Es macht wach!

Werbung:
Nein das stimmt, aber Gesundheit hilft ungemein seine Aufabe zu machen, und auch erst zu finden!

Aber auch hier, jeder definiert Gesundheit anders!


Und? Wenn ich keine "Aufgaben" mache? Was passiert dann?


Das was ich in der Esoterik am allerwenigsten versteh ist diese Sache mit der Aufgabe? Ich wüsste nichts von einer Aufgabe in meinem Leben ....
Oder nennt ihr einfach das Leben an sich eine Aufgabe?
Eine Aufgabe ist für mich etwas, das mir jemand gibt, was ich machen muss und was dann auch kontrolliert wird.
Nun krieg ich dieses Wort irgendwie mit meinem Leben nicht in Verbindung, weil da keiner ist der mir eine Aufgabe gibt und da auch keiner ist, der das dann auch kontrolliert und evtl. korrigiert.

Die einzige, die mir Aufgaben stellen kann bin ich selber. Ich verlang eigentlich schon was von mir im Leben, aber ich nenn es nicht Aufgabe - ich bring das einfach immer mit Schule und Lehrer in Verbindung.
Und ich bestimmt selber, was ich in meinem Leben lernen oder tun möchte.
Wenn ich z.b. Spanisch lernen möchte, dann kann mit keiner befehlen Französisch zu lernen ... nur als Beispiel.



:)
Frl.Zizipe
 
Frl. Zizipe schrieb:
Die einzige, die mir Aufgaben stellen kann bin ich selber.

Vereinfacht ausgedrückt ist es ja auch nichts Anderes. :) Lernaufgaben, Lebensaufgabe, etc. (im Sinne der Evolution, der Weiterentwicklung) der Seele... das alles meist völlig unspektakulär, diese Begriffen werden viel zuviel hochgehoben. Klingt ja auch toll, man habe eine Lebensaufgabe.... ;) (die ohnehin jeder Mensch hat)

Um sich damit wirklich auseinander setzen und erkennen zu können, wie die Zusammenhänge sind, müsste man halt erstmal akzeptieren, dass man als Mensch eine Seele hat. Darum belasse ich es bei dieser Erklärung. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2622438 schrieb:
Vereinfacht ausgedrückt ist es ja auch nichts Anderes. :) Lernaufgaben, Lebensaufgabe, etc. (im Sinne der Evolution, der Weiterentwicklung) der Seele... das alles meist völlig unspektakulär, diese Begriffen werden viel zuviel hochgehoben. Klingt ja auch toll, man habe eine Lebensaufgabe.... ;) (die ohnehin jeder Mensch hat)

Um sich damit wirklich auseinander setzen und erkennen zu können, wie die Zusammenhänge sind, müsste man halt erstmal akzeptieren, dass man als Mensch eine Seele hat. Darum belasse ich es bei dieser Erklärung. ;)

lichtbrücke


Ich denke nicht, dass der Mensch EINE Lebensaufgabe hat. Der Mensch muss viele Dinge im Laufe seines Lebens lernen, damit er schlichtweg überlebensfähig ist. Rein existentiell und auch gesellschaftlich. Das fängt schon beim Sprechenlernen an. Dem Menschen bleibt gar nichts anderesübrig als Erfahrungen zu machen und zu lernen, damit er leben und überleben kann. Deswegen sag ich ja immer, der Mensch lernt um zu leben und nicht umgekehrt.

Niemand muss akzeptieren, dass der Mensch eine Seele hat, weil niemand die Gewissheit hat, dass es so ist. Seele ist nicht bewiesen. Das ist eine persönliche Ansicht, die gar nichts mit Akzeptanz zu tun hat, sondern nur mit Glauben.
Ausserdem find ich das gar nicht so wichtig, ob der Mensch nun eine Seele hat oder nicht. Ich wäre deswegen kein anderer Mensch und würde auch nicht anders denken oder handeln oder andere Zusammenhänge sehen.
Wichtig ist viel eher, dass man mit sich selbst zufrieden ist, ob man stimmig lebt, dass man Nehmen und Geben kann und hier die Zusammenhänge erkennt.


:)
Frl.Zizipe
 
lichtbrücke;2622438 schrieb:
Vereinfacht ausgedrückt ist es ja auch nichts Anderes. :) Lernaufgaben, Lebensaufgabe, etc. (im Sinne der Evolution, der Weiterentwicklung) der Seele... das alles meist völlig unspektakulär, diese Begriffen werden viel zuviel hochgehoben. Klingt ja auch toll, man habe eine Lebensaufgabe.... ;) (die ohnehin jeder Mensch hat)

Um sich damit wirklich auseinander setzen und erkennen zu können, wie die Zusammenhänge sind, müsste man halt erstmal akzeptieren, dass man als Mensch eine Seele hat. Darum belasse ich es bei dieser Erklärung. ;)

lichtbrücke

Danke dir!

Alles liebe Pia
 
Frl. Zizipe schrieb:
Ich denke nicht, dass der Mensch EINE Lebensaufgabe hat.

Ja, das war mir klar, dass du nicht verstehen willst/kannst, was gemeint ist. Macht ja nix. Gedanken sind frei... :)

Frl. Zizipe schrieb:
Niemand muss akzeptieren,...

Nun, wenn du genauer hingesehen hättest, hättest du *müsste* gelesen. Und zwischen müsste und muss ist ein riesengrosser Unterschied. Ich weiss sowieso, dass du das nicht akzeptierst. Ok, bist du halt einer der Menschen, die seelenlos rumrennen, macht auch nix. :D

Aber das alles hier gehört nicht zum Thema Schlachttiere und "aufwachen", deshalb - um den Thread nicht kaputt zu machen....

:escape:

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben