Eskalation Seehofer vs. Merkel

Merkel: Das Ende hat soeben begonnen
Friedel Taube
vor 1 Std.

Hinter Angela Merkel liegen turbulente Tage. Sie gestand einen Fehler, erlitt eine parteiinterne Niederlage und hatte ziemlich anstrengenden Besuch. Die Analyse einer ereignisreichen Woche.

Nur ein gequältes Lächeln für den Gast, zu mehr ließ sich Angela Merkel beim obligatorischen Handshake-Foto nach der Pressekonferenz mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Freitag nicht hinreißen.

[...]

In dieser Klarheit Fehler einzugestehen, das passt so gar nicht zu dieser Kanzlerin. Fakt ist: Die Causa Maaßen ist ihr völlig aus dem Ruder gelaufen. Ihr Gespür für Situationen, das sie 13 Jahre lang ausgezeichnet hat, ist verloren gegangen. Grundsätzlich kann eine Entschuldigung im harten Geschäft der Politik zwar auch manchmal als Stärke gewertet werden - doch nicht in diesem Fall. Dazu war Merkel mit ihrer Einsicht schlicht zu spät dran. Die Entschuldigung - kein Zeichen der Stärke, sondern ein Eingeständnis von Schwäche.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...gonnen/ar-BBNJWW8?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Na schaun wer mal. Ich glaube sie hat die Faxen langsam dicke ..
 
Werbung:
Merkel: Das Ende hat soeben begonnen
Friedel Taube
vor 1 Std.

Hinter Angela Merkel liegen turbulente Tage. Sie gestand einen Fehler, erlitt eine parteiinterne Niederlage und hatte ziemlich anstrengenden Besuch. Die Analyse einer ereignisreichen Woche.

Nur ein gequältes Lächeln für den Gast, zu mehr ließ sich Angela Merkel beim obligatorischen Handshake-Foto nach der Pressekonferenz mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Freitag nicht hinreißen.

[...]

In dieser Klarheit Fehler einzugestehen, das passt so gar nicht zu dieser Kanzlerin. Fakt ist: Die Causa Maaßen ist ihr völlig aus dem Ruder gelaufen. Ihr Gespür für Situationen, das sie 13 Jahre lang ausgezeichnet hat, ist verloren gegangen. Grundsätzlich kann eine Entschuldigung im harten Geschäft der Politik zwar auch manchmal als Stärke gewertet werden - doch nicht in diesem Fall. Dazu war Merkel mit ihrer Einsicht schlicht zu spät dran. Die Entschuldigung - kein Zeichen der Stärke, sondern ein Eingeständnis von Schwäche.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...gonnen/ar-BBNJWW8?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Na schaun wer mal. Ich glaube sie hat die Faxen langsam dicke ..

Sie ist im Moment mehr deshalb an der Macht, weil die Partei schwach ist und sich keinen Putsch leisten kann. Wenn Kauder abgesägt wird, hat auch Merkel keine Hausmacht mehr (zumindest nicht mit einer Mehrheit). Aber Kauder wird nicht gebraucht, Merkel schon.
 
Es gibt einen sehr guten Grund dafür, dass es so ist. Nämlich Leute, die Merkel keine Stimme mehr geben und/oder die Stimme bei der AfD abgeben. Dadurch wurde ihre Position auch in der Partei nämlich geschwächt. Und auch deshalb weil die bei Merkel "verhassten" Länder im Osten die Routen mehr oder weniger dicht gemacht haben.

Der Trend ist generell aber nicht gestoppt.
Es gibt einen sehr guten Grund dafür, dass es so ist. Nämlich Leute, die Merkel keine Stimme mehr geben und/oder die Stimme bei der AfD abgeben. Dadurch wurde ihre Position auch in der Partei nämlich geschwächt. Und auch deshalb weil die bei Merkel "verhassten" Länder im Osten die Routen mehr oder weniger dicht gemacht haben.

Der Trend ist generell aber nicht gestoppt.



Trend??? Di eGründed für Flucht sind natürlich gegeben, Klimawandel in Afrika und derfen Folge und die Lebesgrunlagen dder Menschen werden zerstört und die Ausbeutung der 3. Welt dcurch die 1. Welt und USA.

Shimon
 
Trend??? Di eGründed für Flucht sind natürlich gegeben, Klimawandel in Afrika und derfen Folge und die Lebesgrunlagen dder Menschen werden zerstört und die Ausbeutung der 3. Welt dcurch die 1. Welt und USA.

Shimon

Hauptgrund zuletzt war ganz eindeutig was anderes, Krieg wegen Religion.
Unabhängig davon, dass ich den Westen definitiv nicht hauptverantwortlich sehe (ist nicht unsere Religion), spielt das auch keine Rolle. Wenn es nicht funktioniert ist es auch egal, ob wir schuld sind, es funktioniert nicht, das reicht.

Die Nahrungsmittelversorgung ist jedenfalls viel besser als vor 20 oder 30 Jahren.
 
Hauptgrund zuletzt war ganz eindeutig was anderes, Krieg wegen Religion.
Unabhängig davon, dass ich den Westen definitiv nicht hauptverantwortlich sehe (ist nicht unsere Religion), spielt das auch keine Rolle. Wenn es nicht funktioniert ist es auch egal, ob wir schuld sind, es funktioniert nicht, das reicht.

Die Nahrungsmittelversorgung ist jedenfalls viel besser als vor 20 oder 30 Jahren.


Endlich kommt es es in Bewegung, endlich sind ca. 25.000 Menchen in Hamburg gegen die Abschotgtungspolitk der Bundesregierun auf die Strasse gegangen "und da kommt noch mehr". Was denkst du, Snake, wie mich die "Eskalation Seehofer versus Merkel" dann noch juckt? Es gibt wirklich wichtigeres als das lamentieren über diesen beiden.

Hast du vernommen, was für eine Demo am Wochenende in Hambutg gewesen ist? (25.000 Menschen haben gegen die Abschottungspolitik der akuellen Regierung potestiert, siehe www.taz.de. 1. 10. 2018)

Shimon
 
Trend in Bezug auf Leute, die hier leben und einer Religion angehören. Weshalb ist das nicht gut? Schau dir andere Länder an, wo diese Religion mehr Einfluss hat.
Hast du allen Ernstes Angst vor einer Islamisierung Deutschlands???
Vielleicht sogar noch unter einem Innenminister Seehofer, haha?
Du solltest mehr mit den Leuten sprechen, die dieser Religion angehören (in Deutschland eine Minderheit, und einige davon wohl auch nur auf dem Papier).
Auch wenn die Zuwanderung bleibt, werden sie eine Minderheit bleiben.
Es gibt bei den Moslems im Westen auch einen Trend: zu Säkularisierung, weniger strengen Auffassung der Religion und teilweise sogar Abkehr davon.
Hauptsächlich kommen ja junge Männer. In diesem Alter ist man noch sehr veränderlich und beeinflussbar.
 
Hast du allen Ernstes Angst vor einer Islamisierung Deutschlands???
Vielleicht sogar noch unter einem Innenminister Seehofer, haha?
Du solltest mehr mit den Leuten sprechen, die dieser Religion angehören (in Deutschland eine Minderheit, und einige davon wohl auch nur auf dem Papier).
Auch wenn die Zuwanderung bleibt, werden sie eine Minderheit bleiben.
Es gibt bei den Moslems im Westen auch einen Trend: zu Säkularisierung, weniger strengen Auffassung der Religion und teilweise sogar Abkehr davon.
Hauptsächlich kommen ja junge Männer. In diesem Alter ist man noch sehr veränderlich und beeinflussbar.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...pew-studie-auch-ohne-migration-a-1181018.html

Wenn wir also von einer Verdoppelung alle 30 Jahre sprechen sind das dann 2080 22% und 2110 44%. In 100 Jahren ist das Land quasi islamisch, da dann die junge im Berufsleben stehende islamische Bevölkerung die Mehrheit wäre.

Und es gibt doch jetzt schon genug Probleme. Klar kann man nicht wissen, wie sich das alles weiter entwickelt, aber zu sagen "Auch wenn die Zuwanderung bleibt, werden sie eine Minderheit bleiben." ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett falsch. Vermutlich könnten muslimische Kinder in Schulen schon eine Mehrheit sein, wenn ich noch lebe, falls ich sehr alt werde.

Und Seehofer usw... Dir ist klar, dass das alles überhaupt nur so läuft, weil Leute unzufrieden über diese Politik sind. Das kannst du nicht als Argument gegen die Kritiker bringen, da es deren Verdienst ist.

Es gibt keinen solchen Trend zur Säkularisierung, das war früher so, aber das hat sich schon umgekehrt. Ich hatte hier oft Artikel über Radikalisierung verlinkt, aber das würde jetzt wirklich zu viel bei dem Themenverbot.
Und muss dir hoffentlich auch nicht erzählen, dass hauptsächlich junge Männer ein Problem sind, die zusätzlich zum Teil unsere Frauen nicht für sittsam halten (aber nur wenige aus ihrem Kulturkreis vorfinden), und daher keinen Respekt haben.
 
Wenn ich meine Haustür schliesse und zum Nachbarn ziehe, was wird er wohl davon halten?

Ich bin ein Mischling, daher bitte richtig verstehen, da ich keinen Menschen aufgrund seiner Herkunft, sondern NUR nach seinem Handeln beschreiben kann.
 
[QUOTE="PsiSnake, post: 6234632, member: ]
Und muss dir hoffentlich auch nicht erzählen, dass hauptsächlich junge Männer ein Problem sind, die zusätzlich zum Teil unsere Frauen nicht für sittsam halten (aber nur wenige aus ihrem Kulturkreis vorfinden), und daher keinen Respekt haben.[/QUOTE]
Du gehst total in Theorien auf.
Was ist denn das für eine merkwürdige Lebenseinstellung, Menschen als “Probleme“ anzusehen!
Wie würdest du reagieren, wenn jemand, dem etwas oder vieles an dir nicht passt, dich als “Problem“ bezeichnet?
Jeder Mensch ist ein sehr komplexes Wesen und in seiner Gesamtheit zu betrachten. Wenn man sich nur auf das an ihm fokussiert, was stört oder Schwierigkeiten machen könnte, wird ein Mensch zum “Problem“.
Und wieder einmal wird pauschalisiert, und alle werden in einen Topf geworfen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir versichern, dass mich orientalische Männer nicht mit mehr oder weniger Respekt behandelt haben als andere.
Ob jemand okay ist oder nicht, liegt an der einzelnen Persönlichkeit.
 
Werbung:
Jeder Mensch ist ein Ausländer auf dieser Welt, da er nicht lange hier leben wird und die Gräber warten auf neue Insassen und Todeskandidaten.
Solange wir leben, versuchen wir doch das Beste für uns heraus zu holen.
Was ist das Beste für uns?
Die halbe Welt, die nie einer behalten darf und kann?
Im Grab ist kein Platz für die halbe Welt.
Wir wären schon zivilisiert genug, wenn wir das Leben selbst nicht aus egoistischen Gründen missbrauchen täten, in dem wir Leben zeugen, wo wir ganz genau wissen, dass es genau dort leiden wird.

Wer Leid erzeugt, dem wird immer Leid begegnen.
 
Zurück
Oben