Es war nur eine Illusion / Auflösung

Werbung:
...uups etwas vertippt oben *gg*

Man kann es also auch so sagen dass der Verstand das Ego selbst ist oder beherrscht oder umgekehrt ?
 
@UnfinishedReal,

ich nenne es Verstand.
Wenn Afrodelic dass liest bekommt er einen Anfall.
Er benutzt für das Wort Verstand einen anderen
Begriff, dass ist aber auch schon alles.
Mir ist hier beim schreiben schon oft aufgefallen, dass
Menschen für die gleiche Sache andere Begriffe haben
dadurch kommt es manchmal zu Mißverständnissen.
Ich meine einfach das Ding, dass einen immer wieder
einzureden versucht, dass alles, was man fühlt und
für einen richtig ist in dem Moment falsch ist, wenn
der Weg schwerer wird.
Der Verstand versucht uns von jeglichem Leid abzuhalten.
Doch um wirklich frei zu werden muss man erst durch
Leid gehen. Dass "versteht" der "Verstand" einfach nicht.
Er sucht den einfachsten Weg.
Dieser ist aber nicht der Richtige.

Liebe Grüße
Venus3
 
liebe mara,


1. SPIEGELGESETZ

Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt
und in Wut geraten läßt und ich anders haben will
habe ich selbst in mir.
Alles, was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe
oder verändern will, kritisiere, bekämpfe oder
unterdrücke ich in Wahrheit in mir
und hätte es gerne anders.


alles liebe 4artemis:kiss4:
 
Ich möchte mich an dieser Diskussion hier nicht beteiligen, da ich nicht das Gefühl habe, etwas beitragen zu können, was hier irgend etwas voranbringt.

Aber 4rtemis, das "1. Spiegelgesetz", das du gepostet hast, klingt sehr klug... Woher hast du das? gibt es noch mehr davon? (immerhin steht "1." davor, das kann heißen, es ist das erste Spiegelgesetz oder es ist das erste von mehreren Gesetzen, was jetzt zufälligerweise das Spiegelgesetz ist)
 
Liebe Mara und Liebe Venus

Ich kann mich wildlifesara nur anschliessen.. ich habe auch das gefühl das ihr beiden lieber eure illusion aufrecht erhalten wollt, weil es für euch zu schmerzhaft wäre, die realität anzuschauen.. gerade bei seelenverwandtschaften erlebt man das immer wieder und ich selbst kenne es von mir...auch bei mir war es eine illusion und wenn es keine war, es hat jedenfalls nicht geklappt und an dieser tatsache kann man einfach nicht vorbeischauen...

und übrigens finde ich eure kommunikation ganz furchtbar.. vor allem zwischen dir (mara) und wildlifesara.. einer versucht den anderen zu übertrumpfen mit weisen sprüchen.. sehr unspirituell wie ich meine...aber das muss ja jeder selbst wissen..


Alles Liebe :kiss3: und viel Selbsterkenntniss wünscht
Kulkulcan
 
Hallo Kulkulcan,

so schmerzhaft wie dieser "Illusion" zu folgen kann dass
härteste, grausamste, realistischte Leben nicht sein.
Dass liegt aber nicht daran, dass es nur eine Illusion war
und es nicht die Dualseele war, sondern einzig und alleine
daran, dass man lernen muss dass es nicht "klappen" muss.

Liebe Grüße
Venus3
 
Vielleicht!

Jeder lebt in seiner Realität. Du in Deiner! Ich in Meiner! Welche ist realer? Gibt es das ? Ist nicht alles gleich real? Und gibt es nicht trotzdem eine Wahrheit, die alle Realitäten vereint?

Das sind nur ein paar Fragen und mehr habe ich dazu auch gar nicht mehr zu sagen...

Trotzdem...
Viel Liebe und vielleicht hast du ja auch Erfolg...

ich hatte keinen mit dem "Meinen" und werde ihn auch nie! haben. Und im nachhinein sehe ich, das er und ich auch gar nicht soviel gemeinsam haben, wie ich anfangs dachte (illusion).. wenn dann, wars wohl eher die spiegelseele.. und gemerkt habe ich für mich persönlich, das sich gleich und gleich besser gesellt als gegenteile..

Alles Liebe
Kulkulcan
 
@Kulkulcan,


ja, ich bin auch sehr relaxt.
Nachdem ich hier gelesen habe dass 94% unseres Lebens
sowieso schon vorherbestimmt ist.

Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Liebe Venus3 :"aus Deiner Geschichte geht eindeutig hervor, dass ER ES IST."
Das wollte ich Dir hiermit antworten.
Ich halte Deine Erlebnisse ganz und garnicht für Illusion und habe mich speziell Deinetwegen hier heute registriert.
Durch einen Chat, in einem anderen Forum, habe ich erfahren, dass es zu meiner eigenen Geschichte, sehr große Ähnlichkeiten in Deiner gibt. Daher hatte ich sofort versucht per E-mail mit Dir in Kontakt zu treten, was ja leider nicht möglich war.
Ich war äußerst erstaunt, dass es noch einen Menschen gibt, bei dessen Story die Ähnlichkeiten so immens sind !!!
Gerne würde ich privat mit Dir in Kontakt treten um mich mit Dir auszutauschen.
Im übrigen weiß ich, dass es keine Zufälle gibt. Und es ist auch keiner, dass ich Dich hier entdeckt habe. Ich möchte Dir unbedingt etwas erzählen !!!
Ich würde mich also sehr freuen wenn Du Dich dazu entschließen könntest, Dich mit mir auszutauschen. Ich denke, Du könntest Dich sehr wundern weil ich glaube, dass es nicht viele Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen wie wir beide machen.
Im übrigen weiß ich jetzt endlich durch Dich auch, warum ich einen bestimmten Traum, in Bezug auf Stefan Raab hatte! Dies hatte bereits auf Dich hingedeutet !

Mit lieben Grüßen ASOKIA
Venus3 schrieb:
Hallo an alle,

es war interessant zu sehen, wie sich Menschen durch die
Aussage "Es war nur eine Illusion" blenden lassen.
Die wenigsten haben bei meiner Geschichte mit dem
Herzen gelesen.
Hier wird so viel über das Thema "Dualseele" geredet
über Träume, über Austausch auf der nichtkörperlichen
Ebene.
Ist dieses jemandem wirklich passiert, was eindeutig in diesem
Bericht zu lesen war, hat man sich aber durch die Überschrift
"blenden" lassen, nimmt man diese Dinge nicht mehr wahr.
Kein Einziger hat mir geschrieben "aus deiner Geschichte
geht eindeutig hervor, dass er es ist."
Die Zeichen sprachen Bände.
Es ist so leicht an das Unmögliche zu glauben, doch wird
es einem wirklich präsentiert, erkennt man es nicht,
weil man von der eigenen Illusion geblendet wurde.

Liebe Grüße

Venus3
 
Zurück
Oben