1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Esche / Maisbarth

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Rote Hexe, 22. April 2007.

1. Rote Hexe

Rote Hexe Mitglied

Werbung:
    Hallo !

Bin grad in einer "Tee-Phase" :move1:
    Trinke Brennnesseltee und Birkenblätter.
    Und jetzt meine Frage:

Für was sind die Blätter der Esche gut ?
    Kann man sie mit anderen kombinieren?
    Habt ihr Erfahrungen ?

Habt ihr ausserdem schon mal Maisbarth getrunken oder kann man ihn auch in den Salat geben ?
    Muß ich bei Maisbarth was beachten ?

Freu mich schon auf eure Antworten !!!

Liebe Grüße :liebe1:

2. Alana Morgenwind

Alana Morgenwind Aktives Mitglied

Hallo Rote Hexe,

Eschenblätter sind recht gut, um im Frühjahr wieder neue Kraft zu bekommen. Sie sind zur allgemeinen Stärkung sehr gut.

Maisbarth - da bin ich überfragt, müßte ich mal gucken in meinen Büchern, ob ich was drüber finde.

Liebe Grüsse, Alana

3. Alana Morgenwind

Alana Morgenwind Aktives Mitglied

Werbung:
    Also, Maisbarth ist ein reines Entwässerungsmittel und sollte bei Blasenleiden und auch Herzleiden (wo eben schon Wasser nicht mehr abtransportiert wird) angewendet werden.
    Ich denke mal, so als allgemeine Kur, um den Stoffwechsel anzukurbeln, ist Brennessel und Birke, evtl. auch Esche, genau richtig. Um zusätzlich zu entgiften, ist auch Löwenzahn gut, auch die Wurzel.

Liebe Grüsse, Alana

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen