung als Mann, Vater. Der Gebende, spendende. Dies birgt auch die besondere Qualität der Achtung gegenüber der Frau in sich. Ich sage bewusst gegenüber Frau, nicht Mitmensch.

Es bewirkt eine völlig neue Sicht der Dinge. Ganz offen gebe ich zu das ich dieses Gefühl nun auch erst seit ca. 3 Jahren in mir trage.
Das Verhältnis zu meinem Sohn hat dadurch auch eine völlig neue Dimension bekommen. Die Verantwortung auch sein Lehrer zu sein und er hat ungeheure Freude daran er dürstet danach.

naja dann kann ich ja nicht viel dazu sagen.. ich kann mir entfernt vorstellen was du meisnt, aber momentandenke ich ueber solche dinge ganz anders..
mann-frau ist fuer mich nur mittel zum zweck, aber ich habe ja noch etwas zeit, diese ansicht zu veraendern..
 
Voice:
Es ist auch schwer zu beschreiben, es ist ein tiefes Wissen, wie ein Baum der im inneren zu wachsen beginnt und der seine Wurzeln tief und fest in die Erde gräbt. Das Wissen um die Verantwortung als Mann, Vater. Der Gebende, spendende. Dies birgt auch die besondere Qualität der Achtung gegenüber der Frau in sich. Ich sage bewusst gegenüber Frau, nicht Mitmensch.

Es bewirkt eine völlig neue Sicht der Dinge. Ganz offen gebe ich zu das ich dieses Gefühl nun auch erst seit ca. 3 Jahren in mir trage.


Das ist wunderschön was du beschreibst
es ist nur so: ich bin eine Frau und trage
einen männlichen Anteil in mir...
somit sollte ich mich auch in die Psyche eines Mannes
hineinzufühlen vermögen... zumal ich schriftstellerisch
tätig bin... siehe Jung:
Animus und Anima


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Das ist wunderschön was du beschreibst
es ist nur so: ich bin eine Frau und trage
einen männlichen Anteil in mir...
somit sollte ich mich auch in die Psyche eines Mannes
hineinzufühlen vermögen... zumal ich schriftstellerisch
tätig bin... siehe Jung:
Animus und Anima


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

ja nen weiblichen in mir.. mag den sogar mehr.. denn er fuehlt ohne dummen stolz, lach

daher eben auch nur mittel zum zweck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben