Eskaliert die Situation im Euro - Raum ?

Hat veilleicht jemand die Daten der Euroeinführung?
Es wäre doch mal interessant zu schauen, ob in Hinsicht auf die Euro-Krise etwas zu sehen ist.

lg
Gabi

Hi Gabi,:)

dies hier hab ich im Netz gefunden. Leider aber keine Uhrzeit; denke aber, man kann ruhig von 12.00 Uhr ausgehen.



Am 31. Dezember 1998 wurden die Wechselkurse vom damaligen Ratsvorsitzenden der EU-Finanzminister Rudolf Edlinger (Österreich) zwischen dem Euro und den einzelnen Währungen der Mitgliedstaaten unwiderruflich festgelegt, und der Euro wurde somit am 1. Januar 1999 gesetzliche Buchungswährung. Er ersetzte die ECU in einem Umrechnungsverhältnis von 1:1. Kurioserweise erfolgte die Festlegung der Umtauschkurse der nationalen Währungen in den Euro nicht auf der Basis von Wechselkursen der Währungen gegeneinander sondern auf Grundlage des letzten amtlich festgestellten Wechselkurses gegen den US-Dollar.
Einen Tag später, am 2. Januar, notierten bereits die europäischen Börsen in Mailand, Paris und Frankfurt am Main sämtliche Wertpapiere in Euro. Eine weitere Änderung im zeitlichen Zusammenhang mit der Euroeinführung war der Wechsel in der Methode der Preisdarstellung für Devisen. In Deutschland war bis zum Stichtag die Preisnotierung (1 US$ = x DM) die übliche Darstellungsform. Seit 1. Januar 1999 wird der Wert von Devisen in allen Teilnehmerländern in Form der Mengennotierung dargestellt (1 EUR = x US$). Ferner konnten seit dem 1. Januar 1999 Überweisungen und Lastschriften in Euro ausgestellt werden (in Griechenland seit dem 1. Januar 2001). Konten und Sparbücher durften alternativ auf Euro oder die alte Landeswährung lauten.



LG
Juppi
 
Werbung:
Danke, liebe Juppi, für die prompte Lieferung.:danke:

Das Horoskop folgt später.

lg
Gabi
 
Hallo Katze !

Ja das ist mir bewusst dass hier eine Menge an Zulieferer, Erzeuger etc. dranhängen. Und genau das meine ich ja , ich denke es war eine " Verschiebung" des eigentlichen Problems.

Denn der Markt ist vollkommen gesättigt. Ich denke dass in einem Jahr alles wieder von vorne los geht.

Denn die Maschinen laufen nach wie vor ununterbrochen , nur die Nachfrage wird immer geringer.

So meinte ich das.

Als Kanzler hätte ich dafür gesorgt endlich das Stromnetz asuzubauen und in die Entwicklung brauchbarer Elektrofahrzeuge zu investieren.

Naja mal sehen was hier noch auf uns zukommt, generell mit dem Euro.

In Österreich hatten wir innerhalb eines Jahrhunderts schon 4 verschiedene Währungen .

Gulden,Kronen,Schilling, Euro.

Eine astrologische Sicht zum Euro Horoskop ist natürlich interessant

LG Daniel

Hi Daniel,

die Abwrackprämie ist ein ganz schlechtes Beispiel. Überleg doch mal was auf einen Schlag durch die Mehrwertsteuer eingenommen wurde! Das haben die längst wieder drin inner Kasse. Zudem ist es noch Geld was auch wirklich "fließt". Auch wenn ich persönlich die Abwrackprämie nicht genutzt habe, war die ganze Sache meiner Meinung nach garnicht so dumm. Die ganze Automobilbranche und alles was dahinter hängt, sollte man nicht unterschätzen!

Jetzt mal so ganz unastrologisch..... ;)

LG :katze:
 
Die Ursache für finanzielle Probleme ist einfach: man lebt an seinen Bedürfnissen vorbei. Wer soll den Schaden bezahlen? Die anderen?

Je nachdem welcher Antwort eine Wirtschaftspolitik sich verpflichtet funktioniert sie oder eben nicht.
 
Der Staat kann nicht das Prinzip der Natürlichen Gerechtigkeit außer Kraft setzen.
Der Saat hat daher nur zwei möglichkeiten: Koform mit oder gegen die Gerechtigkeit.

Es gibt nur eine richtige Form des Umgangs mit Geld:
Kaufen/Behalten/Verkaufen/Verschenken/Annehmen dann und nur dann, wenn es Freude macht (Wunschgemäß).
Das ist der einzige Weg Werterzeugend tätig zu sein. Der Rest ist Wertzerstörend (Giergemäß).

Es ist die Gier, die Verlierer macht und sie ruiniert.
Geld ist nur eine Schicksalsressource. Geht man anders als oben beschrieben damit um, zahlt man dort und/oder in einem anderen Lebensbereich den Preis.
 
Hi Gabi,:)

dies hier hab ich im Netz gefunden. Leider aber keine Uhrzeit; denke aber, man kann ruhig von 12.00 Uhr ausgehen.

LG
Juppi

Hallo zusammen :)

gar nicht so einfach, ein Geburtshoroskop für die Einheitswährung zu ermitteln. Es stimmt schon, am 31.12.1998 wurden die Wechselkurse der alten Währungen gegen den Euro unwiderruflich festgelegt, die Verordnung gilt ab Fr, 01.01.99 um 0 Uhr. Das gibt einen Waage-AC. Das gängiste Horoskop.

Dann sieht man auch noch das Datum der Verordnung zur Einführung des Euro (03.05.98) ganz gerne, doch da war von einem Euro nicht viel zu sehen, man könnte eher sagen, Europa wurde gerade schwanger mit der neuen Währung, 03.05.98 um 12:00 Uhr wäre eher ein Konzeptionshoroskop.

Mein Favorit ist allerdings der "besoffene Handel in London": Die Engländer haben es sich nämlich nicht nehmen lassen, am Neujahrstag für 3 Stunden "probehalber" den Euro zu handeln und mit den "Spielgefährten" aus Übersee (die gerade über Mitternacht drüber waren) EUR/USD zu handeln. Durch Zufall kam ich zu einer "Einladung", mitzuspielen, doch erstens war ich kein Devisenhändler und zweitens - naja, ich glaub, da gibts schönere Spiele zu Silvester als dieses "Buy, buy - bye, bye" *gg*

Aber kurz und gut, am Freitag, den 01.01.99 gab es um 06:00 Uhr GMT (London) einen ersten Kurs bei 1,1870 USD je Euro. Dieses "First-Trade-Horoskop" zeigt dann einen Pluto am Schütze-AC mit Venus/Neptun in 2, ebenso Uranus ("die Währung der Zukunft") und Saturn in 4 - everybody's darling war der Euro von Anfang an nicht, sondern vielmehr die Identität Brüsseler Bürokratie. Ich finde dieses Horoskop am stimmigsten.

Alles Liebe
Gerry
 
Kleiner Nachtrag: Die Geburtsstunde des Euro mit dem 31.12.1998 hat schon auch etwas für sich, siehe diesen Link:
http://docs.google.com/viewer?a=v&q...Vw2brt&sig=AHIEtbRdAt_dkdVWlgrSNP1swWoXt_jg2A

da heißt es unter Punkt 4:
4.
Die Europäische Kommission schlug die unwiderruflichen Umrechnungskurse
für den Euro zur Annahme durch den EU-Rat formell in einer per Fernsehen
übertragenen Sitzung um 12.30 Uhr (MEZ) vor.
Gleichzeitig veröffentlichte
die Kommission diese vorgeschlagenen Kurse im Internet (1) und über
Wirtschaftsinformationsdienste.
(1) http://www.europa.eu.int/eurobirth.

Übersetzung durch: Deutsche Bundesbank

Die Wahl der Subseite "eurobirth" lässt hier schon auf eine Geburt schließen. Doch es ist primär die Festlegung des Innenwertes des Euro gegenüber den alten Währungen. Wenn wir heute auf den Wert gegen den Dollar, also seinen Außenwert schauen, dann hat mE das First-Trade-Horoskop Vorrang.

Für Fragen hinsichtlich des Weiterbestehens und eventuellen Rückführungen zu Drachmen, DM & Co wäre wiederum der 31.12.98 um 12:30 in Brüssel auch spannend, mit einem Widder-AC und Mars in 7 fehlen allerdings beim Zubeißen die Zähne, wie man ja gerade in Krisenzeiten deutlich merkt.

Alles Liebe
Gerry
 
Hi Gerry!


Gerry schrieb:
Für Fragen hinsichtlich des Weiterbestehens und eventuellen Rückführungen zu Drachmen, DM & Co wäre wiederum der 31.12.98 um 12:30 in Brüssel auch spannend, mit einem Widder-AC und Mars in 7 fehlen allerdings beim Zubeißen die Zähne, wie man ja gerade in Krisenzeiten deutlich merkt.

Die laufenden Transite über dieses Radix sind sehr interessant, weil nämlich T-PL genau auf dem MC-Steinbock steht, allerdings jetzt rückläufig ist. Mal schauen, was geschieht, wenn T-PL wieder vorläufig auf dem MC landet, das wäre dann so Dez.2010 - 2011.....Ab 2012 landet T-PL dann auf der Steinbocksonne in 10....(Zuvor gibt es noch ein T-SA-QUA auf die SO)....

2013 verlässt T-PL die Sonne. Aber gleich darauf folgt noch ein T-UR-QUA.....Wenn schon, denn schon...

Na ja, ab 2014 hat das Eurolein dann wieder etwas Ruhe.....falls es ihn dann noch gibt.......:D:escape:

Ach ja, 2014 läuft der T-UR dann noch über den AC...Vielleicht ein Neuanfang?
Wir werden es sehen...........


LG
Juppi
 
Für Fragen hinsichtlich des Weiterbestehens und eventuellen Rückführungen zu Drachmen, DM & Co wäre wiederum der 31.12.98 um 12:30 in Brüssel auch spannend, mit einem Widder-AC und Mars in 7 fehlen allerdings beim Zubeißen die Zähne, wie man ja gerade in Krisenzeiten deutlich merkt.

Hallo Gerry,

vielen Dank für die Pressemitteilung der EZB.
Ich betrachte den 01.01.1999, 0.00 Uhr Ortszeit (Frankfurt) als ultimative Einführung des Euro.

Danach steht die Venus (Hv1) im 4. Haus im Quadrat zum Saturn (Hv4) im 8. Haus.

In der Synastrie bildet der Euro-Mars ein Quadrat zu Deutschlands Saturn.
Dieses Quadrat wird im Oktober 2011 vom Transit-Saturn ausgelöst.

Interessant finde ich auch das Sonne/Sonne-Quadrat:

Am 03.10.1990, 0.00 Uhr, Berlin stand die Sonne (Hv1+2) am IC auf 09°29 Waage im Quadrat zum Neptun (Hv9).
Am 01.01.1999, 0.00 Uhr, Frankfurt/Main ging die Sonne (Hv11) im 4. Haus auf 10°03 Steinbock über den Neptun von D.

Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen die kardinale Klimax auf unsere Existenz haben wird.
Hoffentlich geht die Sonne nicht für immer unter. Aber wie immer, wird es auch diesmal Verlierer und Gewinner geben.

Stabile Verhältnisse wird es hoffentlich 2016 wieder geben, wenn Transit-Saturn im Schützezeichen (5)
Deutschlands Jupiter am AC im Trigon zum MC auslöst.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
shalom,

wie so oft, es lässt sich keine genaue "geburtdatum/geburtszeit" für das euro verifizieren... und wie so oft, es hilft die frageastrologie weiter....

frage:"wird das euro das jahr 2010 überleben?" daten: 26.05.2010, 11h:55 min, witzenhausen. (leider kann ich das horoskop nicht reistellen, weiss nicht wie das geht--wer ist so lieb??)

das horoskop ist sehr aufschliussreich (wie immer...) das euro hat einen löwe ac (! =ca.27°) und der ac ein separativen konjunktion zu löwe-mars (=ca.24°). der signifikator des euros ist sonne, die sonne steht im 10.haus ist unaspektiert un steht peregrin, aber in hayz.

daraus schliesse ich, dass um das euro nicht besonders gut steht...und das grad sagt auch nach roscher wiederprüchliche lebenssituiationen...

noch viel aussagekräftiger finde ich das 2. haus (=17° jungfrau). hier ist saturn, rückläfig, peregrin, und bewegt sich auch langsam... auch der herrscher vom 2. haus, merkur steht im stier nicht besonders gut...diese beide sachen zusammen zeigen massive probleme des euros an. der saturn oppositin jupiter macht das euro anfällig ("grössenwahn")...

nach diesem horoskop wird das euro dieses jahr nicht überleben. wir dürfen gepannst sein....


shimon
 
Zurück
Oben