es wird wieder um hilfe gebeten

das hab ich gefunden und ich denk, im gedenken an oli passt es:

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus
 
Werbung:
Vielen Dank für die tröstenden Worte!

Irgendwie habe ich das noch nicht wirklich realisiert. Ich ertappe mich immer wieder dabei das ich so spreche als würde Oli noch leben. Wir sehen uns viele Kindheitsbilder von unseren Schatz an - mich persönlich tröstet es und man hat durch die lange Zeit der Krankheit vieles schon vergessen wie es war als die Welt noch in Ordnung war. Und dann fragt man sich nach dem Sinn des Lebens.
Irgendwie macht ein Leben ohne Kind doch keinen Sinn! Man braucht doch eine Aufgabe im Leben!
Auch die schönen Momente wie Weihnachten - Ostern - Geburtstage - das sind alles unbezahlbare Momente wenn man die leuchteten Augen eines Kindes sieht. Aber vielleicht ist das nur meine Einstellung.
 
Lieber Peter!

Sprich mit ihm, ja tu es:umarmen:
er ist noch hier bei euch, da bin ich mir ganz sicher.

Als mein Vater ging, hat er meiner Mutter sehr lange einen ganz bestimmten Blumengeruch geschickt, im Winter !!
Und einmal, durfte ich es auch erleben:)
Ich bin mir einfach hundert prozent sicher das es mein Vater war,
um uns mitzuteilen....ich bin bei euch!!

liebe Grüsse
Sadira
 
*peter01* über den sinn des lebens ... denke viele menschen nach, manchmal weiß man eine antwort, aber des öfteren ist man sich unsicher was die bestimmung des jeweiligen lebens ist (ich für meinen teil denke, ich werde es erst wissen, wenn ich in der anderen welt angekommen bin) oft habe ich schon nachgedacht, wie würde man entscheiden, wenn man sein schicksal im vorhinein kennen würde (mir ist es lieber ich weiß es nicht) ...
PS:. vielleicht hast mal das bedürfnis über das leben von *oli* eine homepage zu erstellen oder zu einem späteren zeitpunkt eine selbsthilfegruppe für eltern in ähnlicher situation ... du hast sicher wertvolle informationen weiterzugeben, aber alles nur wenn es ein bedürfnis ist, aber das bringt die zeit mit sich und wie deine frau dazu steht (ist ein wichtiger faktor)
 
Werbung:
Lieber Peter,
auch wenn Du es heute nicht für möglich hältst - Du wirst irgendwann wieder herzhaft lachen können und Dich freuen.
Die Trauer braucht Zeit, sehr viel Zeit. Wichtig ist jetzt, dass Deine Frau und Du Euch in der Trauer nicht entzweit und Ihr den Lebensmut nicht verliert.
Ich weiß wovon ich rede. Wir haben vor 15 Jahren auch ein Kind verloren. Ich hätte Dir gerne eine PN geschickt, aber als Neuling ist das leider nicht möglich.
Was uns damals sehr geholfen hat, waren Treffen mit Eltern, die das gleiche Schicksal erlebt haben. Bei uns gibt`s die Verwaisten Eltern. Dort fühlten wir uns richtig verstanden - alle anderen gehen doch dann wieder in ihre intakten Familien zurück. Die können sich nur bedingt einfühlen, das ist auch verständlich.
Und bedenke, Oli möchte Euch auch wieder lachen sehen :umarmen: - er ist bei Euch - auch wenn Ihr in nicht seht . . .
Ganz liebe Grüße von
engel13
 
Zurück
Oben