Es war nur eine Illusion / Auflösung

mara... schrieb:
hi venus.

:lachen:

so war ich auch immer: ohne sinn und verstand ...


dazu ist der seelenpartern auch da - der fehlende männliche teil in uns. das weibliche gefühl ist erst wirklich "ganz" wenn es auch den männlichen teil integriert hat: den verstand

ich wollte das nie wahrhaben, dachte ich brauche die männer nicht ;) ... da sieht man, was dabei herauskommt ...

in die "bildzeitung" also ehrlich. ich bitte dich :lachen:

;)

t´schuldigung. ich wollte sagen: so BIN ich auch immer :D
 
Werbung:
Hallo mara,

ja, es war sehr schwer ihn anzunehmen.

Zumal ich ein Leben lang Einzelkämpferin war.

Liebe Grüße
Venus3
 
Hallo Venus3!
Jetzt sind wir bei einem anderm interresanten Thema,nähmlich beim Thema der Zeichen.
Hm,da stellt sich mir eine wichtige Frage:Ab wann ist ein Zeichen ein echtes Zeichen?Es wäre doch einfach alles als Zeichen zu lesen?
 
Hallo Alisa,

dass lernt man im Laufe der Jahre.
Man lernt immer mehr auf seine innere
Führung zu hören.
Jetzt weiß ich genau, was mir eine bestimmte
Situation sagen will.
Sogar der Bäcker um die Ecke, kann dir in einem
Gespräch etwas Wichtiges sagen, obwohl er es
nicht bewusst macht. Jede Kleinigkeit im Leben
ist wichtig. Jede Geste des anderen. Jedes Wort.
Jede Begebenheit. Nach einiger Zeit wird man
immer feinfühliger und hört nur noch auf die
Worte hinter den Worten.
Man kann seine "Hellsichtigkeit" umsetzen,
wobei ich weiß, dass diese Gabe bereits in
die Wiege gelegt wird.

Liebe Grüße
Venus3
 
Hi!
Ich denke es gibt schon gewisse Fallstricke in der spirituellen Suche(ich bin schon so manches mal darübergestolpert),deswegen halte ich es für wichtig,Intuition und Ratio miteinander zu verbinden,also Gefühlswelt und Verstand,damit man lernt Botschaften von Illusionen zu unterscheiden,was überhaupt gar nicht so einfach ist,deswegen finde ich eine gesunde Skepsis gar nicht so verkehrt.Ich finde ein gesunder Mittelweg ist da sehr hilfreich,also nicht alles als Unfug abtun was nicht rational fassbar ist,aber auch nicht überall Zeichen sehen,denn es ist auch wichtig Dinge zu hinterfragen sonst läuft man doch auch Gefahr zuviel in die Dinge hineinzuinterpretieren.Also ich jedenfalls bin schon so manchem Irrtum unterlegen,denn die Spirits(oder Energien,Eingebungen nenn es wie du willst)führen einen schon mal ganz gerne an der Nase herum,so kommt es mir jedenfalls vor.
 
Alisa schrieb:
Hi!
Ich denke es gibt schon gewisse Fallstricke in der spirituellen Suche(ich bin schon so manches mal darübergestolpert),deswegen halte ich es für wichtig,Intuition und Ratio miteinander zu verbinden,also Gefühlswelt und Verstand,damit man lernt Botschaften von Illusionen zu unterscheiden,was überhaupt gar nicht so einfach ist,deswegen finde ich eine gesunde Skepsis gar nicht so verkehrt.Ich finde ein gesunder Mittelweg ist da sehr hilfreich,also nicht alles als Unfug abtun was nicht rational fassbar ist,aber auch nicht überall Zeichen sehen,denn es ist auch wichtig Dinge zu hinterfragen sonst läuft man doch auch Gefahr zuviel in die Dinge hineinzuinterpretieren.Also ich jedenfalls bin schon so manchem Irrtum unterlegen,denn die Spirits(oder Energien,Eingebungen nenn es wie du willst)führen einen schon mal ganz gerne an der Nase herum,so kommt es mir jedenfalls vor.

hi alisa.

das ist auch meine erfahrung. man kann auch sagen, dass die botschaften oft nicht ganz klar sind sozusagen und es eine auslegungssache sein könnte. dann ist es gut, wenn man den verstand benutzt und - was ich gelernt habe - zu lernen die dinge zu sehen wie sie WIRK-LICH sind. das heißt ja, was du auch sagst: sich keine illusionen machen. dennoch auch nicht starr sein - also den wundern noch platz lassen, sozusagen *lach* ...

ansonsten habe ich einfach eine zeitlang die zeichen beobachtet und geschaut was dann passiert. heute kenne ich die zeichen und vertrauen ihnen und mir ;) davon abgesehen... die wahrheit - unsere jeweilige wahrheit ist in uns selbst.

hauptsächlich hat es was mit vertrauen zu tun und da habe ich immer noch so meine schwierigkeiten - gerade wenn es um dinge geht, die mir sehr, sehr wichtig sind ...
 
Hallo Alisa,

mein Gefühl und mein Intellekt halten sich die
absolute Waage.
Nur so ist es möglich die "Wirklichkeit" zu schauen.
Wenn ich von "Verstand" spreche, dann meine ich nicht
meinen Intellekt, sondern dieses Instrument, welches
mit Angst und Selbtzweifeln versucht uns von unserem
wirklichen Weg abzuhalten.

Liebe Grüße
Venus3
 
hallo venus!

ich möchte mich nochmals entschuldigen dass ich deinen anderen beitrag anfangs nicht ganz ernst genomen habe....ich dachte wirklich du wärst jemand der uns Leuten speziell hier im Seelenverwandschaftsforum auf die Zehen treten möchte. Tut mir wirklich leid, ich hab jetzt sehr vieles von dir gelesen und ich finde es wirklich sehr hilfreich und interessant!

...also bei mir ist fühlen und denken absolut nicht im einklang speziell was beziehungen zu männern betrifft... mein ego stellt sich mir da immer irgendwie in den weg, grade wenn probleme auftauchen. Mein Gefühl sagt mir dies...und mein Verstand oder was auch immer drängt sich dazwischen und sagt mir das....ich dachte auch immer dass Gefühle dass 'einzig' wahre sind, und dass man denen immer trauen kann, stimmt ja eigentlich auch, aber trotzdem eine Brise Verstand wäre zeitweise auch nicht schlecht :rolleyes: ... .ich bin grade dabei daran zu arbeiten beides zu vereinen...

Ich weiss zum einen dass ich mich von einem bestimmten mann endlich lösen muss, aber mein Gefühl sagt mir dass ich ihn doch so gern hab, und er mich auch ...und blablabla.... und da ist sie wieder diese Stimme: Lass diesen Blödsinn, kapiers doch endlich....wenn er dich wirklich wollen würde dann wär er nicht so abweisend....dann wieder meine gefühle: Aber nein, er braucht nur zeit, er fühlt sich unter druck gesetzt...und so weiter und so fort....hiiiilfe..... :angry2:
 
Werbung:
Hallo UnfinishedReal,

danke für deine lieben Worte.
Ja ich weiß dieser innere Kampf ist sehr schwer.
Man kann hier auch keinen Rat geben, außer
dass dieser Zustand "durchlebt" werden muss.
Man hat das Gefühl, wenn man den anderen
verlässt, verrät man ihn, und wenn man ihn
nicht verlässt verrät man sich.
Es ist sehr schwer.
Aber nicht ewig.

Liebe Grüße
Venus3
 
Zurück
Oben