Es passiert hinter geschlossener Tür

Und was mir noch dazu einfällt: Ich würde diese Geschichte einer Freundin, der es so schlecht geht, sicher auch nicht so ohne weiteres ins www stellen, wäre im umgekehrten Fall auch sicher etwas pikiert.

Ich sag das ohne Iriebuddhas Ausführungen (be-)werten zu wollen, ich sehe das nur für mich so.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Vielen Dank für die vielen liebe und nette Worte.
Also,natürlich habe ich meine Freundin zwischendurch mal getroffen,meißtens wenn sie mit dem Hund raus ist oder wenn sie morgens Kaffe trinken war.Wenn sie mir sagt sie habe ihre Tochter in den Kiga gebracht und von der Zeit her passte das auch,warum sollte ich daran zweifeln.Und wenn man jemandem aus dem Weg gehen möchte dann geht das.
Die Katzen wollte sie nicht mehr behalten.Da ich selber Katzen und einen großen Hund habe und ihren Hund auch noch zu mir genommen habe,vermittelten wir die Katzen in gute Hände.Die vom Jugendamt wollten alle ins Tierheim bringen.
Die Wohnung wird von einer gestellten Putzhilfe gereinigt.
Wenn die Therapie vorüber ist kommt weiterhin eine Haushaltshilfe und eine Familienhilfe.
Ja und die Kinder.... für die ist das richtig schlimm.Vor zwei Jahren hat der 11 Jährige sie erst nach einem missglückten Selbstmordversuch mehr tot wie lebendig im Flur gefunden.Damals wurde die Sache mit Hilfe ihrer Freunden beschlichtet und abgetan,wäre nicht so gewesen.
Ich finde das ganze ist eine schwierige Situation,besonders für die Kinder.
 
Ja und die Kinder.... für die ist das richtig schlimm.Vor zwei Jahren hat der 11 Jährige sie erst nach einem missglückten Selbstmordversuch mehr tot wie lebendig im Flur gefunden.Damals wurde die Sache mit Hilfe ihrer Freunden beschlichtet und abgetan,wäre nicht so gewesen.
Ich finde das ganze ist eine schwierige Situation,besonders für die Kinder.

Gibt es für die Kinder auch professionelle Hilfe?

Wäre vielleicht ganz gut, wenn sie auch psychologisch betreut werden würden, um diese Traumata besser zu verkraften.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo iriebuddha,

also du solltest dir klar machen, ob du für die Kinder die Rolle der Patin übernehmen möchtest.

@all

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Psychopathen und Soziopathen. Den Psychopathen sieht man ihren Wahn an. Die Soziopathen sind perfekt darin, ihren Wahn zu verbergen. Die können sich sowas von zusammen reisen, das sie teils sogar Psychologen zu täuschen vermögen. Also laßt bitte diesen Quatsch, iriebuddha noch ein schlechtes Gewissen einzureden, sie hätte was merken müssen. Nein, hätte sie nicht können!

Im übrigen ist der Vermieter in seinem Erleben, und wer weis wieso er das erlebt. Und überhaupt, sind die Katzen versorgt und geht heute der Mond pünktlich auf, und... Ich beobachte immer wieder, wie in einem Post das Thema breitgetreten wird, und danach kippt die Energie im Thread um. Ab Dato geht's nicht mehr zentral um's ursprüngliche Thema, sondern um persönliche Projektionen. Und dann wird rumphilosophiert und damit ist das Thema abgewürgt!

Alles Liebe
Jan
 
Also Irie würd ich keinen vorwurf machen, immerhin nimmt sie die kinder bei sich auf - sie hätte auch ablehnen können.

Und solche Personen, die die Wohnung zumüllen lassen, lassen gar nicht mal mehr Freunde bei sich rein, weil sie sich schämen, wie sollte also irie was mitbekommen, wenn die Freundin sonst auch sehr verdeckt hält
 
hallo iriebuddha,

ich bin auch schockiert von dieser Geschichte. Ich kanns nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Aber ich will nicht urteilen. Es würde mich nur brennend interessieren, was in solchen Menschen vorgeht. Sie müssen sich doch selber die schlimmsten Vorwürfe machen. Hmmm, voll krass.

Aber es zeigt mal wieder, wie wichtig soziale Kontakte sind. Wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die auf einen achten und helfen wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich finde es gut von dir, daß du dich nicht abgewendet hast, sondern die Verantwortung trägst, bis deine Freundin wieder dazu in der Lage ist. Da hilft nur eins: Weiterkämpfen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft.

LG

Jenny
 
Es ist wirklich eine schlimme Sache! Die aber nicht verschwiegen werden soll.

Eine Freundschaft kann auch so bestehen, ohne das man sich sieht. Ich habe auch solche Freundschaften, wenn jemand hilfe braucht ist man da.

Ich weiß garnicht was ich dir raten kann oder soll! Denn Hilfe bekommst du von den Ämtern. Ich denke du solltest deine Fassungslosigkeit, vielleicht auch die Schuldzuweisung die du dir selbst machst abstellen. Es ist schon mehr hinter den Türen Deutschlands geschehe! Lieber Ruhepol dann will ich mal hoffen das dir das nicht passiert! Diese Fälle gibt es sehr oft! Es betrift fast "normale Familien" keiner sieht was, keiner hört was, keiner sagt was! Aber wir schauen auch nicht dahin.

lg Pia
 
hallo iriebuddha,

ich bin auch schockiert von dieser Geschichte. Ich kanns nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Aber ich will nicht urteilen. Es würde mich nur brennend interessieren, was in solchen Menschen vorgeht. Sie müssen sich doch selber die schlimmsten Vorwürfe machen. Hmmm, voll krass.

Aber es zeigt mal wieder, wie wichtig soziale Kontakte sind. Wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die auf einen achten und helfen wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich finde es gut von dir, daß du dich nicht abgewendet hast, sondern die Verantwortung trägst, bis deine Freundin wieder dazu in der Lage ist. Da hilft nur eins: Weiterkämpfen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft.

LG

Jenny

Ich denke wir können das nicht verstehen, aber diese Menschen sind krank! Dieses ist nicht ist nicht zu verhindern mit einer Freundschaft, oder der soziale Kontakt, weil diese Menschen sich absondern. Es gibt viele die sauber ihre Wohnungen verlassen, und dort sieht es aus wie hier. Sie sind machtlos, und brauchen Hilfe, Verständnis, und nicht Kopfschütteln, denn das macht die Sache schlimmer.

lg Pia
 
Liebe iriebuddha
ich finde es gut das du die Kinder zu dir nimmst, leider ist das was du jetzt gesehen hast häufiger als man meint.
Wir haben Nachbaren gehabt die 4 Jahre in einem Haus gehaust haben. Das Jugenamt wüßte Bescheid und hatte nichts gemacht. Als sie auszogen habe sie 2 LKW mit Müll mitgenommen, das ganze Haus war zerstört. Der Schaden belief sich auf 25000 € und der Vermieter konnte den ganzen Schaden alleine Bezahlen, denn diese Familie hatte kein Geld.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Liebe iriebuddha
ich finde es gut das du die Kinder zu dir nimmst, leider ist das was du jetzt gesehen hast häufiger als man meint.
Wir haben Nachbaren gehabt die 4 Jahre in einem Haus gehaust haben. Das Jugenamt wüßte Bescheid und hatte nichts gemacht. Als sie auszogen habe sie 2 LKW mit Müll mitgenommen, das ganze Haus war zerstört. Der Schaden belief sich auf 25000 € und der Vermieter konnte den ganzen Schaden alleine Bezahlen, denn diese Familie hatte kein Geld.
Alles liebe
Sternenfee


Heftig :confused: da kann einem der Vermieter auch leid tun!

lg Pia
 
Zurück
Oben