Es tut einfach so irre weh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant finde ich, wenn solche Seelenverwandten zu Paaren werden. Das könnte ich mir z.B. in dem Fall wirklich nicht vorstellen. Dafür ist aber auch der Altersunterschied für mich persönlich einfach zu groß und die Liebe, die ich empfinde geht ganz andere Bahnen, als die einer Partnerschaft.

Das Alter spielt in so eine Fall meiner Meinung nach keine Rolle. Worauf richtet sich denn deine unstillbare Sehnsucht? Natürlich kannst du es dir nicht vorstellen, aber unbewusst ist der Wunsch nach einer glücklichen Beziehung mit diesem Menschen da. Bei mir beträgt der Altersunterschied nur 2 x 15 Jahre und ich sehe auch jede Menge Schwierigkeiten so etwas zu leben, aber was solls. Nur an Problemen kann man wachsen. Ich denke, die bedingungslose Liebe die man zu seiner Dualseele empfindet, überdeckt die Liebe die man sich in einer Partnerschaft vorstellt ein wenig. Irgendwie müsste man versuchen da die richtige Mischung zu finden. Das körperliche Begehren unterscheidet sich schon von der seelischen Verbundenheit, aber die Seele ist meiner Meinung nach stärker und zieht den Körper zu sich. Deshalb ist Selbstfindung das Thema im DS Debakel. Wenn beide eine stabile Einheit von Körper, Geist und Seele erreicht haben, dann passt es auch irgendwie. Doch bis es soweit ist vergehen viele viele Jahre.
 
Werbung:
Das Alter spielt in so eine Fall meiner Meinung nach keine Rolle. Worauf richtet sich denn deine unstillbare Sehnsucht? Natürlich kannst du es dir nicht vorstellen, aber unbewusst ist der Wunsch nach einer glücklichen Beziehung mit diesem Menschen da. Bei mir beträgt der Altersunterschied nur 2 x 15 Jahre und ich sehe auch jede Menge Schwierigkeiten so etwas zu leben, aber was solls. Nur an Problemen kann man wachsen. Ich denke, die bedingungslose Liebe die man zu seiner Dualseele empfindet, überdeckt die Liebe die man sich in einer Partnerschaft vorstellt ein wenig. Irgendwie müsste man versuchen da die richtige Mischung zu finden. Das körperliche Begehren unterscheidet sich schon von der seelischen Verbundenheit, aber die Seele ist meiner Meinung nach stärker und zieht den Körper zu sich. Deshalb ist Selbstfindung das Thema im DS Debakel. Wenn beide eine stabile Einheit von Körper, Geist und Seele erreicht haben, dann passt es auch irgendwie. Doch bis es soweit ist vergehen viele viele Jahre.

ich weiß schon in etwa was du meinst. Aber woran sehe ich genau ob es nur eine SV oder eine DS ist? Im Grunde fühle ich mich einfach nur unvollständig, als würde was fehlen. Ist er weg, bin ich völlig fertig. Ist er da, geht´s mir gut. Aber wir hatten viel Zeit miteinander verbracht und nie hatte ich das Verlangen ihn mehr für mich zu haben, als eben so wie es war. Ich glaube alles andere wäre auch in meinem Fall völlig unrealistisch. Er hat ja eine Firma, die er mit seiner Frau zusammen betreibt und sein Sohn arbeitet auch dort mit. Ich kann mir vorstellen, das würde einiges zerstören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch von seiner Seite aus kein Interesse an einer Partnerschaft da ist. Interessanter Punkt allerdings, weil ich grundsätzlich nie ernsthaft nachgedacht habe. :)
 
Aber woran sehe ich genau ob es nur eine SV oder eine DS ist?
Sehen kann man es wohl nicht, es ist ein inneres Wissen das rational nicht erklärbar ist. Egal wie du es nennst, was es ist könnt nur ihr beide gemeinsam rausfinden. Je lockerer man das angeht um so besser. Was dir scheinbar fehlt, findest du auf alle Fälle in dir. :)
 
Ps: Zum Glück ist es mir aber trotz allem möglich andere Männer zu lieben, eine Partnerschaft zu führen usw. Da ich ihn ja nicht als Partner liebe, sondern eben anders.
Du kannst ihn nicht haben, weil er vergeben ist. Wenn er frei wäre was wäre dann? Liebst du dann immer noch andere Männer?
Diese Art der Liebesbegegnung ist mal wieder Ausdruck von Dilemma und Aufspaltung des Gefühls. Du liebst ihn, aber nicht als Partner , weil er eben nicht frei ist.
Gab es intimen Kontakt?
Warum war der Erstkontakt im Teeniealter? Finde ich merkwürdig. 25 Jahre Altersunterschied finde ich schon etwas überzogen, wobei schon zu bedenken ist wie alt beide sind in diesem Unterschied.
Er ist in einer glücklichen Beziehung bzw. Ehe, also wohin soll das ganze jetzt führen? Dilemma fortführen bis zur Schizophrenie?
 
Ist aber kein Inzuchtverhältnis wie im weltlichen Sinn zu verstehen.
:lachen:




Vielleicht war er in einem früheren Leben dein Sohn oder liebevolle/r Vater / Mutter .. Dein innig geliebter Bruder / Schwester. . Oder so. .

Wir haben ja alle Seelen. . Und wir begegnen natürlich insbesondere bekannten Seelen. .

Wie man sie auch nennen mag. .

Eins bin ich recht sicher .. Das wir Teil einer seelengruppe sind die einen seelenführer hat und dieselben Themen bearbeiten.. Bin mir sicher wenn wir auf diese stoßen fühlen wir mehr Verbundenheit als bei anderen. .

Auch gibt's Wohlmöglich bekannte Seelen wie oben beschrieben. . Mit denen wir sehr gutes erlebt haben und uns dementsprechend verbunden fühlen. .

Dann gibt's Seelen mit denen haben wir karma zu bereinigen. . Was uns sicherlich stark bindet bis es ausgesessen ist ..

Manche meinen man könnte in mehreren seelenteilen inkarnieren.. Und sie nach und nach wiederfinden. . Und integrieren. . Ich weiß nicht so recht. .

Und ich könnte mir gut vorstellen das es da DIE 2. Hälfte schlechthin gibt ♡ ich kann mir nicht vorstellen das wir mit dieser eine erfolgreiche zusammenkunft erleben bevor wir nicht reif genug dafür sind. . Aber ich denke das das immer im partnerschaftlichen zwischen Mann und Frau passiert. .
Hab leztens gehört wir würden diesem Partner immer wieder begegnen. . Über viele Inkarnationen hinweg. . Und die schlimmsten Dinge durchmachen. . Um zu wachsen und reifen. . Bis beide eines Tages. . Eines Lebens bereit füreinander sind. .

Das würde ja auch das Phänomen dual und Zwillingseele erklären. .

Duale Probleme sind die reibungszeit wo wir uns wachsen helfen und Zwillings Zeit ist wenn wir nun beide reif genug sind ~

Ach das finde ich so romantisch ♡ daran glaube ich ganz fest :X3:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben