Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als damals Teheran bombadiert wurde, war ich an dieser Grenze, bis nach Ankara fuhr ein Bus, das dauerte ungefähr 14 Stunden, keine mehreren Tage.
Ja Fernfahrer helfen sich gegenseitig auf dieser Strecke und auch anderen, ist ja die Gastarbeiter- bzw. Fernfahrerroute, aber sonst hast du da besser keinen Kontakt mit Einheimischen, an der Straße stehen Kinder mit Steinen in den Händen und werfen sie, wenn du keine Geschenke mit hast, so hab ich das in Erinnerung.

Ich war mit meinem Mann im Cabriolet in südost Anatolien unterwegs, kreuz und quer auf vielen Straßen (na gut, Straße ist was anderes) wir wurden auch von Kindern mit Steinen beworfen, aber ich denke nicht wegen fehlender Geschenke.
In den Orten wurde erst mal unser Auto bestaunt und befühlt, dann wurden wir zu Kaffee und Essen eingeladen. Habe nur Gastfreundschaft erlebt, obwohl ich damals auch schon oft ein unbehagliches Gefühl hatte. Das war vor aber schon vor 28 Jahren deshalb wohl auch das Interesse am Auto.
 
Werbung:
Bei denen mag das so sein, hier ist das Hausfriedensbruch, ggf. sogar Einbruch und strafbar. Solche Sitten brauchen wir hier nicht.
My home is my castel.


Yuo Make My Day



natürlich nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass es in den Heimatländern der Flüchtlinge auch nicht so ist.

Nur will man uns das gerne einreden.
 
Wusstest du nicht dass es in einigen Kulturen keine Behinderte gibt,weil es sie nicht geben darf weil Behinderte ja diese Kultur beleidigen würden,weil diese Kultur ja unter Gottes bzw. Allahs Gnade steht. !?
Und wenn dann sind die Behinderten ja "aus gutem Grunde von Gott bzw. Allah so bestraft" ...früher im Mittelalter nannte man das Vogelfrei,
und ein "Gläubiger" hat natürlich dann seine Rechte dem Behinderten gegenüber.

wo werden so haarsträubende vorurteile gelehrt?
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwipmL-0heXKAhWKWhoKHQnGBl0QFgghMAE&url=https://meryemdeutschemuslima.wordpress.com/2009/06/02/islamische-betrachtung-von-krankheit-und-behinderung/&usg=AFQjCNECYv76es4WqCNHRT5Fkh5yOgJwOg
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwipmL-0heXKAhWKWhoKHQnGBl0QFggoMAI&url=http://www.monajo.de/2014/09/islam-und-sein-wuerdiger-umgang-mit-menschen-mit-behinderungen/&usg=AFQjCNFWZ8P2Kp-tEyV5MJpXnRjs15mL_Q

Denkt daran! Nur wegen der Schwachen unter euch wird euch geholfen und euch Lebensunterhalt von Gott gewährt.Bukhari

Allah segnet also eine Gesellschaft, in der Solidarität und Barmherzigkeit gelebt wird – und beide Werte lassen sich nur daran messen, inwiefern den Schwachen geholfen wird.

Um für einen alltäglich ungezwungen Umgang zwischen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderung zu sorgen, offenbarte Allah folgenden Vers:

Es gibt für den Blinden keinen Grund zur Bedrängnis, es gibt für den Hinkenden keinen Grund zur Bedrängnis, es gibt für den Kranken keinen Grund zur Bedrängnis…

Wenn du genau liest dann siehst du auch das ich nicht von Religion/en sondern von Kulturen gesprochen habe.
Eine Kultur schafft nicht eine Religion,aber eine Religion schafft Kulturen und das sogar im Plural.
Menschen legen die Religion für sich selbst gerne so aus wie es ihren eigenen Interessen gerade entspricht,und bewusstseinsmässig unterpreviligiert führt dies sogar zu Aberglauben;dass das geistig behinderte Kind von bösen Geistern (Jin) ,"Dem Bösen Blick" ,oder sogar dem Teufel besessen ist.
http://www.lwl.org/star-download/pdfs/RAA_PowerPoint-LWL.pdf

Da kann die Religion noch so viel positives über Behinderungen aussagen,entscheident ist was die Menschen kulturell daraus machen.

Aber da wir schonmal beim Islam sind,du hast ja mit Konransuren diesbezüglich angefangen,betrachten wir doch einmal die Homosexualität innerhalb der heutigen islamischen Kultur und wie im Islam mit der Homosexualität umgegangen wird:
http://www.islamfatwa.de/aqidah-tau...n/1331-homosexualitaet-u-bedingungen-der-reue

Als aufgeklärte Menschen wissen wir doch dass die Homosexualität weder eine Krankheit,eine Perversion oder sogar eine unnatürliche Sünde ist,
weil sie auf der Grundlage der natürlichen Genetik beruht.
Und an der Art und Weise wie bestimmte Kulturen mit der natürlichen Homosexualität umgehen,lässt sich schnell und einfach erahnen wie diese Menschen im Alltag Menschen vor allem mit geistiger Behinderung ansehen und behandeln.

By the way: Der Koran ist eines der widersprüchlichsten religiösen Schriften und es fällt den Gläubigen ganz leicht sich immer nur das herraus zu suchen was seinen eigenen Interessen,Wünschen oder auch Bedürfnissen gerade passt.
Am besten ist noch das Beispiel;wo eine Naturkatastrophe welche einen Gläubigen und seine kulturelle Gesellschaft betrifft als Prüfung Gottes betrachtet wird,und wenn die gleiche Katastrophe in einem anderen Land welche nicht annähernd der selben Kultur entspricht als Strafe Gottes betrachtet wird.
Und da sind wir kulturell auch nicht mehr weit davon entfernt behinderten Menschen eine Strafe Gottes zuzuschreiben und eben keiner Prüfung,so wie es der Koran sogar lehrt.
Es geht nicht darum was eine Religion lehrt,es geht darum was einzelne Menschen aufgrund eigener Bedürfnisse aus der Kultur herraus für moralisch-rechtliche Ansprüche für sich ableiten.
 
Tja. Unerhört, dass der Koppverlag derzeit vom Verfassungsschutz ins Visier genommen ist...

Es ist das von Grün-Rot regierte baden-würtenbergische Landesamt für Verfassungschutz welches den Kopp-Verlag ins Visier genommen hat.
Es verhält sich da ähnlich wie mit der AfD,nachdem das bundesdeutsche Amt für Verfassungsschutz eine Beobachtung der AfD abgelehnt hat,
hat die Rot-Grüne Regierung von Nordrhein-Westfalen ihr Landesamt für Verfassungsschutz den Auftrag gegeben die AfD zu beobachten.

Und nun posaunt Grün-Rot, bzw. Rot-Grün:"Die werden vom Verfassungsschutz beobachtet,also muss ja was dran sein"

Die Nazis hätten das ihrer Zeit entsprechend propagandistisch auch nicht besser hinbekommen.
In meinen Augen ist das nurnoch Rot-Grüner Faschismus!
 
Wie viel könnte man für Menschen (derzeitige und zukünftige Flüchtlinge, ebenso Einheimischen) tun, wenn man diesen Herrschaften ihre Bezüge einfach mal um die Hälfte reduzieren würde..... mindestens!

Laut Prüfer Haushaltskontrollausschuss des EU-Parlaments:

EU-Beamte waren 2014 über 450.000 Tage krank
Das muss den EU-Beamten erst einmal einer nachmachen. Bei immer weniger Arbeitsstunden (die Anzahl der oft fadenscheinigen Krankenstände schnellte 2014 hoch) gelingt es ihnen immer unsinnigere bürokratische Gemeinheiten ausdenken. Die "Bürohengste- und stuten" leiden offenbar an einem eigenen "Brüssel-Virus" und machten im Jahr 2014 an über 450.000 Tagen "blau".


http://www.krone.at/Welt/EU-Beamte_waren_2014_ueber_450.000_Tage_krank-Kontrollbericht-Story-494929
 
Wie viel könnte man für Menschen (derzeitige und zukünftige Flüchtlinge, ebenso Einheimischen) tun, wenn man diesen Herrschaften ihre Bezüge einfach mal um die Hälfte reduzieren würde..... mindestens!

Laut Prüfer Haushaltskontrollausschuss des EU-Parlaments:

EU-Beamte waren 2014 über 450.000 Tage krank
Das muss den EU-Beamten erst einmal einer nachmachen. Bei immer weniger Arbeitsstunden (die Anzahl der oft fadenscheinigen Krankenstände schnellte 2014 hoch) gelingt es ihnen immer unsinnigere bürokratische Gemeinheiten ausdenken. Die "Bürohengste- und stuten" leiden offenbar an einem eigenen "Brüssel-Virus" und machten im Jahr 2014 an über 450.000 Tagen "blau".


http://www.krone.at/Welt/EU-Beamte_waren_2014_ueber_450.000_Tage_krank-Kontrollbericht-Story-494929
Oh, BILD/Krone Niveau :ROFLMAO:

Die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei, nur mal so anmerk*. Erstaunlich, welche Quellen Du gerade auswählst, nur um unken zu können...

Daraus:
"Es steht zwar jedem zu, das Bett bei Krankheit zu hüten, doch das JEDER Beschäftigte der EU-Kommission im Schnitt 15,1 Arbeitstage krank wurde, würde ein gesunder Staat wohl nicht aushalten. Denn in Summe kommen wir auf mehr als 450.000 Fehltage", wettert EU-Mandatar Georg Mayer (FPÖ).

http://de.statista.com/statistik/da...on-arbeitsunfaehigkeitstagen-je-versicherten/

2014 sind Arbeitnahmer in Deutschland im Schnitt sogar 17,4 Tage krank. Dagegen sind die EU Beamten mit 15,1 Tagen noch unter dem Schnitt. :D

LG
Any
 
Werbung:
.
Wie viel könnte man für Menschen (derzeitige und zukünftige Flüchtlinge, ebenso Einheimischen) tun, wenn man diesen Herrschaften ihre Bezüge einfach mal um die Hälfte reduzieren würde..... mindestens!

Laut Prüfer Haushaltskontrollausschuss des EU-Parlaments:

EU-Beamte waren 2014 über 450.000 Tage krank
Das muss den EU-Beamten erst einmal einer nachmachen. Bei immer weniger Arbeitsstunden (die Anzahl der oft fadenscheinigen Krankenstände schnellte 2014 hoch) gelingt es ihnen immer unsinnigere bürokratische Gemeinheiten ausdenken. Die "Bürohengste- und stuten" leiden offenbar an einem eigenen "Brüssel-Virus" und machten im Jahr 2014 an über 450.000 Tagen "blau".


http://www.krone.at/Welt/EU-Beamte_waren_2014_ueber_450.000_Tage_krank-Kontrollbericht-Story-494929
Ich finde es grenzwertig Krankenstände von EU Beamten (hier 15,1 Tage/Jahr) mit Krankentagen von Österreichern ( hier 12,3 Tage/Jahr) zu vergleichen.
Für mich wäre ein derartiger Bericht objektiver, wenn er Beamte mit Beamten vergleichen würde, denn diese Berufsgruppe hat, egal auf welcher Ehene, schon ganz besondere Vorteile. Mit Sicherheit sind österreichische Beamte länger/öfter krank als der normalsterbliche Arbeitnehmer, der um seinen Job fürchten muss.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben