Es tut sich was - gute Umwelt-Nachrichten


Bei TerraCycle möchten wir die Idee von Müll abschaffen, indem wir das Recyceln des "Nicht-Recycelbaren" ermöglichen. Ob Kaffee-Kapseln von Zuhause, Stifte aus der Schule oder Einmalhandschuhe aus Laboren - TerraCycle kann fast jede Art Abfall einsammeln und recyceln. Dabei arbeiten wir sowohl mit individuellen Sammlern, wie Ihr es seid, als auch mit großen Herstellerfirmen, Einzelhändlern, Gemeinden und kleinen Firmen in weltweit 20 Ländern. Mit Eurer Hilfe können wir Millionen von Tonnen Abfall vor der Verbrennung bewahren.
 
Werbung:

Bei TerraCycle möchten wir die Idee von Müll abschaffen, indem wir das Recyceln des "Nicht-Recycelbaren" ermöglichen. Ob Kaffee-Kapseln von Zuhause, Stifte aus der Schule oder Einmalhandschuhe aus Laboren - TerraCycle kann fast jede Art Abfall einsammeln und recyceln. Dabei arbeiten wir sowohl mit individuellen Sammlern, wie Ihr es seid, als auch mit großen Herstellerfirmen, Einzelhändlern, Gemeinden und kleinen Firmen in weltweit 20 Ländern. Mit Eurer Hilfe können wir Millionen von Tonnen Abfall vor der Verbrennung bewahren.

Spannend!
Werde es später genauer anschauen, jetzt muss ich erst mal was tun.

Bis denne. :)
 
Ob das für Tiere gut ist?
Ich wage es zu bezweifeln.

Gruß

Luca
auf jeden Fall braucht man dann keine Laternen am Straßenrand oder zur Beleuchtung der Radwege - die übrigens auch Insekten anlocken.
Es wird kein Strom aus der Leitung benötigt und die herkömmlichen Straßenmarkierungen geben starke Giftstoffe frei (Lösungsmittel u.a.) - nicht nur beim auftragen.
Es werden Rohstoffe und Energie gespart.

LG
 
Werbung:
Ob das für Tiere gut ist?
Ich wage es zu bezweifeln.

Gruß

Luca
Es ist jedenfalls eine interessante Alternative für urbane Gegenden.
Wenn Du es so betrachtest, ist es natürlich nicht unbedingt so vorteilhaft für einige Tiere; aber immer noch besser, als die ganzen Blauspektrum Kaltlicht Lampen.
Für ein komplettes Tierwohl müssten entsprechend Städte /Kommunen komplett auf Strassenlicht verzichten, oder völlig neue Leuchtmittel entwickeln.
 
Zurück
Oben