Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Realität und kommt immer wieder vor. Diskriminierung wegen des Geschlechtszugehörigkeit ist in gewissen Kulturen Alltag und wird mit hierher importiert.

Und deshalb hat man ihm das Essen zu verweigern? Wie lange verweigert man dann das Essen, so lange, bis er ""es gelernt hat""?

So viel zur Menschlichkeit.
 
Werbung:
Wer sich weigert, Essen von einer Frau anzunehmen? Ja.
Wirklich hilfebedürftige Flüchtlinge sind erstmal einfach nur dankbar, dass sie was bekommen.

Wir lassen uns hier im Gegenteil deren Werte überstülpen und beugen uns dem dann... siehe Essensverweigerung oder die Verweigerung von einer Ärztin behandelt zu werden (wobei ich das sogar noch teils nachvollziehen kann) ...

Falsch. Wer einem Flüchtling das Essen verweigert, weil er - noch - nichts um unsere Werte weiss, handelt m.E. völlig an einer Menschlichkeit vorbei. Im Gegenteil, das ist GEWALT.

Wirklich hilfebedürftige Flüchtlinge sind sie alle, die über tausende Kilometer zu Fuß latschen. Die Verweigerung der Frauen ist ein Muster, aus dem der Neuankömmling erstmal nicht raus kann. Aber man kann mit Kommunikation (Dolmetscher) mit Sicherheit mehr erreichen, als mit Gewaltanwendung, indem man ihm das Essen verweigert.
 
Und da ist er, der Herrenmensch, der entscheidet wer "unterentwickelt" ist und wer nicht .....

R.

Du findest also, dass Männer die ihre Frauen unterdrücken, dass diese nicht unterentwickelt sind?

War es doch bei uns auch so, Frauen durften nicht arbeiten, wählen gehen, sich nicht scheiden lassen und was noch alles, das war ebenfalls unterentwickelt, aber wir haben uns verändert.
Bringen wir unsere eigenen Kinder um wenn sie ihre Jungfräulichkeit vor der Ehe verloren haben?
Steht in unserer Religion, dass man Andersgläubige umbringen darf ?
 
Es liegt an uns sie dort abzuholen wo sie stehen, aufzuklären und es ist klar, dass sie bei uns weder Ehren-morde, noch Unterdrückung der Frauen und Kinder praktizieren dürfen.

Wieso liegt es an UNS, die Neuankömmlinge da abzuholen, wo sie stehen? Normal ist doch, dass die Neubürger sich an den Bürgern des neuen Landes orientieren? Wahrhaftige Integration bedeutet doch, sich als Neubürger den Verhältnissen des jeweiligen Landes anzupassen und nicht umgekehrt?

Lg
Urajup
 
Diskriminierung wegen des Geschlechtszugehörigkeit ist in gewissen Kulturen Alltag und wird mit hierher importiert.

natürlich nehmen diese Menschen ihre Werte mit. Man darf nicht vergessen, dass ihr Leben bedroht wurde und viele ihrer Familienangehörigen getötet wurden, alles liegt in Schutt und Asche, jeden Tag sterben Menschen am Krieg, das ist ihre Gelegenheit alles in Frage zu stellen was sie kennen.
Sie werden hier mit einer ganz anderen Kultur konfrontiert und sie werden lernen müssen, manche tun das gerne, andere vielleicht weniger, aber unsere Haltung wird sie fördern oder blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deshalb hat man ihm das Essen zu verweigern? Wie lange verweigert man dann das Essen, so lange, bis er ""es gelernt hat""?

So viel zur Menschlichkeit.

Die Leute bekommen hier reichlich Taschengeld, wenn sie das Essen nicht wollen, weil es aus dem falschen Geschlecht heraus herübergereicht oder aufgefüllt wird, verhungern sie nicht, sondern können sich das kaufen, sich dann auch gerne von einem Mann im Dönerladen bedienen lassen.

Es gibt keinen objektiven Grund einen Teller essen nur deshalb nicht anzunehmen, weil ihn eine Frau aufgefüllt hat. Abgesehen davon ist das Diskriminierung und unzulässig. Auch ein Flüchtling unterliegt hier unseren Gesetzen - oder sollte es. Und Religionsfreiheit geht nicht so weit, dass man sich aussuchen kann, wer einem das Essen auf den Teller packt.

Wenn diese Männer später mal nach Jahren einen Job anfangen und eine Frau die Vorgesetzte ist, was meinst Du, was wohl passiert, wenn sie rumplärren, sie wollen sich von einer Frau nichts vorschreiben lassen. Gehen können die, sofort, und das zu Recht.

Lg
Any
 
Hoppla - was sind denn das nun für Töne?
Das ist aber politisch äußerst unkorrekt, zu sagen, unsere Länder seien "kulturell höher entwickelt".
Hat sich da jemand vergaloppiert?

mir geht es nicht um Politik, auf diese kann man sich nicht verlassen.
Es geht um Menschenverachtendes Verhalten, wir foltern nicht, wir leben in der Demokratie, das ist ein Unterschied in der Entwicklung des Menschseins.
 
Sie werden hier mit einer ganz anderen Kultur konfrontiert und sie werden lernen müssen, mache tun das gerne, andere vielleicht weniger, aber unsere Haltung wird sie fördern oder blockieren.
Eine Haltung, die höflich, aber unnachgiebig, die konsequent und klar in der Botschaft ist, halte ich für angemessen.

LG
Any
 
Werbung:
Wieso liegt es an UNS, die Neuankömmlinge da abzuholen, wo sie stehen? Normal ist doch, dass die Neubürger sich an den Bürgern des neuen Landes orientieren? Wahrhaftige Integration bedeutet doch, sich als Neubürger den Verhältnissen des jeweiligen Landes anzupassen und nicht umgekehrt?

Lg
Urajup

Woher sollen sie denn sonst wissen, wie hier bei uns die Gepflogenheiten, die gesellschaftlichen Gebaren sind? Sie kennen es ja noch nicht anders als Diskriminierung der Frau etc.pp, bedingt durch Erziehung von klein auf, Umfeld etc.

Wer sonst sollte ihnen denn die Werte vermitteln können, wenn nicht WIR?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben