Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher sollen sie denn sonst wissen, wie hier bei uns die Gepflogenheiten, die gesellschaftlichen Gebaren sind? Sie kennen es ja noch nicht anders als Diskriminierung der Frau etc.pp, bedingt durch Erziehung von klein auf, Umfeld etc.

Wer sonst sollte ihnen denn die Werte vermitteln können, wenn nicht WIR?
Und genau darum ist es wichtig, dass sie den Teller mit Essen auch von einer Frau anzunehmen haben. Oder eben sich ihren Sachbearbeiter auf dem Amt nicht nach der Geschlechtszugehörigkeit aussuchen können. Und sich Frauen gegenüber respektvoll und höflich zu benehmen haben.

Lg
Any
 
Werbung:
Aber man kann mit Kommunikation (Dolmetscher) mit Sicherheit mehr erreichen, als mit Gewaltanwendung, indem man ihm das Essen verweigert.
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass beides miteinander kombiniert wird.
Den Forderungen, sein Essen gefälligst nur von einem Mann zu bekommen, Folge zu leisten, bedeutet schlicht, sich den Wertvorstellungen der nach Hilfe Ersuchenden unterzuordnen und die eigenen dafür zu "verraten" So lernen sie höchstens, dass sie ihre hier weiter ausleben dürfen.

Das Gleiche gilt übrigens dafür, Straftäter von Silvester einfach wieder zu entlassen, statt sie zu bestrafen.
 
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Menschen gibt, die allen Ernstes erwarten, dass Flüchtlinge fix und fertig integriert und nach unseren Werten wohlerzogen hier ankommen.

Ist zwar bissel übertrieben formuliert, aber trifft das Thema. Wieso wird das erwartet? Warum ist ""man"" (wer auch immer) nicht bereit, den Weg der Integration mit den neu angekommenen Menschen gemeinsam zu gehen, bzw. ihnen ein zumindest gewisses Maß an Verständnis entgegen zu bringen, dass diese Menschen unsere Werte erst in der Realität kennenlernen und lernen müssen, sie in ihrem eigenen neuen Leben zu integrieren?

Das Verhalten eurer Justiz, Medien, Politik ist ein eigenes Kapitel, und noch dazu euer DE-"privates". Hat mit dem Thema Menschlichkeit genau gar nix zu tun.
 
Woher sollen sie denn sonst wissen, wie hier bei uns die Gepflogenheiten, die gesellschaftlichen Gebaren sind? Sie kennen es ja noch nicht anders als Diskriminierung der Frau etc.pp, bedingt durch Erziehung von klein auf, Umfeld etc.

Wer sonst sollte ihnen denn die Werte vermitteln können, wenn nicht WIR?

dazu kommt, dass jetzt einige ihrer Kinder in unsere Schulen gegen müssen, sie können noch kein Deutsch und es wird versucht separate Klassen zu bilden. Was ich sagen will ist, dass durch die Kinder, die in der Schule anderes Verhalten erleben, ganz viel in die Familie zurück gebracht wird, so verändert sich in den alten Werten einiges.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Menschen gibt, die allen Ernstes erwarten, dass Flüchtlinge fix und fertig integriert und nach unseren Werten wohlerzogen hier ankommen.

sie benötigen Zeit und unser Verständnis und unsere Unterstützung.
 
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass beides miteinander kombiniert wird.
Den Forderungen, sein Essen gefälligst nur von einem Mann zu bekommen, Folge zu leisten, bedeutet schlicht, sich den Wertvorstellungen der nach Hilfe Ersuchenden unterzuordnen und die eigenen dafür zu "verraten" So lernen sie höchstens, dass sie ihre hier weiter ausleben dürfen.

Das Gleiche gilt übrigens dafür, Straftäter von Silvester einfach wieder zu entlassen, statt sie zu bestrafen.

Ja ja, du gehst selbstverständlich davon aus, dass......... Das macht eine Kommunikation nicht gerade einfacher - und eine Gemeinsamkeit mit Flüchtlingen erst recht nicht.
 
dazu kommt, dass jetzt einige ihrer Kinder in unsere Schulen gegen müssen, sie können noch kein Deutsch und es wird versucht separate Klassen zu bilden. Was ich sagen will ist, dass durch die Kinder, die in der Schule anderes Verhalten erleben, ganz viel in die Familie zurück gebracht wird, so verändert sich in den alten Werten einiges.



sie benötigen Zeit und unser Verständnis und unsere Unterstützung.

Einer Meinung.
 
Falsch. Wer einem Flüchtling das Essen verweigert, weil er - noch - nichts um unsere Werte weiss, handelt m.E. völlig an einer Menschlichkeit vorbei. Im Gegenteil, das ist GEWALT.
Man verweigert ihnen kein Essen, man verweigert ihnen den Wunsch, dass sie ihr Essen nur aus den Händen eines Mannes bekommen.

Dramatisiere hier nichts zu Gewalt, was gar keine Gewalt sein kann. Gewalt übt der Flüchtling aus, der versucht durch einen Hungerstreik seinen Dickkopf durchzusetzen. Nur ist das dann seine eigene Entscheidung, wenn er lieber nichts essen will, nur weil eine Frau ihm das gereicht oder aufgefüllt hat.

Wenn du diesen Flausen nachgibst, lernt er nur, dass er damit durchkommt und derjenige wird es woanders auch versuchen: im Restaurant, im Burgerladen, beim Sachbearbeiter auf dem Amt usw.

LG
Any
 
Werbung:
OK! Weißt du, welchen Hintergrund die meisten Insassen von Haftanstalten haben?

R.

Die...von denen ich schrieb...sind in unserer hochgelobten westlichen Kultur aufgewachsen...mit Respekt vor Frauen...deshalb wurde in Deutschland auch noch niemalnich irgendeine Frau von einem Deutschen ohne Migrationshintergrund beraubt, ermordet oder vergewaltigt...

Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben