Eselterik

FIST schrieb:
hugh jakordia

hmm

ja, zwei verschiedene paar Schuhe, das eine geht auch ohne das andere (obwohl ich mir nicht Sicher bin, ob esoterik ohne Gott wirklich möglich ist - die frage ist, was man als estoerik bezeichnet - aber darüber kann man steiten)

was Gott ist?

hmm....

was ist eine Zahl
was ein Windstoss
was ein Sonnenuntergang
was ein Adler der über mit fliegt

was ist Leben
was ist wissen

mfg by FIST
ich gebe dir in dem punkt recht das das eine ohne dem anderen nicht exsistieren kann...gott ist alles um uns herum...ohne ihn könnten wir nicht denken ,fühlen,leben...und ohne denken gibt es keine mystik...und darunter fällt auch die esoterik....

:schaukel:
die gedanken sind frei ..jakordia
 
Werbung:
Allwissend bin ich sicher nicht. Ich war nur gerade schlecht drauf und wohl auch enttäuscht. Und als ich dann las, was ihr hier in "Esokritisch" alles zu sagen hattet wurde ich irgendwie ungeduldig und zornig.
Daraufhin habe ich das hier verfasst.

Ihr müsst es auch nicht so wörtlich nehmen. Im Grunde suche ich irgendetwas, was mir zeigt: Hey! Da ist mehr!

Ich wollte mich jetzt evtl mal an dem Tonbandstimmenphänomen versuchen, weil man da ja wirklich etwas zu hören bekommen soll.
Da könnte ich zB versuchen, ob was daran ist, dass ich denke, dass in meinem Zimmer mal ein totes Mädchen auf dem Boden gelegen hat.

Macht einer von euch sowas?

tim
 
Gott!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

Den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann

Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


Gruss Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Gott!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

Den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann

Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


Gruss Tigermaus
last ihm zeit....
er ist noch am suchen....
und es gibt keine doofen fragen, sondern nur doofe antworten.....

:schaukel:
 
Hugh Timey

hmm Zorn ist ein guter Anfang - Wut und Zorn treiben an, wer wütend ist, der sucht den Grund seines Zornes und wird auf diesem Wege weise... Mit der Zeit wird sich auf der Zorn legen, die Wut wird zu gelassenheit, Zeus lässt sich von Athene umstimmen...

Aller Anfang ist Himmelssturm und damit Feuertrunken, ein Rausch... und auch Zorn ist ein Rausch...

Ortne den Zorn der Suche nach erkenntniss unter und lass nicht den Zorn führen, sonst wird er zu hass... ist er aber Werkzeug der Erkenntnis : welche Türe will dem Schwert der Kriegers wiederstehen, welches Mysterium wird sich nicht preisgeben?

Zorn ist ein Zeichen von überfülle, von Kraft, auch von Hoffnung, Wünsche, Träume...
nun, wenn du ernsthaft suchst, wirst du finden, ob hier oder da, ob im Forum, in einem Buch, in dir... wenn der Zorn nicht das einzige ist, sondern nur ausdruck eines jugentlichen Übermuts, dann wirst du Finden, wonach du begehrst

Erhabenes Heil und Segen auf deinem Weg - und bleibe Beharrlich und du kannst wissen

mfg by FIST
 
Timey schrieb:
Ich wollte mich jetzt evtl mal an dem Tonbandstimmenphänomen versuchen[...]Macht einer von euch sowas?

Hallo Timey,
Freunde und ich liessen bei einer gemeinsamen Runde einfach mal ein Tonband nebenher laufen auf Aufnahme. War arg, was man danach auf dem Tonband alles zu hören bekam.

Aber ich denke, das dürfte ein eigenes Thema wert sein.

lichtvolle Grüsse
keija
 
keija schrieb:
Hallo Timey,
Freunde und ich liessen bei einer gemeinsamen Runde einfach mal ein Tonband nebenher laufen auf Aufnahme. War arg, was man danach auf dem Tonband alles zu hören bekam.

Aber ich denke, das dürfte ein eigenes Thema wert sein.

lichtvolle Grüsse
keija

Hallo Keija,

magst Du da Beispiele erzaehlen? War es deutlich zu hören?

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
War es deutlich zu hören?

Deutlicher als mir manchmal lieb gewesen wäre *lächel* Ich mache dazu gegen später einen eigenen Thread auf. Vielleicht haben ja auch noch andere Erfahrungen dazu. Möcht auch erst meine Freunde fragen, ob es ok für sie ist, wenn ich da ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudere. Bitte hab dafür Verständnis.

lichtvolle Grüsse
keija
 
Werbung:
Timey schrieb:
Dieses ganze gelaber immer.
Wo ist denn euer Gott?
Man muss ihn spüren...
jaja

Ich glaub, ich muss dich enttäuschen... ich bin seit knapp 5 Jahren ohne Bekenntnis. D.h. im Grunde genommen glaube ich an nichts... aber nur im Grunde genommen *g*

ich sehe es als eine art "ich-religion". ich glaube an mich, dass ich das schaffen kann, was ich schaffen möchte und ich bedanke mich bei allen gottwesen, wenn ich es geschafft habe.

das hat aber, so denke ich, nichts mit esoterik zutun sondern ist eine reine gott-frage. und da sehe ich das so, dass jeder mensch seinen eigenen glauben hat, ich akzeptiere diesen. wir sind alle menschen, egal, ob wir esoteriker sind, ob wir christen, buddhisten, moslems, schwarze, chinesen, marokaner, europäer oder was auch immer sind, wir sind alle menschen. du genauso, wie ich.
 
Zurück
Oben