es war einmal...

Ich liebe es einfach immer noch, in Büchern zu stöbern, ich kann nem ebook gar nix abgewinnen.

Cds mag ich auch- für die Arbeit bin ich zwar jetzt umgestiegen, weil es viel praktischer ist, mit den Playlists auf dem iPhone zu hantieren und ich sonst alle Nase lang brennen müsste, aber zuhause von einer cd zu hören mag ich immer noch sehr und finde Bücherregale und cd Sammlung gehören einfach in mein Wohnzimmer.

ja, Bücher haben bei mir auch einen hohen Stellenwert, nur auf Reisen nehme aus Platz- und Gewichtgründen ebook mit. CDs verwaisen langsam...Dito Schallplatten.
 
Werbung:
Kaffeeautomaten...stehen eigentlich nur da, für Gaeste, für schnellen Mocca, den ich/wir ab und zu geniessen, und das Tagsüber-Kaffeehaeferl ist mit klassischem Porzellan/Papierfilter-Kaffee gefüllt :)
 
:lachen: wenn ich ganz am Land leben würde, taete ich schon Kraut zu Sauerkraut rocken. :D
Aber Butter mache ich selbst, wenn ich unpasteurisierte Milch bekomme; hab einen Butterstampfer aus holz und das Beste dran ist die Buttermilch danach:banane:

Also, dann hast du bestimmt einen Urgestein- Ofen- keinen der üblichen E-Herd?
&bei Fixprodukten bekommst du eine Krise?lol
:zauberer1
 
Also, dann hast du bestimmt einen Urgestein- Ofen- keinen der üblichen E-Herd?
&bei Fixprodukten bekommst du eine Krise?lol
:zauberer1

ich nehme deine Posts vollernst, weiterhin :D

in Altaussee hat mein Schwager einen Urgesteinofen, das Gekochte, Geschmorte, Gebratene, Gebackene schmeckt einfach anders, besser, gschmackiger als das Essen vom Elektroherd. In Wien hab nach ein paar Jahren Elektroherd wieder ein topmodernes Gasherd, mit Elektrobackofen, inclusive Pyrolyse, wobei denke wehmütig an unseren großen amerikanischen herd, da hats Europa noch Nachholbedarf, Krise bekomme ich deshalb aber kaum, bin geeicht, weil Kummer gewohnt :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme deine Posts vollernst, weiterhin :D

in Altaussee hat mein Schwager einen Urgesteinofen, das Gekochte, Geschmorte, Gebratene, Gebackene schmeckt einfach anders, besser, gschmackiger als das Essen vom Elektroherd. In Wien hab nach ein paar Jahren Elektroherd wieder ein topmodernes Gasherd, mit Elektrobackofen, inclusive Pyrolyse, wobei denke wehmütig an unseren großen amerikanischen herd, da hats Europa noch Nachholbedarf, Krise bekomme ich deshalb aber kaum, bin geeicht, weil Kummer gewohnt :lachen:

Du bist wohl nicht so der Freund von einer Hightech Küche - in der absolute geniale Traumgerichte kreiert entstehen & die Freunde in der Tat immer wieder überrascht.
Wobei- meine Oma kennt die Kunst der Teige- die sie stundenlang mit den Händen verarbeitet- Ergebnis logo Platz 1.
Yes- früher war alles Besser.lol
Urgesteine- sind klar im Vorteil wenn kein überfüllter Terminplaner vor der Nase Samba tanzt.:zauberer1
 
Du bist wohl nicht so der Freund von einer Hightech Küche - in der absolute geniale Traumgerichte kreiert entstehen & die Freunde in der Tat immer wieder überrascht.
Wobei- meine Oma kennt die Kunst der Teige- die sie stundenlang mit den Händen verarbeitet- Ergebnis logo Platz 1.
Yes- früher war alles Besser.lol
Urgesteine- sind klar im Vorteil wenn kein überfüllter Terminplaner vor der Nase Samba tanzt.:zauberer1

ich glaub langsam, Du liest, was Du lesen möchtest, vorsichtig positiv ausgedrückt. Ist auch eine mögliche Lebensform :banane:

Ich meine bei meinem Thread, was blieb über, was sinnvoll war, und noch ist, keinesfalls schwaerme von der alten Zeit, gut war sie ohnehin nie, höchstens einigermaßen lebbar, wie wir aus der Geschichte und aus der Gegenwart wissen. Und Du kennst keine Gerichte, die auf einem holzherd zubereitet wurden, sonst würdest Du wissen, was ich meine. In der Mode gibts u.a. in Deiner Generation hippe VintageKlamotten, so etwas aehnliches meine ich, nur breitflaechiger, was die Produktpalette angeht, angedacht. :)
 
ich glaub langsam, Du liest, was Du lesen möchtest, vorsichtig positiv ausgedrückt. Ist auch eine mögliche Lebensform :banane:

Ich meine bei meinem Thread, was blieb über, was sinnvoll war, und noch ist, keinesfalls schwaerme von der alten Zeit, gut war sie ohnehin nie, höchstens einigermaßen lebbar, wie wir aus der Geschichte und aus der Gegenwart wissen. Und Du kennst keine Gerichte, die auf einem holzherd zubereitet wurden, sonst würdest Du wissen, was ich meine. In der Mode gibts u.a. in Deiner Generation hippe VintageKlamotten, so etwas aehnliches meine ich, nur breitflaechiger, was die Produktpalette angeht, angedacht. :)

Urgesteine reden stets so & ich akzeptiere es- denn so entsteht ein beiderseitiges Abkommen.:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben