Esche / Maisbarth

Rote Hexe

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
48
Ort
hinter den Steinen, in der Oberpfalz
Hallo !

Bin grad in einer "Tee-Phase" :move1:
Trinke Brennnesseltee und Birkenblätter.
Und jetzt meine Frage:

Für was sind die Blätter der Esche gut ?
Kann man sie mit anderen kombinieren?
Habt ihr Erfahrungen ?

Habt ihr ausserdem schon mal Maisbarth getrunken oder kann man ihn auch in den Salat geben ?
Muß ich bei Maisbarth was beachten ?

Freu mich schon auf eure Antworten !!!

Liebe Grüße :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Rote Hexe,

Eschenblätter sind recht gut, um im Frühjahr wieder neue Kraft zu bekommen. Sie sind zur allgemeinen Stärkung sehr gut.

Maisbarth - da bin ich überfragt, müßte ich mal gucken in meinen Büchern, ob ich was drüber finde.

Liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Also, Maisbarth ist ein reines Entwässerungsmittel und sollte bei Blasenleiden und auch Herzleiden (wo eben schon Wasser nicht mehr abtransportiert wird) angewendet werden.
Ich denke mal, so als allgemeine Kur, um den Stoffwechsel anzukurbeln, ist Brennessel und Birke, evtl. auch Esche, genau richtig. Um zusätzlich zu entgiften, ist auch Löwenzahn gut, auch die Wurzel.

Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben