Es macht wach!

Werbung:
Es geht nicht allein um das essen von Fleisch.
Es geht nicht allein um die Haltung der Tiere, den Transport und die Tötung.

Es geht um mehr... um insgesamt viel mehr und in allen Bereichen, die man sich vorstellen kann oder eben nicht vorstellen kann.

Es ist nicht allein mit dem Tier getan, was auf die Teller der Menschen gelangt.

Es ist mehr und muss so wie es nicht nur als Einzelfall wie auch immer geschieht aufhören.

L*G* Fee

So sehe ich es auch, es geht um mehr als nur...
 
lichtbrücke;2603259 schrieb:
Ich weiss. Ich weiss aber auch, dass Missionieren oder "aufwecken", wie immer man das nennen möchte, nichts bringt. Weil es einfach Bewusstseinssache ist und Jeder seinen individuellen Weg und sein individuelles Tempo hat. Achtung vor dem göttlichen Licht im Anderen.

Und deshalb *muss* gar nichts.

Jesus Christus Sananda: *Seid einfach, und Andere werden euch folgen.*

Daran halte ich mich, und ich fahre gut damit.

lichtbrücke

So sehe ich das auch, seid einfach, und andere werden euch folgen. Gestern sagtest du es sei bei mir nur ein Widerspruch, den ich aber in deiner Handlung sehe.

Nicht jeder geht deinen Weg, nicht jeder meiner. Wir sind hier in einem Forum wo sich Menschen austauschen, du solltest dein missionieren hier lassen!
 
lichtbrücke;2603436 schrieb:
@Falkenfee

Nur mal zur Klarstellung...

Weder ist er *mein* Meister Jesus, noch lebe ich nach den Vorgaben Anderer. Nur habe ich diesen Tipp ausprobiert und für gut befunden - weil ich den Unterschied sehe.

Sich selbst und sein Ego mal ein bisschen zurücknehmen und zu schauen, was man mit der "Auf-Biegen-und-Brechen-Taktik" bewirkt, kann helfen, sich nicht ständig die Stirn blutig zu schlagen.

Und ja, ich weiss, was in der Welt abgeht. Dazu brauche ich niemanden, der mir irgendwelche Bilder und Videos "draufpappen" will (um ausnahmsweise deinen Jargon zu verwenden). Ich bin schon gross und kann mich alleine informieren. :rolleyes:

Tschüss

lichtbrücke

Lichtbrücke Du bist hier und sagst uns Worte, an die du dich erst einmal selbst halten solltest!

Es will dir auch keiner was aufpappen, nur wissen wir doch das uns Themen auf die wir nicht schauen möchten, auch vor die Füße gelegt werden. Jeder hat die Wahl, schaut er hin oder weck!


Ein bisschen Toleranz würden beiden Seiten hier gut tun, und ich möchte keinen Moderator hier bemühen, um aufzuräumen. Ich bitte euch sachlich zu bleiben.
 
Ich bin seit ich denken kann, entsetzt über das Verhalten von vielen Menschen.

Und das gilt nicht nur, für Schlachtungen, Tierhaltung und Transport.

Viele Menschen sind so gestört in ihrem Verhalten, anderen Wesen gegenüber, das ich immer wieder an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gelange.

Als Kind bin ich auf eine Gruppe Jungen gestoßen, die dabei waren Frösche mit Strohhalmen auf zu blasen und so zu töten.
Sie haben sich amüsiert und ich stand da und dachte mir knipst jemand die Lichter aus.
Ich habe geweint und das wurde auch komisch gefunden.
In Angesicht meiner Tränen, wurden sie nur um so schlimmer.

Ich hatte keine Dockungsebene für das was geschah.
Diese Grausamkeit ..... diese Verachtung.... es gibt Menschen, die Verdorben auf diese Welt kommen.

L*G* Fee
 
Ich bin seit ich denken kann, entsetzt über das Verhalten von vielen Menschen.

Und das gilt nicht nur, für Schlachtungen, Tierhaltung und Transport.

Viele Menschen sind so gestört in ihrem Verhalten, anderen Wesen gegenüber, das ich immer wieder an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gelange.

Als Kind bin ich auf eine Gruppe Jungen gestoßen, die dabei waren Frösche mit Strohhalmen auf zu blasen und so zu töten.
Sie haben sich amüsiert und ich stand da und dachte mir knipst jemand die Lichter aus.
Ich habe geweint und das wurde auch komisch gefunden.
In Angesicht meiner Tränen, wurden sie nur um so schlimmer.

Ich hatte keine Dockungsebene für das was geschah.
Diese Grausamkeit ..... diese Verachtung.... es gibt Menschen, die Verdorben auf diese Welt kommen.

L*G* Fee

Genau so ging es mir! Und die Tiere waren nicht tot, sie langen ehlendisch da. Könnte viele Geschichten so erählen.

Die Gewald die in den Familien herrschte, wurde so nach aussen gebracht.

lg Pia
 
wenn ich jetzt zum Beispiel ein Raubtier esse, einen Fisch zum Beispiel, ist das dann abartig, oder karmische Gerechtigkeit?

