Es macht wach!

Elvira-Yvette schrieb:
Jeder der Fleisch isst sollte sich so etwas anschauen müssen und nicht feige weg klicken!

Und ich wünsche denen dann guten Apetit und hoffe sie können nachts gut schlafen.

Ekelhaft dieser Gedanke.

:rolleyes:

Dass derart aggressive Meldungen das Problem der katastrophalen Tierhaltungen und -schlachtungen um NICHTS kleiner machen, das geht in das Köpfchen so mancher Vegetarier wohl nicht hinein? Aggression und Hass pur. *schüttel

nami schrieb:
und im übrigen, sabbah, unsere zähne sind mittlerweile nicht mehr fürs fleischessen gemacht, sonst hätten wir nämlich nur (oder hauptsächlich) spitze zähne

Unsere Eckzähne haben dieselbe Funktion wie die Fangzähne der Raubtiere. Oder wozu meinst du, brauchen Raubtiere Fangzähne? Um Grasbüschel auszureissen? :D

Entschuldigung, aber irgendwie muss das Fanggut ja dann auch zermahlen werden.

Meldungen gibts hier.......... *grusel :rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
es geht eben nicht darum, ob man fleisch isst oder nicht,
sondern darum, wie man mit den tieren umgeht.
 
wenn ich jetzt zum Beispiel ein Raubtier esse, einen Fisch zum Beispiel, ist das dann abartig, oder karmische Gerechtigkeit?
 
Na ja, jeder soll selbst entscheiden was er/sie isst. Ich selbst esse kein Fleisch und achte auch bei meinen Lebensmitteln sehr darauf, wo und was ich einkaufe. Ich finde aber, sich aufzuklären wo was her kommt schon sehr wichtig - und da geht es nicht allein ums Fleisch essen.
Die meisten Menschen vergessen da glaub ich, dass sie als Konsumenten da auch eine gewisse Macht haben und wenn dann der Spruch kommt "Macht ja jeder so" denk ich mir "Ja, jeden kann man auch nicht ändern, aber sich selbst schon"
Und wie gesagt, dabei geht es nicht darum ob jemand Fleisch ist, sondern von wo dieses Fleisch kommt ;)
 
Na ja, jeder soll selbst entscheiden was er/sie isst. Ich selbst esse kein Fleisch und achte auch bei meinen Lebensmitteln sehr darauf, wo und was ich einkaufe. Ich finde aber, sich aufzuklären wo was her kommt schon sehr wichtig - und da geht es nicht allein ums Fleisch essen.
Die meisten Menschen vergessen da glaub ich, dass sie als Konsumenten da auch eine gewisse Macht haben und wenn dann der Spruch kommt "Macht ja jeder so" denk ich mir "Ja, jeden kann man auch nicht ändern, aber sich selbst schon"
Und wie gesagt, dabei geht es nicht darum ob jemand Fleisch ist, sondern von wo dieses Fleisch kommt ;)

Das hast du schön beschreiben, ich nenne mal ein Beispiel von mir gestern!

Ich standen am Fußgängerüberweg mit anderen Menschen auf jeder Seite. Wir warteten auf Grün. Ein Mensch ging bei rot rüber, einige Menschen auch mit Kindern zögerten und gingen auch. Ich blieb alleine stehen und wartete auf grün. Ich tue nicht mehr das, nur weil es auch andere tun!
 
Werbung:
Also ganz ehrlich.... Ich tue mit Sicherheit etwas nicht, weils "alle" tun.

Tinkabelle schrieb:
dabei geht es nicht darum ob jemand Fleisch ist, sondern von wo dieses Fleisch kommt ;)

Genau darum gehts; bzw. wie das Tier behandelt wird bis zum Schluss. Und da hat - mit Verlaub - die "geheiligte" EU einen recht grossen Anteil daran, dass es den Tieren so dreckig geht, weil die EU für die kleinen Betriebe eine regelrechte Vernichtungsmaschinerie ist. Schlachtung direkt am Hof - verboten. Schlachtung irgendwo weit weg, die Tiere als Lebenstransport durch halb Europa karren, usw., usf. Die Liste ist endlos.

Das ändert aber NICHTS daran, dass der Mensch für Mischkost geschaffen ist. Und wenn ich mir so manche Vegetarier/Veganer anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, sie sind fremdgesteuert. Beten das runter, was ihnen aus den eigenen Reihen vorgebetet wird, und dann kommt das raus, was oben steht (wäre *Mensch* Fleischesser, hätten wir überwiegend spitze Zähne :rolleyes: ).

Dass du es für nötig befindest, dich unter die Missionare zu begeben, zadorra, wundert mich schon sehr *sorry.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben