Eskalation Seehofer vs. Merkel

Hallo sunnythecat,
"es ist wohl so" soll genau das heissen, was es heisst: nämlich das die Politiker durchaus zu taktisch günstigen Zeitpunkten Beschlüsse und Gesetze beschließen, nämlich dann, wenn für das Volk andere Dinge, wie z.b. Fußball, wichtiger sind, als das verfolgen politischer Debatten. Dabei gehts ja nicht Beschlüsse, die etwa den Steuerzahler entlasten könnten, sondern in der Regel, werden Beschlüsse gefasst, die den Steuerzahler belasten oder zumindest viel Geld kosten, wie die Erhöung der Parteienzuschüsse (damit sind nicht die Diäten gemeint). ...]
(y)
Und ja, es ist nicht gut - aber ich habe keine Idee, wie so eine Praxis unterbunden werden könnte.
Danke für deine ehrliche Antwort*.

Meine Idee wäre, das die Menschen, die die Zeit und die Kraft dafür haben, um einiges genauer hinschauen und das kommunizieren. Das so ein richtiger Druck aus der Gesellschaft aufkommt, um solche eine Praxis gar nicht erst entstehen zu lassen.
Aber zugegebener Maßen, das ist jetzt auch nichts handfestes.

Und zur Diätenerhöhung, die du garnicht erwähnt hast. Entschuldige bitte(n).
Deren Einkommenserhöhung müsste im Verhältnis zur Lohnentwicklung der arbeitenden Bevölkerung gesetzlich verankert werden.

Ob Frau Merkel dann noch einmal die Unternehmen zur Zurückhaltung bei der Lohnentwicklung aufrufen würde, wie schon geschehen?!

Wie kommst du dazu mir einen Vergleich zwischen JEFTA und einer Diätenerhöhung unterzuschieben.
Im überigen habe ich nie über Diätenerhöhung geschrieben. Lies wenigstens genau.
Zu JEFTA habe ich mich noch überhaupt nicht geäußert, weil ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt habe.
So weit erstmal.......
Gabi, du hast auf meinen Beitrag mit Thema JEFTA geantwortet. Das ist für mich das Signal, das du darüber im Bilde bist. Davon musste ich dann doch ausgegehen.
Sonst hättest du doch dazu geschrieben, das dir JEFTA zur Zeit nichts sagt, weil du dich damit noch nicht beschäftigt hast. Aber das es sich zu WM Zeiten eben genauso auch mit anderen Gesetzen verhält.
Denn ob und in weit du da im Bilde bist kann ich ja nicht wissen.

Das hast du aber nicht angemerkt. Stattdessen hast du von den staatlichen Zuschüssen zur Parteienfinanzierung geschrieben.
Nur das die Auswirkungen und die Konsequenzen dieser beiden Themen so unterschiedlich schwerwiegend und einschneidend sind, dass das Thema Parteienfinanzierung für mich deshalb ziemlich verharmlosend daher kam.

Deshalb habe ich dich auch gefragt, ob du diese beiden Themen wirklich miteinander vergleichst.
Vielleicht kannst du ja jetzt auch meine Reaktion darauf verstehen.

Aber nachdem ich mir das alles nochmal ganz in Ruhe angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass du nur die Praxis bestätigen wolltest. Mehr nicht.

Deshalb Gabi, entschuldige bitte:autsch:

:)
 
Werbung:
N´abend!

Wie man sieht, es eskaliert nüscht, weder mit Frau Merkel, noch mit Herrn Seehofer, noch wird es für Herrn Maaßen auch nur irgendwie eng, nein im Gegenteil, es wird sehr, sehr weit für ihn!

Verfassungsschutzpräsident: Hans-Georg Maaßen wird Staatssekretär im Innenministerium

Der Verfassungsschutzpräsident muss seinen Posten räumen, darauf haben sich die Spitzen der großen Koalition geeinigt. Hans-Georg Maaßen wird dadurch befördert.


18. September 2018, 17:52 Uhr

https://www.zeit.de/politik/deutsch...g-maassen-wechselt-ins-bundesinnenministerium

Ist das eigentlich noch alles zu fassen?
 
Ist das eigentlich noch alles zu fassen?
Ein Schmierentheater hoch drei.

Bananenrepublik Deutschland.

In meinem Bekanntenkreis gab es so was mal im kleinen, zwei Angestellte einer Bank wurden im Pfandbrief keller beim BumXXXX erwischt, sie flog, er wurde Prokurist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend!

Wie man sieht, es eskaliert nüscht, weder mit Frau Merkel, noch mit Herrn Seehofer, noch wird es für Herrn Maaßen auch nur irgendwie eng, nein im Gegenteil, es wird sehr, sehr weit für ihn!

Verfassungsschutzpräsident: Hans-Georg Maaßen wird Staatssekretär im Innenministerium

Der Verfassungsschutzpräsident muss seinen Posten räumen, darauf haben sich die Spitzen der großen Koalition geeinigt. Hans-Georg Maaßen wird dadurch befördert.


18. September 2018, 17:52 Uhr

https://www.zeit.de/politik/deutsch...g-maassen-wechselt-ins-bundesinnenministerium

Ist das eigentlich noch alles zu fassen?

Wer dafür bluten wird: Die SPD... zu Recht.
 
N´abend!

Wie man sieht, es eskaliert nüscht, weder mit Frau Merkel, noch mit Herrn Seehofer, noch wird es für Herrn Maaßen auch nur irgendwie eng, nein im Gegenteil, es wird sehr, sehr weit für ihn!

Verfassungsschutzpräsident: Hans-Georg Maaßen wird Staatssekretär im Innenministerium

Der Verfassungsschutzpräsident muss seinen Posten räumen, darauf haben sich die Spitzen der großen Koalition geeinigt. Hans-Georg Maaßen wird dadurch befördert.


18. September 2018, 17:52 Uhr

https://www.zeit.de/politik/deutsch...g-maassen-wechselt-ins-bundesinnenministerium

Ist das eigentlich noch alles zu fassen?

Das sieht man doch mal, wie alles so funktioniert, Ein Hoch auf die Personen, die alles in Bewegung brachten- Herlichen Glückwunsch zur Beförderung!!
 
Werbung:
Zurück
Oben