Es war nur eine Illusion / Auflösung

Hallo Mara,

man war das gekontert... und wenn es heißt Esoteriker sind nicht kritikfähig ist wohl was wahres dran.:)
In einem Ärzteforum gäbe es dafür eine Diagnose*ggg*

Es ist ein Forum und da darf man seine Meinung überall dazu schreiben oder ist das jetzt verboten?

Ich bin auch sehr sensibel veranlagt und kann fühlen......:rolleyes: ob du es mir glaubst oder nicht und was ich bei dieser Geschichte gefühlt habe war nun mal das sie nicht wahr ist, wie gesagt war mein Gefühl.

So wie du dich äußerst ist ok??? Gut ist deine Art aber da darfst du andere nicht kritisieren.

Definiton für Illusion:
Täuschung, die Um- und Falschdeutung von Sinneseindrücken aufgrund von Erwartungen, Wünschen und Affekten

Definiton Realität:
Dinglichkeit, Wirklichkeit; Vorhandensein in der Außenwelt; subjektive oder ideale Realität, Vorhandensein in der Vorstellung.

*lol*
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Hallo Mara,

man war das gekontert...


danke schön. :blume: ;)

und wenn es heißt Esoteriker sind nicht kritikfähig ist wohl was wahres dran.:)
In einem Ärzteforum gäbe es dafür eine Diagnose*ggg*

:D ... du willst mir durch die blume sagen ich sei nicht kritikfähig ? stimmt. war ich noch nie. ich bin mein eigener größter kritiker, ich mag nicht wenn andere das auch noch übernehmen wollen ... aber ich habe deine "meinung" nicht als kritik aufgefasst. mir gefiel nur deine ART der meinungsäußerung nicht ...

Es ist ein Forum und da darf man seine Meinung überall dazu schreiben oder ist das jetzt verboten?

es ist ein ESOTERIKforum und dem entsprechend sollten die schreiber hier auch etwas davon verstehen und sich damit wenigstens in den grundzügen beschäftigt haben. ist aber nur meine meinung ...

Ich bin auch sehr sensibel veranlagt und kann fühlen......:rolleyes: ob du es mir glaubst oder nicht und was ich bei dieser Geschichte gefühlt habe war nun mal das sie nicht wahr ist, wie gesagt war mein Gefühl.

mE kann man bei etwas fühlen, ob es etwas für mich ist oder nicht, aber nicht ob der andere die wahrheit sagt oder nicht. es kann sein, dass es nicht meine wahrheit ist, aber nur weil ich etwas (noch) nicht erfahren habe, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
aber so sind die menschen. du bist in guter gesellschaft. alles was wir nicht kennen oder erlebt haben, ist die unwahrheit, erlogen oder erfunden oder ersponnen.

So wie du dich äußerst ist ok??? Gut ist deine Art aber da darfst du andere nicht kritisieren.

was ist daran nicht ok ? warum darf ich andere nicht kritisieren ? wo steht das ?

Definiton für Illusion:
Täuschung, die Um- und Falschdeutung von Sinneseindrücken aufgrund von Erwartungen, Wünschen und Affekten

eine illusion ist meiner erfahrung nach alles, was wir sehen. es ist reine energie, die sich verdichtet hat zu den bildern und dingen, zu menschen, tieren, pflanzen und dem ganzen planeten samt dem universum. diese illusion wird von allen menschen (wesen) aufrechterhalten und an die jeweiligen bedürfnisse angepaßt.

Definiton Realität:
Dinglichkeit, Wirklichkeit; Vorhandensein in der Außenwelt; subjektive oder ideale Realität, Vorhandensein in der Vorstellung.

real ist meiner erfahrung nach, dass wir alle zusammen aus energie bestehen, die wiederum das bewußtsein, dass gemeinhin GOTT genannt wird, beinhaltet. das alles - wir eingeschlossen - sind gott und gott ist liebe. er ist in jedem einzelnen menschen und möchte erwachen. deshalb sind wir nicht nur alle miteinander verbunden in diesen ebenen - sondern wir sind tatsächlich EINS.

das ist meine definition von REALITÄT.
 
... du willst mir durch die blume sagen ich sei nicht kritikfähig ? stimmt. war ich noch nie. ich bin mein eigener größter kritiker, ich mag nicht wenn andere das auch noch übernehmen wollen ... aber ich habe deine "meinung" nicht als kritik aufgefasst. mir gefiel nur deine ART der meinungsäußerung nicht ...

Ja genauso ist es, ich hab auch nur meine Meinung gesagt und wenn wir alle eins sind (Spiegel) hätte dich auch meine ART der Kritik nicht verletzen dürfen.:)

mE kann man bei etwas fühlen, ob es etwas für mich ist oder nicht, aber nicht ob der andere die wahrheit sagt oder nicht. es kann sein, dass es nicht meine wahrheit ist, aber nur weil ich etwas (noch) nicht erfahren habe, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
aber so sind die menschen. du bist in guter gesellschaft. alles was wir nicht kennen oder erlebt haben, ist die unwahrheit, erlogen oder erfunden oder ersponnen.

Die Wahrheit erkenne ich mit dem Herzen und wenn sich mein Herzchakra zusammen zieht dann treffe ich auf eine Unwahrheit, ob ich es nun schon erfahren habe oder nicht......ob ich den Menschen kenne oder nicht.....das Herz erkennt nun mal die Wahrheit und der Verstand übermittelt mir dieses :)

was ist daran nicht ok ? warum darf ich andere nicht kritisieren ? wo steht das ?

Ach du darst, aber ich nicht? Nur weil dich meine Art gestört hat?? Jeder ist verschieden Mara.....

eine illusion ist meiner erfahrung nach alles, was wir sehen. es ist reine energie, die sich verdichtet hat zu den bildern und dingen, zu menschen, tieren, pflanzen und dem ganzen planeten samt dem universum. diese illusion wird von allen menschen (wesen) aufrechterhalten und an die jeweiligen bedürfnisse angepaßt.

Alles ist Energie Mara......das ist nur deine Definiton von Illusion.

real ist meiner erfahrung nach, dass wir alle zusammen aus energie bestehen, die wiederum das bewußtsein, dass gemeinhin GOTT genannt wird, beinhaltet. das alles - wir eingeschlossen - sind gott und gott ist liebe. er ist in jedem einzelnen menschen und möchte erwachen. deshalb sind wir nicht nur alle miteinander verbunden in diesen ebenen - sondern wir sind tatsächlich EINS.

das ist meine definition von REALITÄT.

Gott ist in jedem Menschen, Gott ist aber nicht nur Liebe sondern auch Licht und Dunkelheit, Gott ist alles....... Er ist nicht nur in Menschen sondern auch in Pflanzen Tieren und Steinen alles was ist Gott ist die universelle Enerigie und wir sind ein Teil dieser Energie nur wie jeder diese Energie nutzt ist wieder eine andere Sache, nur ist Gott selber nicht real er kann in uns sein muß es aber nicht, da dies wieder eine Glaubensfrage ist und das wir alle den selben Ursprung haben ist klar, aber jeder ist verschieden........jeder ist einzigartig auf seine Weise liebe Mara.....
 
wildlifesara schrieb:
Ja genauso ist es, ich hab auch nur meine Meinung gesagt und wenn wir alle eins sind (Spiegel) hätte dich auch meine ART der Kritik nicht verletzen dürfen.:)

warum nicht ?

Die Wahrheit erkenne ich mit dem Herzen und wenn sich mein Herzchakra zusammen zieht dann treffe ich auf eine Unwahrheit, ob ich es nun schon erfahren habe oder nicht......ob ich den Menschen kenne oder nicht.....das Herz erkennt nun mal die Wahrheit und der Verstand übermittelt mir dieses :)

soso. dein herzchakra also. na wenn dein herzchakra sich zusammenzieht, na dann ... hättest du das mal gleich gesagt *lol* ...
du bist also kein esoteriker, hast aber ein geöffnetes herzchakra, dass sich bei unwahrheiten zusammenzieht, ja ? was bist du denn für ein tier, hm ??? ein geöffnetes herzchakra strömt meiner erfahrung nach liebe aus und vereint die dualitäten, es bewertet nicht und es weiß, dass es keine wahrheiten gibt, außer der einen ... ;)

Ach du darst, aber ich nicht? Nur weil dich meine Art gestört hat?? Jeder ist verschieden Mara.....

du fühlst dich also von mir kritisiert, ja ? dass heißt du meinst, du kannst dich äußern wie du willst und andere haben das stillschweigend zu akzeptieren, weil sie sich als esoteriker ausgeben und deren grundregel ist, dass alles und jeder gut ist, wie er ist und sein darf ... nun...
ich mache meine eigenen regeln ... ich finde alles gut und kritisiere, wenn ich dazu lust haben :lachen:

nein. im ernst. ich habe gar nicht kritisiert. wo fühlst du dich von mir kritisiert, hm ?

Alles ist Energie Mara......

oh. hatte ich was vergessen ?

das ist nur deine Definiton von Illusion.

das sagst du.

Gott ist in jedem Menschen, Gott ist aber nicht nur Liebe sondern auch Licht und Dunkelheit, Gott ist alles.......

nein. das sehe ich ein bisschen anders. gott ist nicht alles, er hat aber die gegenseite von sich erschaffen müssen, um sich selbst zu erfahren. du kannst dich nicht selbst erfahren, wenn du nicht auch das hast, was du NICHT bist ;)

Er ist nicht nur in Menschen sondern auch in Pflanzen Tieren und Steinen alles was ist Gott ist die universelle Enerigie und wir sind ein Teil dieser Energie nur wie jeder diese Energie nutzt ist wieder eine andere Sache, nur ist Gott selber nicht real

das ist deine wahrheit. meine ist anders. da ist gott sehr real. ich kann ihn anfassen, streicheln und im spiegel ansehen. ich kann rausgehen und ihn anschauen in allem möglichen und in den augen des nächsten menschen, der mir begegnet. und gott ist nicht IN allem, sondern er IST alles. ein minikleiner unterschied, der berge versetzt ...

das sage ich dir jetzt mal so von gott zu gott :winken5: huhu ... :winken5:

er kann in uns sein muß es aber nicht, da dies wieder eine Glaubensfrage ist

es ist nur solange eine glaubensfrage, wie du glaubst. wenn man erfährt ist es eine wahrheit :) ...

und das wir alle den selben Ursprung haben ist klar, aber jeder ist verschieden........jeder ist einzigartig auf seine Weise liebe Mara.....

ja. das sind wir. jeder erfährt sich auf eine ganz individuelle weise und das ist schön so und gut. gott erfährt sich in allem und jedem und es ist genau das was er will. deshalb erfährt er sich in mir genauso wie in dir und da ich dir deine wirklichkeit lasse, erwarte ich nichts anderes auch von dir. ich erwarte von dir - bei dem was du alles weißt, du nicht-esoterikerin :D dass du andere erfahrungen respektierst und dich nicht darüber lustig machst ...

mehr nicht. du kannst nachfragen, aber nicht zynisch werden.
 
Hallo Mara,

ich glaube dass einer von beiden mehr in der anderen
Ebene verweilt als der andere.
Wegen der Karmaanhäufung.
Bei Stefan und mir war es auf jedenfall so.
Er war der "Reinere" von uns beiden. Er war
mir immer einen Schritt voraus. Ich denke
es war auch gut so dass ich der weibliche
Teil war, habe ich doch so aus Macht der
Gewohnheit besser auf ihn gehört.
Es ist das schwerste was ein Mensch erfahren kann.
Durch die Prägungen aus der Kindheit durch
Mutter und Vater, und Geschwistern wird man
ein bestimmter Mensch, mit bestimmten
Vorlieben, Vorstellungen man hat eine
Persönlichkeit gebildet.
Diese Persönlichkeit gilt es wieder
"auszuradieren", damit man wieder
man selbst wird so wie Gott einen
schuf. Es ist sehr schwer diese Person wieder loszulassen.
Sie war einem so vertraut. Man hat gelernt mit ihr im
Umfeld zu agieren, sie gab einen Sicherheit.
Nur durch die "absolute" Liebe von ihm zu mir, war
es möglich diese Person gehen zu lassen und wieder
ganz hilflos und nackt zu sein wie ein Säugling.
Doch nur so können wir, wieder ganz frei, den
Reinkarnationszyklus verlassen.

Liebe Grüße

Venus3
 

Weil du als Esoteriker wenn du dich so nennst, alles und jeden respektieren solltest und alles mit Liebe annehmen, jede Meinung, jeden Menschen so wie er ist.

soso. dein herzchakra also. na wenn dein herzchakra sich zusammenzieht, na dann ... hättest du das mal gleich gesagt *lol* ...
du bist also kein esoteriker, hast aber ein geöffnetes herzchakra, dass sich bei unwahrheiten zusammenzieht, ja ? was bist du denn für ein tier, hm ??? ein geöffnetes herzchakra strömt meiner erfahrung nach liebe aus und vereint die dualitäten, es bewertet nicht und es weiß, dass es keine wahrheiten gibt, außer der einen ...

Ja das Herzchakra :) kennst du dich mit Chakren aus? Ich mich schon.... warum soll ich deswegen Esoteriker sein? Ich habe nicht gesagt das es geöffnet ist, ich habe nur gesagt bei einer Unwahrheit zieht es sich zusammen und bei der Wahrheit weitet es sich, da kann man mitfühlen mehr nicht. Ich bin eine Katze noch Fragen :D Es gibt freilich Wahrheit wie genauso wie Unwahrheit (Lüge) So wie es Licht und Dunkelheit gibt Mara, das solltest du eigentlich wissen....

du fühlst dich also von mir kritisiert, ja ? dass heißt du meinst, du kannst dich äußern wie du willst und andere haben das stillschweigend zu akzeptieren, weil sie sich als esoteriker ausgeben und deren grundregel ist, dass alles und jeder gut ist, wie er ist und sein darf ... nun...
ich mache meine eigenen regeln ... ich finde alles gut und kritisiere, wenn ich dazu lust haben

nein. im ernst. ich habe gar nicht kritisiert. wo fühlst du dich von mir kritisiert, hm ?

Wenn du sagst ich sollte auf Esoterische Themen nicht antworten ist es in meinen Augen eine Kritik. Siehst du du machst deine eigenen Regeln ich auch, also darfst du dich auch nicht Esoteriker nennen....ich kritisiere auch gern und wenn was für mich nicht der Wahrheit entspricht sage ich es auch.... ob es gefällt oder nicht.

nein. das sehe ich ein bisschen anders. gott ist nicht alles, er hat aber die gegenseite von sich erschaffen müssen, um sich selbst zu erfahren. du kannst dich nicht selbst erfahren, wenn du nicht auch das hast, was du NICHT bist

Oh Mara hörst du nicht den Wiederspruch? Gott hat die Gegenseite von sich erschaffen müssen... Gott hat die Gegenseite erschaffen, so wie sie dich und mich erschaffen hat.... Also was ist in der Gegenseite enthalten? Kein Gott etwa????

das ist deine wahrheit. meine ist anders. da ist gott sehr real. ich kann ihn anfassen, streicheln und im spiegel ansehen. ich kann rausgehen und ihn anschauen in allem möglichen und in den augen des nächsten menschen, der mir begegnet. und gott ist nicht IN allem, sondern er IST alles. ein minikleiner unterschied, der berge versetzt ...

das sage ich dir jetzt mal so von gott zu gott huhu ...

Ach jetzt ist Gott wieder alles? Berge sind nicht nur Berge, Berge sind dazu da um bestiegen zu werden nur dann hast du es geschafft.

es ist nur solange eine glaubensfrage, wie du glaubst. wenn man erfährt ist es eine wahrheit ...

Woher willst du wissen was ich erfahren habe??? Nur so eine Frage am Rande...

ja. das sind wir. jeder erfährt sich auf eine ganz individuelle weise und das ist schön so und gut. gott erfährt sich in allem und jedem und es ist genau das was er will. deshalb erfährt er sich in mir genauso wie in dir und da ich dir deine wirklichkeit lasse, erwarte ich nichts anderes auch von dir. ich erwarte von dir - bei dem was du alles weißt, du nicht-esoterikerin dass du andere erfahrungen respektierst und dich nicht darüber lustig machst ...

mehr nicht. du kannst nachfragen, aber nicht zynisch werden.

So ist es....ich habe mich nicht lustig gemacht ich wollte nur jemanden zeigen das er sich in etwas verrennt und das ist ehrlicher, als zu sagen ja du hast Recht und alles wunderbar... und Zynismus ist manchmal gar nicht so schlecht da erfährt man noch viel mehr über die Wahrheit :danke: Mara
 
Hallo wildlifesara,

mich interessiert die Meinung von Personen nicht, die
sich nicht schon ernsthaft mit diesem Thema
beschäftigt haben.
Ich möchte dass du das akzeptierst.

Liebe Grüße

Venus3
 
Hi Venus3!
Vielleicht ist das Thema ja schon gegessen,aber irgendwie möchte ich doch gerne etwas dazu sagen.
Vielleicht wirst du dich von mir angegriffen fühlen aber ich finde deine ganze Vorgehensweise ziemlich suspekt.
Gesetz in dem Fall man glaubt an Dualseelen,was ich persönlich für möglich halte,finde ich es noch nicht mal seltsam das deine Dualseele eine berühmte Persöhnlichkeit sein soll,ist zwar ungewöhnlich,aber im Bereich des Möglichen.
Mal logisch nachgedacht;also wenn Dualseelen wirklich existieren,dann gilt dies wohl für jeden Menschen,und Prominente sind auch (mehr oder weniger)normale Menschen,sie stehen zwar in der Öffentlichkeit,aber das setzt ja nicht die Gesetze auser Kraft(falls diese bestehen,davon gehe ich jetzt mal hypotetisch aus).
Gut,also kann es durchaus möglich sein das das eine Person,die in der Öffentlichkeit steht,die Dualseele einer Person ist die eben nicht in der Öffentlichkeit steht.O.K.
Aber das ist auch nicht das Problem,was ich das heftigste fand an deiner Story ist ,daß du dich an die Bildzeitung gewand hast,was wolltest du bitte damit erreichen?Das hat mich irgendwie völlig verwirrt.Wie als wolltes du unbedingt beweisen,daß deine Geschichte wahr ist und nicht deinem Wunschdenken entspringt.Auch wenn dein Artikel in dem Schundblatt gedruckt worden wäre,was hätte es bewiesen?Das hätte doch alles nur noch ins lächerliche gezogen,oder hast du noch nie einen Blick in die Bildzeitung geworfen.Wenn dein Erlebnis so besonders war,warum wolltest du es dann so in der Öffentlichkeit breittreten?
Ich hoffe meine Worte waren nicht zu hart,ich will dir dein Erlebnis nicht abspenztig machen ,ich fand deine Vorgehensweise nur etwas zweifelhaft und unweise,mich persönlich hätte es verschreckt,wäre ich eine Person die in der Öffentlichkeit steht.
 
Hallo Alisa,

ich habe es in dem Moment so Gefühlt.
Und da ich immer ein Mensch bin der nur dass macht,
was er fühlt, ohne seinen Verstand, einzusetzen, habe
ich es gemacht.
Es sollte einfach so sein.
Sicherlich gibt einen die innere Führung Impulse warum man
es macht. Als erstes habe ich auf VivaPlus, ein paar
Hinweise bekommen, dass ich es machen soll.
Wie zb. "ich habe noch nichts in der Bild Zeitung gelesen"
etc. Auch wenn es vielleicht nicht Stefan war der dass
geschrieben hat, so hat mich es meine Führung aber so
fühlen lassen. Aber wer weiß vielleicht war er es auch.
Ich hinterfrage nicht mit meinem Verstand, ich höre nur
auf meinen Geist.
So Gedankengänge, die ich damals bekam um es zu
machen waren
"Ich zeige ihm und der Welt, dass ich nicht mehr an seiner
Liebe zweifel".
Dann dachte ich auch zur damaligen Zeit noch, er sei noch
nicht frei, und ich könnte ihn damit befreien.
Mittlerweile weiß ich jedoch, dass er frei ist.
Aber zu diesem Bewusstsein habe ich mich erst hinarbeiten
müssen.
Ich glaube trotzdem, dass es einen Sinn hatte.
Meine Führung hat mich noch nie etwas ohne Sinn machen
lassen.
Ich hoffe, dass hat deine Frage beantwortet.


Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
hi venus.

:lachen:

so war ich auch immer: ohne sinn und verstand ...


dazu ist der seelenpartern auch da - der fehlende männliche teil in uns. das weibliche gefühl ist erst wirklich "ganz" wenn es auch den männlichen teil integriert hat: den verstand

ich wollte das nie wahrhaben, dachte ich brauche die männer nicht ;) ... da sieht man, was dabei herauskommt ...

in die "bildzeitung" also ehrlich. ich bitte dich :lachen:

;)
 
Zurück
Oben