Es war keine Rolltreppe, es waren nur Gartentische

Hallo,

mir fällt gerade ein, dass der Verstand nie/selten alleine auftritt im Traum, sondern auch das Gefühl dazu. Zumindest ist es so bei vielen Träumen. Möglich, dass diese Freundin das "Gefühl" war und Ich bzw. Verkäuferin der Verstand.

Ja, da hast du recht der Verstand/Ratio geht manchmal von der Vergangenheit aus und was er nicht sieht und kennt, da sagt er einfach: das geht nicht.

Man sollte eher auf sein Gefühl hören, egal wie es im Außen augenscheinlich aussieht.

Nichts ist unmöglich :)

Lieben Dank
lg Wally
 
Werbung:
Hallo Wally,
ich versuch mal den Traum zu deuten
(in dem Sinn wie ich es für mich sehen würde)

einkaufen ..DAS hat sich bei mir als Erwerben von WAHRNEHMUNGEN herausgestellt
wenn daher jemand zu mir im Traum sagt "geh einkaufen" meint er hole Dir Wahrnehmungen aus dem Bereich des GEISTES (nicht der Welt)
die Dir IN DER WELT dienen

diese Freundin bedient sich Wahrnehmungen die für Dich gar nicht so leicht zu erlangen sind
daher "kommst Du schwer rein"
ABER als Du DRINNEN bist hast Du das nächste Problem
nun HAST DU was Du suchst (bzw frag ich mich ob Du nicht eher IHR folgst als selbst was zu wollen da drinnen)
gut aber jetzt BIST DU DA nur ES BRINGT DICH NICHT vorwärts, aufwärts, weiter
weil eine Wahrnehmung (siehe auch Traumbild) erwerben ist eine Sache
diese aber so zu nutzen dass es Dich weiter bringt eine andere

der TISCH ist in meinen Traumsymbolen DIE ART DER WAHRNEHMUNG in Form des BLICKWINKELS
wenn jemand eine Frau ansieht kann er das aus der Perspektive des Kindes tun
dann ist es die Mutter
des Gatten
dann ist es die Frau
der Freundin
usw
der TISCH (die Perspektive) definiert daher die GABE (was auf dem Tisch FÜR DICH LIEGT)
und da scheint der Hund begraben (smile)
denn Deine ART es zu SEHEN (was Du wahrnimmst) VERHINDERT dass es genau so eine Rolltreppe für Dich wird
eine echte HILFE Hindernisse, Höhenunterschiede zu überwinden, wie Deine Freundin

in dieser Symbolik sagt Dir der Traum dass Du an Deiner ART arbeiten musst die Dinge zu sehen
(GARTEN verstärkt das Symbol der GABE, die auf dem Tisch liegt für Dich, dank der Perspektive
siehe auch nährend, wachsend, blühend, hervortretend in Deinem Selbst
der INNERE Garten und die Perspektive durch die Du
die Welt siehst
da gibt es einen direkten Zusammenhang...es ist also eine VERSTÄRKEUNG des Symbols Tisch wie auch die Farbe)


einen weiteren Hinweis sehe ich in der Tatsache dass Deine Freundin schon wieder draußen ist, während Du sie noch DRINNEN suchst
sie hält nicht fest, an dem was sie erwirbt(!)
auch das ist WESENTLICH für WEITERENTWICKLUNG


LG


Regina

Hallo,

ich war mit einer Freundin in einer Schule.

Wir verabredeten uns für später in einem Einkaufszentrum bzw. Kaufhaus/Einkaufsmarkt (ähnlich Bauhaus).

Ich kam dann später an und sah meine Freundin in der Schaufensterscheibe, wie sie gerade hinten die Rolltreppe hochfährt. Das sah ich deutlich!

Ich ging dann rein in den Laden, komischerweise kam ich sehr schwer nur rein.

Ich ging hinterher und wollte nun auch die Rolltreppe nehmen, womit meine Freundin bereits hochgefahren ist, um sie dort oben anzutreffen.

Ich ging hin und versuchte hochzufahren. Das ging nicht! Ich stieß auf eine Menge hochgestapelter grüner Gartentische! Es war keine Rolltreppe es waren gestapelte grüne Gartentische. Das verwunderte mich nun sehr! Ich selbst habe doch die Rolltreppe gesehen und wie meine Freundin damit hochgefahren ist!!

Verwundert fragte ich eine Verkäuferin, die in der Nähe war, wo denn die Rolltreppe ist. Die Verkäuferin lachte. Sie sagte, es gibt hier gar keine Rolltreppe, hier gibts doch nur Parterre. Ich staunte.
Ich erzählte ihr, dass ich hier doch meine Freundin auf der Rolltreppe habe hochfahren sehen. Das gibt es nicht, meinte die Verkäuferin.

Da kam auch schon meine Freundin an, von draussen kam sie herein. Ich erzählte ihr alles, dass ich sie im Schaufenster die Rolltreppe hab hochfahren sehen usw.

Ende.


:confused:

Gartentische als Traumsymbol habe ich natürlich nirgendwo gefunden.
Vllt. hat jemand bitte eine Idee.
 
Zurück
Oben