Es wird im Forum beim Thema Lenormand soviel immer von der "Quersumme" geredet

claudia8611

Mitglied
Registriert
12. August 2009
Beiträge
53
Welche Karten ergeben eigentlich eine Quersumme? Gibt es da bestimmte Kombinationen? Oder gibt es die Quersumme nur bei bestimmten Legetechniken?

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Werbung:
Beim Ziehen meiner drei Tageskarten zähle ich diese zusammen und dann die Summe nochmal. Das ist dann die Quersumme.

Bsp:
Schiff(3) - Sonne (31) - Turm (19) macht 53 dann 5 + 3 = 8 ergibt den Sarg.

Wenn die Quersumme allerdings die 36 nicht übersteigt, brauchst du am Schluß nicht mehr zusammenzählen.

Bsp:
Reiter (1) - Blumen (9) - Hund (18) macht 28 (Herr)

Ich zähle trotzdem nochmal zusammen, musst du aber nicht.
So hab ichs gelernt.

lg
edelstein
 
Lieber edelstein,

danke für die rasche antwort. wieder etwas dazugelernt. find ich echt klasse. Wie ist das eigentlich bei der neuner Legung? wie bildet sich da die Quersumme? Könntest du mir das evtl. auch noch kurz erklären?

Danke im Voraus.
 
bei einer neunerlegung zählst du die drei karten jeder reihe und spalte zusammen und dann noch alle karten zusammen.....

das mit der quersumme kann man auch so machen, dass man jeweils die zahl 36 abzieht vom gesamtergebnis, bis sich ein ergebnis unter 36 ergibt....

beim beispiel von claudia, in der qs 28 ist, kannst du auch 28/10 nehmen....kann heissten das eine verletzung durch den hm kam/kommt.....

die qs-karten geben mir persönlich immer noch zusatzinfos zum blatt......wobei manche blätter auch so ihre aussagen klar und deutlich zeigen....

gruss
spacy
 
Ich hab bis jetzt eigentlich die Quersumme nur bei 3 Karten gebildet, aber aussagekräftiger wird es natürlich auch bei der 9er Legung.
Das mach ich jetzt mal so wie spacy.

edelstein
 
Werbung:
nun, bei der qs quer summe gibt es immer nur zahlen bis ca 20, also ist es doch auch interessant von der summe nicht die nummerologi zu betrachten sondern mal die 36 abzuziehen um zu einer neuen karte zu kommen, also bei einem ergebnis dass dann immer noch die 36 überschreitet weitere 36 abziehen,
naja nur mal so eine idee um rechnerich logich auch alle karten als qs zu berücksichtigen ,
stammt nicht von mir sondern einer lieben dame ;) aber coole lösung ;)
 
Zurück
Oben