Abartig sind höchstens solche Aussagen ohne Gefühl für andere, sie sind auch ein Grund warum viele die Tiere wertvoller als Menschen ersehen...wie sollte es auch anders sein...
der karmischen Gerechtigkeit die du verhöhnst, ihr wirst du noch früh genug begegnen, du ladest sie dir ja gerade auf...
 
Jesus soll gesagt haben, das wir die Tiere nicht essen sollen.
Also kein Fleisch, aber alle essen es, ich auch noch bis vor kurzem, ich hatte aber schon immer ein Problem damit es zu essen.
Und dem Tier zu liebe werde ich es auch nicht mehr tun.

Ich finde es grausam wie mit den Tieren umgegangen wird, muss das sein, Wir können auch leben ohne sie zu Töten und so grausam hinzurichten, denn es ist nichts anderes.
Bei uns ist ein ehemaliger Schlachthof, ich kann kaum dran vorbei fahren weil ich irgendwie fühle das dort unheimlich viel passiert ist..ich kann es nicht erklären, so ein unangenehmes Gefühl.
Und es gibt mit Sicherheit keine Mangelernährung wenn man auf Fleisch verzichtet,
Vollwertkost durfte ich jetzt kennenlernen und es ist sehr vielseitig und für jeden was dabei.
Das ist meine Empfindung....dazu.

Und Wach werden glaub ich nicht viele, vielleicht sollte man solche Videos
3 mal am Tag im Fernsehen bringen, immer und immer wieder, auf allen Sendern.Ob`s was bringt?

LG
 
Schooko schrieb:

Auch lichtbrücken (ich bin im weiten www. sicher nicht die einzige mit diesem Nick) sind Menschen und somit am Lernen. Kannst aufhören, mich in irgend eine Schublade pressen zu wollen, wie man denn mit diesem Nick zu sein hätte. Danke. :)

@Falkenfee:

Wenn du ein kostenpflichtiges Angebot (was ein Buch ja letztendlich ist) als Missionieren bezeichnest, wird es wohl so sein. :)

@zadorra:

Meine Stirn ist noch heil und ganz, die hat nicht mal einen blauen Fleck. Das war auch gar nicht auf dich bezogen.
Stimmt, mir hat mein kleines Ego einen Streich gespielt. Ich bin über deine Aussage gestolpert, dass du nicht missionierst, sondern rüttelst und aufweckst (wobei das im Sinn dasselbe ist). Darum hab ich geschrieben Widersprüche. Und mit so einer Wetterhahn-Manier *kann* ich nicht. Aber das ist mein "Problem". Abgesehen davon, dass Missionieren/Aufwecken (wie auch immer) in der Art, wie es hier im Forum üblich ist, gar nicht funktioniert. Denk mal drüber nach, vielleicht spürst du ja was.

Ginge es nur um Austausch, gäbe es ein dafür eigens eingerichtetes Forum, an dem sich jeder beteiligen kann, der möchte. :)

Nichtsdestrotrotz: Wenn du Derartiges machst, dann steh' dazu, käme bei mir jedenfalls ehrlicher an.

Es will dir auch keiner was aufpappen, nur wissen wir doch das uns Themen auf die wir nicht schauen möchten, auch vor die Füße gelegt werden. Jeder hat die Wahl, schaut er hin oder weck!

weg schreibt man mit g, das kommt nicht von wecken *fg (sorry, das musste jetzt mal sein, mein Ego sagt danke :D )

Ich schaue absolut nicht weg, zadorra, ich weiss (für mich) auch ohne diverse grauslichen Bildchens und Videos, was schiefläuft auf der Erde. Nichts wäre mir lieber als einfach mit dem Finger schnippen zu können, und alles wäre gut. Aber das spielt's halt leider nicht.

Aufklärungsarbeit ist gut und wichtig, keine Frage. Das mache ich auch mit meiner Online-Zeitung. Ist jeder herzlich eingeladen, mitzumachen, der was zu sagen hat. Aber ich würde mir niemals anmaßen zu sagen "ich wecke auf".

Das, was ich geschrieben habe, ist *meine* Wahrnehmung, ihr habt eure eigene. Und dabei belasse ich es.

lichtbrücke
 
Werbung:
Vollwertkost durfte ich jetzt kennenlernen und es ist sehr vielseitig und für jeden was dabei.
Das ist meine Empfindung....dazu.

Und Wach werden glaub ich nicht viele, vielleicht sollte man solche Videos
3 mal am Tag im Fernsehen bringen, immer und immer wieder, auf allen Sendern.Ob`s was bringt?

LG

Seit dem ich die Vollwertkost kennen gelernt habe, esse ich genußvoller, gesünder und total lecker!

Ich hatte auch Scheuklappen am Kopf, ich sah auch so vieles nicht, weil das hinsehen grausam ist. Ich war wie du auch immer gegen den Verzehr von Fleisch.

Wach werden die Menschen nur wenn sie krank werden, warum soll denn ein Gesunder was ändern! (nur wer ist gesund)

lg Pia
 
Zurück
Oben