Es zieht mich zum Atheismus

Vorausgesetzt, man nimmt der Bibel alles ab.
Hier, bei dem goldenen Kalb, das die Juden aus Gold und edlen Sachen erstellten waährend Moses auf dem Berg weilte, geht es auch um Informationen, die der Bibel nicht zu entnehmen sind.

Die Juden waren umgeben von Völkern, die dem Götzendienst frönten. Was aber war der Götzendienst? Die Erde war vollständig im Machtbereich Luzifers, dem Vater der Lüge (was sich erst mit der Erlösung durch Christus änderte). Götzendienst geschah zu seiner Verehrung.

Wenn man nun weiss, dass zusammen mit dem Erzengel Luzifer noch zwei weitere Erzengel stürzten, sollte auch bekannt sein, dass das Symbol für Luzifer selbst Der Löwe ist - die Sphinx etwa, und die Kuh/Stier / Kalb für den einen und Adler/Falke für den dritten.

Hier ging es auch um die Verehrung der obersten Führung der teuflischen Mächte und man verwendete edle Materialien wie Gold, um den Fluss der Odkräfte zu verbessern, damit übersinnliche Phänomene stattfinden konnten - genau, wonach die gelangweilten Juden warteten.

Und der grosse Zorn von Moses war eben deshalb gerechtfertigt, weil sie dem wahren einen Gott bereits in dieser kurzen Zeit wieder abtrünnig wurden.

lg
Syrius
 
Werbung:
Hier, bei dem goldenen Kalb, das die Juden aus Gold und edlen Sachen erstellten waährend Moses auf dem Berg weilte, geht es auch um Informationen, die der Bibel nicht zu entnehmen sind.

Die Juden waren umgeben von Völkern, die dem Götzendienst frönten. Was aber war der Götzendienst? Die Erde war vollständig im Machtbereich Luzifers, dem Vater der Lüge (was sich erst mit der Erlösung durch Christus änderte). Götzendienst geschah zu seiner Verehrung.

Wenn man nun weiss, dass zusammen mit dem Erzengel Luzifer noch zwei weitere Erzengel stürzten, sollte auch bekannt sein, dass das Symbol für Luzifer selbst Der Löwe ist - die Sphinx etwa, und die Kuh/Stier / Kalb für den einen und Adler/Falke für den dritten.

Hier ging es auch um die Verehrung der obersten Führung der teuflischen Mächte und man verwendete edle Materialien wie Gold, um den Fluss der Odkräfte zu verbessern, damit übersinnliche Phänomene stattfinden konnten - genau, wonach die gelangweilten Juden warteten.

Und der grosse Zorn von Moses war eben deshalb gerechtfertigt, weil sie dem wahren einen Gott bereits in dieser kurzen Zeit wieder abtrünnig wurden.

lg
Syrius

Ich zitiere hier nur so, weil ich das nicht glaube...
 
was wir in der westlichen WElt als "Glaube" definieren ist die Entfremdungserfahrung die in unser Hirn reingepresst wurde - draußen ist ein höheres SChöpfungsprinzip, du musst nur glauben, bist sündig, nichts wert musst erlöst werden... -> im diesen Sinne find ich Atheismus gut

aber: wie Starhawk mal meinte: wenn ihr das Göttliche erfahren wollt seht den Menschen neben euch (am besten in einem Ritual, wenn verbunden mit nicht alltäglichen Anteilen)
und meine Einstellung:
https://www.esoterikforum.at/threads/religioes-spirituell.211435/#post-5428909
 
Hinter dem was wir sehen und glauben bzw. wahrnehmen steckt der Geist, der vergessen hat woher er kommt.
 
Wer oder was ist der "Geist"? Warum soll das so sein, wie du es behauptest?
Für die Reise braucht es ein Vergessen um zu erfahren wie es ist nicht zu Hause zu sein. Das ist wohl die Bedeutung dieser Welt der Polaritäten. Durch Anpassung an diese Welt aber bleibt der Mensch darin verhaftet und wird zum Suchenden. Das weltliche Vergnügen ist Ausdruck dafür und lässt den Menschen umher irren auch wenn es ihm Spass macht, bleibt es doch ein Irren, solange kein Bestreben da ist durch Erkenntnisse den Ursprung also wahren Geist zu entdecken.
 
Werbung:
Was du da redest, Knightman, finde ich unverständlich und unlogisch. Was soll der "wahre" Geist sein? Gibt es dafür eine logisch-schlüssige Definition oder eine überprüfbare Erklärung?

Init, wie bringst du deine Vorstellungen vom Geist mit der Wissenschaft zusammen. Alles Physikalische basiert auf Materie, also Atome und nicht auf Geist bzw. was soll genau das Geistige sein? So ganz durchblick ich das nicht!
 
Zurück
Oben