Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ehemaliger Bootsflüchtling ist heute Bischof von Parramatta

"Ich habe in meinem Glaubensleben mehrere qualitative Sprünge gemacht”, so Vincent Long Van Nguyen, der 1975 als “Bootsflüchtling” ("boat people") aus Vietnam nach Australien kam. Nachdem sein Asylantrag in Australien bewilligt wurde, wurde er Priester und heute ist Vincent Long Van Nguyen der vierte Bischof von Parramatta bei Sydney.

Und heute?

2010


2016

Und hier

Antarktis wäre ja auch noch ne Möglichkeit, nicht wahr?
 
Angesichts der Eereignisse in Nizza und Brüssel - ist dir da deine Überschrift hier nicht doch peinlich?

Drei der Attentäter von Brüssel waren Belgier, zwei von ihnen sogar in Brüssel geboren und der vierte war auch schon seit längerem im Land. Der Mörder von Nizza lebte schon seit 2005 in Frankreich. Diese beiden Ereignisse haben also mit der aktuellen Flüchtlingsdiskussion recht wenig zu tun.

Schämst du dich im Stillen dafür?

Das solltest du tun.

Du haust hier einen Beitrag nach dem anderen raus, der an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist, hast es offenbar zu deinem äußerst geschmacklosen Hobby gemacht, immer der Erste zu sein, der einen Thread zu jedem neuen Anschlag eröffnet und willst jetzt anderen erzählen, wann sie sich wofür zu schämen hätten? DAS finde ich peinlich.
 
Drei der Attentäter von Brüssel waren Belgier, zwei von ihnen sogar in Brüssel geboren und der vierte war auch schon seit längerem im Land. Der Mörder von Nizza lebte schon seit 2005 in Frankreich. Diese beiden Ereignisse haben also mit der aktuellen Flüchtlingsdiskussion recht wenig zu tun.
klar doch, vom Weltraumflug wieder zurück?
Man kann alles schönreden. Es sind alle mit Migrantenhintergrund.
 
Drei der Attentäter von Brüssel waren Belgier, zwei von ihnen sogar in Brüssel geboren und der vierte war auch schon seit längerem im Land. Der Mörder von Nizza lebte schon seit 2005 in Frankreich. Diese beiden Ereignisse haben also mit der aktuellen Flüchtlingsdiskussion recht wenig zu tun.
Na dann haben wir ja Glück, dass jetzt so viele Leute aus Ländern zu uns gestoßen sind, denen der abendländische, humanistische Geist fremd ist, der von Personalausweisen übertragen wird und diese Belgier und Franzosen zu ihren Bluttaten veranlasst hat. Am besten geben wir einfach allen Gefährdern unter den Zugewanderten deutsche Pässe, dann haben wir kein Flüchtlingsproblem, sondern die AfD ist schuld.

Ernsthaft: Schon mal in Erwägung gezogen, dass es eventuell nicht auf die Herkunft ankommt, sondern auf die Ideologie? Ich erinnere mich schwach an eine linke Disziplin, die sich "Ideologiekritik" nannte und durchaus hart mit allem ins Gericht ging, was zu barbarischen Antworten tendierte. Sogar der Islam wurde kritisiert, ehe man ihn zur Rasse erklärte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Drei der Attentäter von Brüssel waren Belgier, zwei von ihnen sogar in Brüssel geboren und der vierte war auch schon seit längerem im Land. Der Mörder von Nizza lebte schon seit 2005 in Frankreich. Diese beiden Ereignisse haben also mit der aktuellen Flüchtlingsdiskussion recht wenig zu tun.

Exakt so viel, dass die Flüchtlinge von heute aus den selben Regionen kommen und kamen wie diese "Belgier" und "Franzosen". Wenn ich Belgier wäre, würde ich das als Beleidigung ansehen, dass das auch welche sind, wenn sie die belgische Bevölkerung vernichten wollen.

Und dass sie eben immer noch die selbe Ideologie teilen (siehe auch @Nephren-Ka s Beitrag, Ideologie wird nicht mit Pässen gefressen oder abgegeben), die viele Flüchtlinge nun auch mitbringen. Wir erschaffen die Probleme für heute und vielleicht noch größere Probleme für morgen. Und dadurch hat es sehr viel miteinander zu tun. Es zeigt uns auch, was hier noch weiter passieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben