es war einmal...

Urgesteine reden stets so & ich akzeptiere es- denn so entsteht ein beiderseitiges Abkommen.:zauberer1
Du machst dich jünger als du bist.
Immer schön die Waage halten. ;)
:zauberer1

Ich bin großer Fan von High-Tech, allerdings mag ich auch alles, was sich vom Netz abnabelt und Unabhängigkeit ermöglicht.
Ich mag zum Beispiel ganz altmodische Nahrungmittel vom Bauern, die aufwändiger produziert werden und nicht so ertragreich sind.
Auch erstellte Nahrungsmittel in der Küche fallen darunter.
Wenn eine Person sich viel Zeit für das Essen nimmt, dann steckt in diesem Essen Seele. Da floß die Wahrnehmung ein und der Moment des gemeinsamen Essens ist dann eine Herzensangelegenheit,
die dir kein FastFood liefern kann.
Trotzdem bevorzuge ich eine Küche gegenüber einem Lagerfeuer in der Regel schon.
 
Werbung:
Du bist wohl nicht so der Freund von einer Hightech Küche - in der absolute geniale Traumgerichte kreiert entstehen & die Freunde in der Tat immer wieder überrascht.
Wobei- meine Oma kennt die Kunst der Teige- die sie stundenlang mit den Händen verarbeitet- Ergebnis logo Platz 1.
Yes- früher war alles Besser.lol
Urgesteine- sind klar im Vorteil wenn kein überfüllter Terminplaner vor der Nase Samba tanzt.:zauberer1

Es kommt nicht auf High tech an oder alter Holzkohleofen...sondern darauf, ob der, der die Gerichte zubereitet, kochen kann oder nicht...und sehr viele mit high tech Küchen können nix...denen brennt sogar das Wasser an...und nen Fertigfraß in die Mikrowelle schubsen...ist kein Kochen.


Sage
 
zum Beispiel KüchenWaagen mit zwei Waagschalen und Messinggewichten, bei mir von 0,5 dkg bis 1kg. Elektrische, batteriebetriebene kommen nicht für mich in Frage.

https://www.google.at/search?q=waag...CCkQsAQ#tbm=isch&q=waage+mit+zwei+waagschalen


Wir haben drei Stück davon, zwei für Dekozwecke, eine für den Apfelkuchen, den ich einmal im Jahr mache. :D

Aber wir haben auch ein paar davon: http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/16086$.cfm

Die sind wirklich super, weil der Kaffee beim Mahlen nicht erhitzt wird, so wie in den elektrischen Kaffeemühlen.

Sowas da haben wir auch noch, für´s Beef Tartare ...: http://de.dreamstime.com/lizenzfreie-stockfotografie-alter-fleischwolf-image9343477

Ich mag die alten Sachen, man kocht damit anders, hingebungsvoller, sinnlicher.
Geht aber nur, wenn man wirklich Zeit hat, als berufstätige Alleinerzieherin mit drei Kindern, tät ich mir was anderes wünschen ...

:o
Zippe
 
Auf dieser Nähmaschine hab ich meine ersten Puppenkleider versucht zu nähen. :D


Die Betonung liegt auf "versucht"? :D
So eine hab ich auch noch von meiner Oma - halt eine Singer. Die sollt ich vielleicht mal am Dachboden entstauben.

Aber ich kann leider nicht nähen. Obwohl können tät ich es vielleicht eh, wenn ich mich darauf einlassen würde. Aber dafür bin ich viel zu ungeduldig, außerdem wär es schad um den Stoff - ein Fehler und ich schmeiss das Zeugs in die Ecke - ich kenn mich.
Ich kann Sachen ausdenken, entwerfen, kreieren, aber ich bin eine Niete, wenn es ums Umsetzen geht ...

:rolleyes:
Zippe
 
Wir haben drei Stück davon, zwei für Dekozwecke, eine für den Apfelkuchen, den ich einmal im Jahr mache. :D

Aber wir haben auch ein paar davon: http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/16086$.cfm

Die sind wirklich super, weil der Kaffee beim Mahlen nicht erhitzt wird, so wie in den elektrischen Kaffeemühlen.

Sowas da haben wir auch noch, für´s Beef Tartare ...: http://de.dreamstime.com/lizenzfreie-stockfotografie-alter-fleischwolf-image9343477

Ich mag die alten Sachen, man kocht damit anders, hingebungsvoller, sinnlicher.
Geht aber nur, wenn man wirklich Zeit hat, als berufstätige Alleinerzieherin mit drei Kindern, tät ich mir was anderes wünschen ...

:o
Zippe

wir haben jeweils eine Waage, und das reicht, Kaffeemühlen dito, allerdings lege ich Wert auf BohnenQualitaet, die aus Guatemala sind mir am liebsten.

Fleischwölfe zwei, für verschiedene Anlaesse, aber auch elektrische Küchenmaschinen, wenns schnell gehen mußte, vor Festen oder in der Weihnachtszeit.

da kenne ich sowohl als auch, alles Frage der Prioritaet, Vorliebe und Routine. In der Innenstadt ignorierten wir weitgehend Gasetagenheizung (außer im Bad, Gaestezimmer und im 30qmVorzimmer = Dreiradarena für Kinder) und nützten die Kachelöfen, incl. des offenen Kamins im Wohnzimmer, diese Aufgabe hat Mr. G. freiwillig übernommen, und ihr leidenschaftlich nachging, sogar schamottieren ist ihm seitdem nicht fremd.

https://www.google.at/search?q=kach...w.internetbaumesse.at%2Fassets%2Fkunden%2F287

https://www.google.at/search?q=offe...ei=_oo-VI3zAoXSaOHAguAH&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ

Nachdem wir alle WG-Mitglieder Survivalkurse absolvierten, betrachten wir diese unsere Aktivitaeten auch als Übung für stromlose Zeit, zudem bedeutet mir/uns das Kultivieren des Schönen, Praktischen schlicht Freude, sinnliche Verbindung von Jetzt zu Gestern mit Ausblicken für Morgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du machst dich jünger als du bist.
Immer schön die Waage halten. ;)
:zauberer1

Spekulative Gerüchteküche in der kein Gramm Wahrheit steckt& vllht. so in circa 40Jahren wird auch aus mir ein Urgestein.:zauberer1

Stecken fälschlicherweise viele Annahmen in einem Topf ist das Gericht kein "Wow" sondern ein abgeleitetes Lol.
Hiermit sollten die verwandtschaftlichen Verhältnisse geklärt sein.

Und bei dir so?;)
 
Zurück
Oben