Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dein erstes Posting in diesem Thread und du wirst sofort persönlich. Kannst du nicht anders, oder willst du nicht anders? Du spricht zwar auf andere bezogen von Menschlichkeit, aber so ganz scheinst du nicht zu kapieren, dass sowas gaaaaanz unten, im allerkleinsten Miteinander anfängt.

R.

Ich weiss, wo das anfängt. Und auch im Allerkleinsten darf man auf etwas hinweisen. Mehr war es nicht. Unterstellungen (Missionierung) wiegen für mich schwerer. So hat halt jeder seine "Vorlieben" und Befindlichkeiten.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Frage ernst gemeint ist.

Wenn man...Zeit seines Lebens...keine Zeitungen, TV,Radio etc. genutzt hat und irgendwo in einem kleinen Örtchen lebte....dann mag einem die Welt...bisher...heil erschienen sein...ich kann mich allerdings an vieles aus den letzten 50 Jahren erinnern...an Mord, Totschlag, Diebstahl, Betrug etc. und das alles ganz ohne Migranten...


Sage
 
Habe ich hier schon oft genug thematisiert:
Hinschauen statt Wegsehen, ...klar benennen statt beschönigen, ...deutlich Position beziehen statt unterwürfig, verständnisvoll entschuldigende Kuschelpädagogik, die eh nur als Schwäche belacht wird...
Beispiel: Ein Flüchtling will nicht von einer Frau behandelt werden oder Essen verteilt bekommen? Pech, dann gibts eben garnix... DAS und vieles mehr wäre mehr als dringend nötig! Macht man bei Kindern übrigens auch so, nennt sich konsequentes Grenzen setzen... das nur mal am Rande, da es hier ja erwähnt wurde...

Du bringst hier deine persönlichen Empfindungen ein - und wunderst dich im Anschluss, wenn darauf auch persönlich eingegangen wird. Das, was du hier aufzählst, ist allein dein Empfinden, und sind deine Vorurteile. Sonst nichts. Es wird einfach alles über einen Kamm geschert und über "die anderen" drübergestülpt.

Weder merke ich etwas von entschuldigender Kuschelpädagogik, noch von Beschönigen, und schon gar nicht von Wegsehen.

Deinem Statement nach zufolge würdest du einem Flüchtling, der - seiner Erziehung, Religion etc. gemäß denkt - das Essen verweigern? Ziemlich harter Tobak, der hier aufgefahren wird.
 
Du bringst hier deine persönlichen Empfindungen ein - und wunderst dich im Anschluss, wenn darauf auch persönlich eingegangen wird. Das, was du hier aufzählst, ist allein dein Empfinden, und sind deine Vorurteile. Sonst nichts. Es wird einfach alles über einen Kamm geschert und über "die anderen" drübergestülpt.

Weder merke ich etwas von entschuldigender Kuschelpädagogik, noch von Beschönigen, und schon gar nicht von Wegsehen.

Deinem Statement nach zufolge würdest du einem Flüchtling, der - seiner Erziehung, Religion etc. gemäß denkt - das Essen verweigern? Ziemlich harter Tobak, der hier aufgefahren wird.

Du...das gibt´s tatsächlich...also bei Kindern...die erwähnt wurden...hab´s neulich gehört...der Junge, der seinen Spinat nicht essen wollte...und dazu gezwungen wurde...und dann erbrach...wurde vom Papa dann dazu verdonnert...das Ausgekotzte zu essen...wieviele weinende Kinder gab und gibt es...so ganz ohne Migrationshintergrund...die was essen müssen...das sie anekelt...und dann stundenlang vor dem Zeug sitzen müssen...bis sie es sich reingewürgt haben...


Sage
 
Deinem Statement nach zufolge würdest du einem Flüchtling, der - seiner Erziehung, Religion etc. gemäß denkt - das Essen verweigern? Ziemlich harter Tobak, der hier aufgefahren wird.
Das ist die Realität und kommt immer wieder vor. Diskriminierung wegen des Geschlechtszugehörigkeit ist in gewissen Kulturen Alltag und wird mit hierher importiert.
 
Deinem Statement nach zufolge würdest du einem Flüchtling, der - seiner Erziehung, Religion etc. gemäß denkt - das Essen verweigern? Ziemlich harter Tobak, der hier aufgefahren wird.
Wer sich weigert, Essen von einer Frau anzunehmen? Ja.
Wirklich hilfebedürftige Flüchtlinge sind erstmal einfach nur dankbar, dass sie was bekommen.
und über "die anderen" drübergestülpt.
Wir lassen uns hier im Gegenteil deren Werte überstülpen und beugen uns dem dann... siehe Essensverweigerung oder die Verweigerung von einer Ärztin behandelt zu werden (wobei ich das sogar noch teils nachvollziehen kann) ...
 
So ist es an uns, die wir in höher kulturell entwickelten Ländern wohnen, den unterentwickelteren Kulturen zu zeigen wie man im Miteinander besser leben kann

Hoppla - was sind denn das nun für Töne?

Das ist aber politisch äußerst unkorrekt, zu sagen, unsere Länder seien "kulturell höher entwickelt".

Hat sich da jemand vergaloppiert?
 
Du...das gibt´s tatsächlich...also bei Kindern...die erwähnt wurden...hab´s neulich gehört...der Junge, der seinen Spinat nicht essen wollte...und dazu gezwungen wurde...und dann erbrach...wurde vom Papa dann dazu verdonnert...das Ausgekotzte zu essen...wieviele weinende Kinder gab und gibt es...so ganz ohne Migrationshintergrund...die was essen müssen...das sie anekelt...und dann stundenlang vor dem Zeug sitzen müssen...bis sie es sich reingewürgt haben...


Sage

Ja, glaube ich dir. Mein's war sowas nie und wird es auch nicht sein. Habe kein Verständnis dafür, jemand etwas mit aller GEWALT etwas aufzwingen zu müssen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben