Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
*loool* dann geh mal nach Nordamerika in eines der Reservate - ....
Besitz, Privatbesitz - die Illusion uns gehört hier auch nur irgendwas, macht das Leben sehr schwer...

jo, oder geh mal am Bodensee zu Seminaren oder Workshops, da ist grundsätzlich auch alles kostenlos, gell?
da kann sich jeder nach Herzenslust bedienen und der Müll wird hingeschmissen wie´s grad kommt. echt toll.
 
https://zoebeck.wordpress.com/2016/03/29/eine-liebeserklaerung/

Die Fr. K. ist nicht erfunden, die gibts wirklich, sagt die Autorin.

natürlich...sogar wenn Fr. K. erfunden wäre, dann würde ich an reale Menschen, Fr.B., Fr.H., Fr.G.... denken, die ähnlich reagieren und in ihrem Umfeld agieren...ein paar kenne ich persönlich, ein paar waren in TV, u.a. in der Sendung Am Schauplatz vorgestellt, nicht nur in Bezug zu Flüchtlingen von Heute, sondern ganz alltäglich als Österreicherinnen in der Minderheit, unter Nachbarn aus der Türkei, aus afrikanischen Ländern...Traurig ist, daß Positives als Unglaubwürdig gesehen wird, daß man anscheinend den Menschen nicht mehr zutraut, den Hilfesuchenden beizustehen. Es stört mich persönlich nicht, wenn Jemand nicht hilft, es stört mich aber, wenn die Hilfe madig gemacht wird.

Gabi0405:
In den meisten Fällen sind es aber merkwürdige Motive.
Hinter jeder Hilfe steckt auch immer ein Stück Egoismus. Ich glaube nicht, dass es eine echte, motivlose Selbstlosigkeit in Bezug auf fremde Menschen gibt.
Wie sagt schon der Philosoph Andreas Tenzer: "Es gibt drei Motive warum Menschen einander helfen: Liebe, Macht und Imagepflege."

diese Deine Überlegungen, Gabi, passen zu allem und jedem. Wir Menschen sind nunmal - mehr oder weniger - egoistisch, in der einen oder anderen Form - solange reiner Egozentrismus nicht überwiegt, ist Hopfen und Malz nicht verloren. Andreas Tenzer schließt zumindest Liebe mit ein!
Hauptsache den Einen wird geholfen, die Anderen freuen sich, helfen zu dürfen. Austausch! Es gibt übrigens noch einen, zwei, drei... andere Gründe für Hilfe: in USA werden z.B. fast alle Anliegen, die der Staat beiseite liegen läßt, und zwar nicht zu knapp, von Bürgern financiert. Wegen Steuervorteile, Prestige, Mitgefühl, Selbstwert, Karriere...
 
jo, oder geh mal am Bodensee zu Seminaren oder Workshops, da ist grundsätzlich auch alles kostenlos, gell?
da kann sich jeder nach Herzenslust bedienen und der Müll wird hingeschmissen wie´s grad kommt. echt toll.

Das ist jetzt ein komischer Vergleich - der hinkt definitiv.
Ich frage mich wie du jetzt gerade auf den Bodensee kommst - eine Anspielung auf Vorarlberg als meinen Wohnort?
 
:giggle: - ganz besonders die Moslems nicht, und die richtig dollen Moslems schon garnich.
die finden das schwule bunte Treiben auch ganz toll. jup. die sind da voll die Fans von.
Das ist mir überhaupt erst kürzlich aufgefallen: dass sich der ganze Gender-Mainstreaming-Quatsch an den zugezogenen Moslems die Zähne ausbeißen wird. Je mehr Moslems, desto konservativer die Gesellschaft. Und der Neofeminismus wird mit der Zeit auch nicht mehr in der komfortablen Lage sein, knüppelhart und bequem gegen die vermeintlichen Mikroaggressionen mittlerweile lammfrommer Männer vorgehen zu können. Ihm droht ein böses Erwachen, sobald er bemerkt, dass mit den neuen Männern längst überwunden geglaubte Makroaggressionen Einzug halten.

Alice Schwarzers Generation weiß, worum es geht, aber die verwöhnten und eingebildeten Studigören ohne Lebenserfahrung, die heutzutage als Feministen auftreten, wissen nicht einmal, wie echte Unterdrückung aussieht.
 
Das ist jetzt ein komischer Vergleich - der hinkt definitiv.
Ich frage mich wie du jetzt gerade auf den Bodensee kommst ...

du sagst Besitz ist eine Illusion usw ... dann werden die Seminare in deiner Signatur wohl kostenlos sein.
sind sie aber nicht. ja, stimmt, da hinkt was, nämlich Realität versus Träumerei.
 
Das mag in einem Tribe, wo üblicherweise jeder jeden kennt, der Normalfall sein, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und unter dem Strich jeder beiträgt. Früher wurde ja auch Jagdbeute geteilt. Privateigentum gibt es aber trotzdem, z.B. persönliche Kleidung, Waffen etc...
Ich wage aber zu bezweifeln, daß es goutiert würde, wenn sich Stammesfremde einfach bedienen.

Hier sind wir aber eh nicht in einer Stammeskultur und private Grundstücke sind eben das: Außer für Postboten, Zählerableser und geladene Gäste off limits!
Bei Freunden, guten Bekannten o.ä. habe ich auch nichts dagegen, wenn sie an den Kühlschrank gehen oder einfach fragen. Wer hier hungrig weggeht, ist selber schuld. Aber Fremde? No chance!

Hmmm, soweit ich mich geschichtlich erinnern kann, sind die Natives in Nordamerika beinahe ausgerottet worden, nicht etwa weil sie im Krieg besiegt wurden, sondern weil sie einen Eigenschaft hatten - Menschen, egal welcher "Couleur" zu helfen.
So haben sie unwissend viele Kranke bei sich aufgenommen, die absichtlich mit tödlichen Krankheiten der Weißen infiziert waren...
Viele werden nun denken - selber schuld wenn sie so dumm sind...

Ein guter Freund hat diese Tage folgendes zu mir gesagt - ich zitiere ihn jetzt hier mit freien Worten - einfach nur zum darüber nachdenken:

Die westliche Welt hat seit einigen Jahrhunderten vorwiegend den Weg der geistigen, technischen Entwicklung verfolgt - wohin es führt sehen wir heute überall um uns herum. Die sogenannten Naturvölker, die Wilden - sofern es sie noch gibt - folgen vorwiegend dem spirituell, energetischen Weg der Entwicklung.Interessant ist dabei zu beobachten, das es bei zweiter viele der Probleme die wir zivilisierten Menschen haben überhaupt nicht gibt - viel Krankheiten, Kriminalität in diesem Ausmaß und noch unzählige andere Sorgen gibt es dort nicht. Sollten wir viellicht den Kurs ändern und der spirituellen, energetischen Entwicklung unseres Selbst (nicht des Ego, denn das ist wiederum geistig technisch veranlagt) mehr Aufmerksamkeit schenken?
 
du sagst Besitz ist eine Illusion usw ... dann werden die Seminare in deiner Signatur wohl kostenlos sein.
sind sie aber nicht. ja, stimmt, da hinkt was, nämlich Realität versus Träumerei.

Falsch - Realität ist, das wir in einer Gesellschaft leben die Geld als legales Tauschmittel akzeptiert.
Was jedoch nicht ausschließt, das es bei uns in den Seminaren Menschen gibt die entweder etwas tauschen, mithelfen, mit Talenten begleichen (alternatives. zinsfreies Zahlungsmittel), oder auch schon mal ganz umsonst teilnehmen.
Das Finanzamt will auch pünktlich seine Steuern und nichts zu sprechen von der SVA hier in Österreich.

Wenn ich für jeden Menschen der bei mir schon Unterschlupf bekommen hat (außerhalb der Seminare) in den 20 Jahren die ich jetzt in diesem Haus hier wohne, von jedem Couchsurfer und jedem Stundenlangkaffeetrinker nur einen Euro pro Stunde bekommen hätte - ja dann wäre ich wohl stinkreich....

Ja, wir haben ein Haus auf einem Grundstück das mein Mann geerbt hat, alles Spielregeln unserer Gesellschaft - es gibt aber andere Gesellschaftsformen mit anderen Spielregeln - und vorallem diese Spielregeln ändern sich kontinuierlich....
 
Werbung:
Ein guter Freund hat diese Tage folgendes zu mir gesagt - ich zitiere ihn jetzt hier mit freien Worten - einfach nur zum darüber nachdenken:

Die westliche Welt hat seit einigen Jahrhunderten vorwiegend den Weg der geistigen, technischen Entwicklung verfolgt - wohin es führt sehen wir heute überall um uns herum. Die sogenannten Naturvölker, die Wilden - sofern es sie noch gibt - folgen vorwiegend dem spirituell, energetischen Weg der Entwicklung.Interessant ist dabei zu beobachten, das es bei zweiter viele der Probleme die wir zivilisierten Menschen haben überhaupt nicht gibt - viel Krankheiten, Kriminalität in diesem Ausmaß und noch unzählige andere Sorgen gibt es dort nicht. Sollten wir viellicht den Kurs ändern und der spirituellen, energetischen Entwicklung unseres Selbst (nicht des Ego, denn das ist wiederum geistig technisch veranlagt) mehr Aufmerksamkeit schenken?

Hmmmm, fast den selben Wortlaut hat u.a. auch Tom Brown in seinen Büchern drinstehen, und noch ein paar andere Autoren.
Is jetzt nun nicht wirklich was "Neues" Markerschütterndes.
Traurig ist halt daran, dass diese "Wilden" fast auch alle zwangsdemokratisiert / verwestet wurden und werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben