Es Weihnachtet sehr

G

Galahad

Guest
Hallo Mitforis

Es lässt sich nicht mehr länger leugnen, Weihnachten nähert sich.

Egal wo man hinschaut, man kann diesem Mist nicht meht entkommen.
Im TV haben die Bettelsendungen wieder Hochkonjunktour, in den Geschäften wird man mit Weihnachtsmusik zwangsberieselt und selbst hier im Forum bleibt man von der Werbung nicht verschont.

Daher nun auch mein Beitrag zur ach so heiligen Zeit.
http://www.myvideo.de/watch/106734

LG
Galahad
 
Werbung:
Schalom Gali

aber du musst doch zugeben, dass auch du bei diesem "wahnsinn" mitmachst, deinen liebsten etwas schenkst, von ihnen beschenkt wirst und warscheinlich auch was schönes essen wirst am 24, bzw 25

zudem gehört ja zum üblichen Vorweinachtswahnsinn auch, dass man sich über den Vorweinachtswahnsinn aufregt, auch das hat schon tradition, das geht meist bis am 24 dann hat man dann doch gerne etwas Festlichkeit ;)

lg

FIST
 
Mir geht das Gedrängel in den Geschäften auf den Wecker aber raus muss ich leider, ansonsten würde ich lieber zuhause bleiben und mir die Werbung mit dem Schwein anschauen, den dies ist lustig und nicht mit Stress verbunden wie Weihnachten.

LG Tigermaus
 
Hallo Fist

Da ich kein Christ bin, geht Weihnachten spurlos an mir vorüber.

Mich nerven halt die ganzen albernen Begleiterscheinungen der Vorweihnachtszeit.

Alberne Liedchen und Bettelsendungen gehen mir einfach auf den S....

LG
Galahad
 
An mir nicht. Ich werde wieder das Zimmer dekorieren und ich werde mir die nächsten 4-5 Wochen Weihnachtsmusik anhören, Bing Crosby, Dean Martin, Johnny Cash; John Denver und meine Celtic Christmas.
Und wenn die zeit rum ist, werde ich mit Bedauern alles wieder einräumen und auf die nächste weihnachtszeit warten
Natürlich werde ich "We´re no Angels", das Original sehen und Oliver Twist und....
Was man endlich verbieten sollte, ist die sinnlose Ballerei zu Sylvester, wer Explosionen liebt....die Bundeswehr sucht immer Freiwillige.


Sage
 
Werbung:
:)

Cooles Video.

Eigentlich ist es doch aber völlig egal, ob man Christ, Buddhist, Hinduist, Neuheide, Atheist oder sonst was ist. Es geht bei Weihnachten nicht darum, ob da irgendwer vor 2000 Jahren geboren wurde oder nicht, sondern darum, die Weihnachtsromantik ohne inhaltliche Zwänge zu genießen. Weihnachten ist:

- Lichtermeer bei anbrechender Nacht
- Nürnberger Oblaten, Marzipankartoffeln & Glühwein. Und natürlich die Dominosteine, ein nicht zu unterschätzender Faktor, mit dem man immer rechnen sollte.
- gemütlich Nüsschen knacken mit dem Weihnachtsnußknacker
- den Film angucken, wo sich der Engel seine Flügel verdienen muß ("It`s a wonderful world" - immer wieder cool)
- "Happy Xmas" von John Lennon und "I Believe in Father Christmas" von ELP
- Schlitten- und Schneeromantik (mangels realer Masse schaut man sichs eben auf Bildern oder DVD an :weihna1 )
- manche Krippendesigs, wo die Tiere ziemlich abgefahren durchs Hüttenfenster gucken.
- das traditonelle Weihnachtsessen, das bei anheimelndem Kerzenschein eingenommen wird.
- "Wir warten aufs Christkind" - Rudolf Rotnase, das Rentier (für die Kleinen)
- das Weihnachtsglöckchen, das die Bescherung einleitet.

Natürlich gibts auch Spielverderber wie jedes Jahr, zum Beispiel der hier:

Liebe Pfarrgemeinde!

Vor einigen Tagen berichtete eine oberösterreichische Tageszeitung über eine Umfrage, die in Deutschland durchgeführt wurde. Zielgruppe waren zehn- bis zwölfjährige Kinder. Die Frage lautete: “Warum wird Weihnachten gefeiert?” Sehr erstaunlich waren die Antworten, mit denen das Münchner Jugendforschungsinstitut “iconkids & youth” konfrontiert wurde:
6 Prozent der Kinder gaben von vornherein zu, dass sie keine Ahnung haben, warum überhaupt Weihnachten gefeiert wird. Insgesamt 47 Prozent der befragten Kinder hatten nur sehr vage Vorstellungen. Bemerkenswerte 15 Prozent vermuteten immerhin, dass Weihnachten irgendetwas mit Jesus zu tun habe. Der Rest hatte schlicht und ergreifend keine Ahnung!
Die Vermutungen für die Gründe reichten von “weil es Winter ist” über “damit die Geschäfte mehr verkaufen” bis hin zur Annahme, dass am 24. Dezember der Weihnachtsmann gestorben sei. Dagegen scheint die Er-klärung “es wird gefeiert, weil an diesem Tag die Oma kommt” ja noch relativ bieder.
Darüber hinaus aber finden die befragten Kinder Weihnachten durchaus “cool” und 30 Prozent von ihnen wollen es mehrmals im Jahr erleben, “weil es da immer so tolle Geschenke gibt.”
Ich persönlich halte das für eine erschreckende Bilanz, letztlich für ein Armutszeugnis unserer Generation.
http://www.dioezese-linz.at/pfarren/linz-stpeter/Wort_des_Pfarrers/WP021215.htm

Ich persönlich halte das hingegen für eine befriedigende Bilanz. Antworten wie "weil es Winter ist", "weil die Oma kommt" und "weil am 24. der Weihnachtsmann gestorben ist", sind durchweg treffender und kindgerechter als die traditionellen, die dem Pfarrer vorschweben. Offenbar hat der Mann den Sinn von Weihnachten nicht begriffen, aber nun gut, es ist ja sein Job, den Leuten mit sonntäglichen Moralpredigten in den Ohren zu liegen und ihnen selbst die kleinste Freude zu vermiesen.

Nicht versäumen möchte ich in diesem Zusammenhang, auf einen Vorschlag hinzuweisen, den ich in einem anderen Thread bereits gemacht habe:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=776588&postcount=16

:)
 
Zurück
Oben