es nervt mich selbst!!

Hi Annie :)

Schwer zu sagen. Hmm, ja also, erstmal bist du ja Krebs. Ist das da nicht ehr so, dass du zuerst mal die Szene in der Phantasie durchspielen willst und deshalb nix sagst? Die Worte zurecht legen, hm ja, Merkur-Pluto Quadrat (oder Konjuktion, hat sanny ja auch) denkt tiefgründig, aber es fehlen nicht die Worte. Da geht's ehr darum, dass man sich in eine bestimmte Denkweise verrennt, sprich fixe Idee, die einen nicht mehr loslässt. Und dann will man andere davon überzeugen, dazu ist jedes sprachliche Mittel recht. Man hat die sprachlichen Mittel mit nem Quadrat auch, aber die Absicht ist schäbig, weil eigennützig. Und deshalb gelingt es eben nicht, die Leute zu bequatschen. Dann wird man mit der Zeit sicher vorsichtiger, was man wie sagt. So ähnlich? ;)

Ich hab' Merkur-Pluto Sextil, ich weiss das nich'. :clown:
Erzähl' mal nen Beispiel, Annie, ich liebe Beispiele. :)

:zauberer1

Oh je, jetzt werd ich aber herausgefordert von dir :D :o
Dieses Quadrat kommt meistens in Gruppen besonders gut hervor, also in Uni-Seminaren oder Arbeitsgruppen oder so, da sag ich selten das, was ich wirklich denk, weils mich meistens voll ankotzt in Gruppen mitarbeiten zu müssen. Da kann ich ja nicht einfach sagen "Ich hasse Gruppenarbeit, ich mag nicht mit euch zusammenarbeiten". Also ich könnte schon, aber was kommt hinterher, das ist die Frage... :confused: ne positive Reaktion ist da meiner Meinung nach nicht zu erwarten.
Wenn ich dagegen mit jemandem, der in meiner Arbeitsgruppe ist, alleine rede, über das was mich annervt an Gruppenarbeit, fällt mir das irgendwie weniger schwer, als vor versammelter Mannschaft. Kommt natürlich auch noch drauf an, wie ich mich mit dem "zwischenmenschlich" versteh, ob ich mich dann so öffnen kann.
Ich glaub da spielt nicht nur dieses Merkur-Pluto rein, sondern auch der Waagemond, der ja keinen Streit will oder Diskussionen, und der Krebs der sich lieber in seine Schale zurückzieht wenns brenzlig wird :escape:
 
Werbung:
hi ihr...

also an meiner sprechblockade sind einige dinge beteiligt, gut...
wie kann man solche probleme denn in den griff bekommen?

ich bin schon sehr vorsichtig geworden und spreche nur noch in entschärfter version außer die pferde gehen mit mir durch :( wie gestern...

was ich sage oder frage, kommt oft sehr "böse" rüber, dabei will ich das garnicht, am besten wäre so etwas wie ein übersetzer der meine wörter passend umformuliert und es dann weitergiebt...

sanny

p.s. hab moonface nich gefunden
 
hi ihr...

also an meiner sprechblockade sind einige dinge beteiligt, gut...
wie kann man solche probleme denn in den griff bekommen?

ich bin schon sehr vorsichtig geworden und spreche nur noch in entschärfter version außer die pferde gehen mit mir durch :( wie gestern...

was ich sage oder frage, kommt oft sehr "böse" rüber, dabei will ich das garnicht, am besten wäre so etwas wie ein übersetzer der meine wörter passend umformuliert und es dann weitergiebt...

sanny

p.s. hab moonface nich gefunden

Hi! :)

kannst ja selbst zu ner dolmetscherin für dich werden..
da freut sich deine waage-sonne ;)
 
asoooo...*g* ups..

naja das mit dem reden war mir jetzt am naheliegensten *g*
weil ich schon gerne reden...welche planteten und konstellationen sind denn dafür verantwortlich?



sanny
 
asoooo...*g* ups..

naja das mit dem reden war mir jetzt am naheliegensten *g*
weil ich schon gerne reden...welche planteten und konstellationen sind denn dafür verantwortlich?



sanny

hab deine daten gerade nicht..

aber im prinzip denke ich kann man suchen bei:
sonne,merkur,venus, 3 haus... mond bestimmt auch..
 
okay...das heißt also ja...man kann es sehen..*g*

aber waagen an sich sind ja eh sehr gesellig...merke ich zumindest an mir und den anderen waagen *mal wieder alles rein oberflächlich betrachtet*:)



:liebe1: sanny
 

weil ich schon gerne reden...welche planteten und konstellationen sind denn dafür verantwortlich?

Im Prinzip läuft ja Kommunikation über die ganze Wesensart ab, da reicht es nicht, ausschliesslich auf Merkur zu schauen... du kannst mit Körpersprache kommunizieren (AC), mit Emotionen (Mond), du kannst deine Vorlieben und geschmacklichen Eigenheiten zeigen (Venus), aber auch durch deine Art mit Konflikten umzugehen (Mars) kann man auf deine Kommunikation schliessen...

Im Merkur seh ich nur die reinste Informationsübermittlung, und je nachdem wie die anderen Planeten mit ihm verbunden sind, klappt eben die "Übertragung" mehr oder weniger gut.
 
Werbung:
Annie hat schon recht.. kommunikation hat soviele ebenen.. soviele dinge fliessen da mit ein..

kommunikation ist auch ein ausdruck deiner persönlichkeit.. also spielt auch saturn zB eine rolle..

oder jupiter

:liebe1: ;) :)
 
Zurück
Oben