Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und deshalb ist das in Ordnung so? Dient als Rechtfertigung oder Entschuldigung?
Das ist überall so, wie willst du das ändern?
Mir passt das auch nicht, ich bin kein Gruppenmensch , ich mag auch keine Allgemeinmeinungen übernehmen, keine Kleidervorschriften und die religiösen Traditionen auch nicht, werde deshalb auch oft ausgegrenzt, damit muss man leben oder sich anpassen.

Wenn du zu einer Gruppe gehören willst, musst du dich anpassen, Kultur, Kleidung, Lebensstil, Interessen, Religion, .... das ist in jeder Kultur so, sonst bist du eben Außenseiter.

Du hast doch auch gesagt, wenn ich als Frau in den Iran reise, muss ich mich so und so kleiden, darf öffentlich keinen Alkohol trinken, ......und ... und

Das ist selbst bei meinen Hühner so, ich kann nicht einfach ein neues Huhn kaufen und es zur Gruppe geben, das wird zerfleischt, ich muss erstens mindestens zwei nehmen, zuerst trennen und langsam an sie gewöhnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du akzeptierst aber auch, dass Milchkühe immerzu Kälber gebären müssen, die dann geschlachtet werden oder männliche Küken umgebracht werden, weil sie keine Eier legen.

ich habe grundsätzlich den Anspruch möglichst "Bio" zu leben. Dass das nicht immer gelingen kann, ist eine Tatsache.
Akzeptieren sollten wir das aber alle, denn die Alternative wäre - ungeachtet des gegenwärtigen Staates - andere Menschen in ihrer Freiheit zu beschneiden.
 
ich hab andere erfahrungen gemacht.

bei der arbeitsuche hängt nicht ab, woher man kommt... ehrer WAS du kannst... auch wenns jetzt sehr böse klingt, es liegt auch manchmal bei der ausstrahlung/Talent.

ich bin ausländerin, ich könnte in andere stelle sehr hohe posten bekommen, wenn ichs wollen würde, bei mein jetzigen firma kündigen und ich hätte mehrere auswahl,
ich seh normal aus, nicht mal besonders hübsch...


Als Frau ist das vielleicht noch mal was anderes. ;)

Und hast Du südländisches Aussehen?:)

Wenn es noch nicht mal zum Gespräch kommt, hat sich der Arbeitgeber aber noch keinen Eindruck verschafft oder hat dann Kenntnis der Fähigkeiten. Ich weiss, wovon ich rede, die Art und Weise, wie sowas immer ablief, war glasklar, dass es wegen seiner Herkunft war.
 
hm.. ich kann nur von hamburg sagen, da ich in hamburg lebe...

was bedeutet für dich eigentlich sich zu integrieren?! da hat das aussehen doch nicht viel damit zu tun... oder?!
ich habe total andere erfahrunge gemacht...

ich kenne auch viele ausländer, ich hab nie etwas bemerken können, was in die richtung geht, was du geschildert hast, egal ob die leute aus iran, türken&sontige kommt,
woran kann das liegen??
die deutschen die ich kenne, sind (fast) alle verdammt nett.

ich hab nur eine erfahrung gemacht, es gibt eine sorte von menschen die ich nicht leiden kann... und das merke ich sofort beim smalltalk, da hat herkkunft 0 damit zu tun. null.
man verträgt nicht jeder... und es liegt bestimmt auch nicht an der kleidung.

wieso sind unsere erafahrung nur so verschieden :confused4


Das weiss ich nicht, warum die Erfahrungen so verschieden sind.

Für mich bedeutet, sich zu integrieren, wenn man trotz unterschiedlicher Herkunft und Gepflogenheiten freundlich und offen von Einheimischen angesehen wird. Das macht die Integration leichter. Wenn man aber mit schiefen Blicken angesehen wird und sich dauernd erklären oder rechtfertigen muss, dann können die Sprachfertigkeiten noch so toll und das Wissen des Grundgesetzbuches noch so gross sein, man kann sich den erworbenen deutschen Personalausweis an die Stirn tackern, es hilft nix!!

Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine netten Deutschen gibt ( sonst hätte mein Mann mich warscheinlich auch nicht geheiratet! :LOL: ) und Du hast vielleicht auch mehr Glück gehabt oder kommst aus einem Land, welches mit nicht so viel Misstrauen beäugt wird, wie auch immer.:)

Und Hamburg ist auch eine grosse Stadt, wohl auch offener für verschiedene Nationen. Ich lebe nur 80 km entfernt von Hamburg und wir fahren öfter mal hin zum Einkaufen und bummeln.
 
du hattest in anderen posts geschrieben, " in der schulzeit".
ok,auch das mit bahnhof...

nun, öh... na, einzelfall, was sonst??


Du, diese Einzelfälle, die ich oder mein Mann oder mein Sohn im Laufe des Lebens so erfahren haben, sind schon zu einem grossen Haufen gewachsen und somit keine Einzelfälle mehr, sondern man kann dann darauf schliessen, dass in den Köpfen sehr vieler Deutscher diese Denkweise vorhanden ist.

Und dann weiss ich noch Erzählungen von anderen Ausländern, die mit uns befreundet sind oder die man so mal gesprochen hat.
 
Das ist überall so, wie willst du das ändern?
Mir passt das auch nicht, ich bin kein Gruppenmensch , ich mag auch keine Allgemeinmeinungen übernehmen, keine Kleidervorschriften und die religiösen Traditionen auch nicht, werde deshalb auch oft ausgegrenzt, damit muss man leben oder sich anpassen.

Wenn du zu einer Gruppe gehören willst, musst du dich anpassen, Kultur, Kleidung, Lebensstil, Interessen, Religion, .... das ist in jeder Kultur so, sonst bist du eben Außenseiter.

Du hast doch auch gesagt, wenn ich als Frau in den Iran reise, muss ich mich so und so kleiden, darf öffentlich keinen Alkohol trinken, ......und ... und

Das ist selbst bei meinen Hühner so, ich kann nicht einfach ein neues Huhn kaufen und es zur Gruppe geben, das wird zerfleischt, ich muss erstens mindestens zwei nehmen, zuerst trennen und langsam an sie gewöhnen lassen.


Was ist, wenn Du Dich anpasst und TROTZDEM auf Ablehnung stösst?
 
Werbung:
Du, diese Einzelfälle, die ich oder mein Mann oder mein Sohn im Laufe des Lebens so erfahren haben, sind schon zu einem grossen Haufen gewachsen und somit keine Einzelfälle mehr, sondern man kann dann darauf schliessen, dass in den Köpfen sehr vieler Deutscher diese Denkweise vorhanden ist.

Und dann weiss ich noch Erzählungen von anderen Ausländern, die mit uns befreundet sind oder die man so mal gesprochen hat.

Du, der Rassismus geht so weit, dass in dem Thread über den österreichischen Neonazi-Terroristen sogar jemand antwortet, der wäre Islamist. :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben