es lässt sich nicht abwischen

Für mich gibt es keine Schuld. Wir sind alle einmal Täter und Opfer. Mit dir selbst vergeben meine ich, die Bereiche in dir zu vergeben, wo du dir selbst Vorwürfe machst.

Hallo Roti,

Zunächst einmal...ein Kind kann kein "Täter" sein und hat sich selber nichts zu "vergeben"

Das Schwierigste an diesem Thema ist einzig und allein zu begreifen das selbst die eigene schmerzliche Erfahrung nicht nutzlos war,sondern Spuren hinterlassen hat,die es gilt soweit zu heilen,dass der Gedanke an sie nicht mehr schmerzt.

Das Unmögliche zu begreifen und Frieden schliessen mit der Vergangenheit war mein persönliches Ziel...ich habe es für mich erreicht.

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
aber hatte nicht auch ein kind ein früheres leben ,wo es täter gewesen ist?man komt ja nicht als erwachsener auf die welt .
aber wenn du frieden geschlossen hast,dann ist deine aufgabe ja erledigt.alle gute weiterhin,liebe grüsse
 
aber hatte nicht auch ein kind ein früheres leben ,wo es täter gewesen ist?man komt ja nicht als erwachsener auf die welt .
aber wenn du frieden geschlossen hast,dann ist deine aufgabe ja erledigt.alle gute weiterhin,liebe grüsse

...ähm...wie ist das denn jetzt gemeint?...

Ich dachte ich könnte helfen...

Alles Liebe dir....
 
ich habe das nur auf deinen satz bezogen:Zunächst einmal...ein Kind kann kein "Täter" sein und hat sich selber nichts zu "vergeben"
war ja nicht bös gemeint,nur eine feststellung.
 
ich habe das nur auf deinen satz bezogen:Zunächst einmal...ein Kind kann kein "Täter" sein und hat sich selber nichts zu "vergeben"
war ja nicht bös gemeint,nur eine feststellung.

Stimmt genau liebes Zauberhexerl.

Ein Kind ist grundsätzlich unschuldig und kann nichts dafür ,wenn es misshandelt und missbraucht wird,darum hat es-> sich selbst<- auch nichts zu vergeben.
Das einzigste was ein Kind braucht ist Liebe und Geborgenheit in dieser realen Welt.
Wenn du jetzt jedoch meinst es esoterisch betrachten zu müssen,weil du sonst die Realität nicht erträgst,dann sei es dir frei gestellt,zu glauben wir hätten es uns ausgesucht,oder müssten durch dieses Leid angesammeltes Karma ausgleichen...

Dieses Trauma ist in der realen Welt eines Kindes geschehen,wurde jahrzehnte lang nicht verarbeitet und kann m.E. nicht mit einfachen,lockig flockigen Esoargumenten vom Tisch gewischt werden.

Liebe Grüsse Suenja
 
Ich schreibe doch, die Anteile in dir zu vergeben wo du Dir selbst Vorwürfe machst. Ich habe das Gefühl das nur das liest was du lesen willst. Es soll nicht heißen das ich dir was will. Heilung bedeutet für mich Ganz-werden. Und zum Ganz-werden gehört, alles ins Reine zu bringen. Ich bezog mich auf den Titel:es lässt sich nicht abwischen
 
Hallo all ihr Lieben,
ich danke für alles was ihr mir gebt, eure Beiträge hier und auch vereinzelt die Pn s, dir mir halfen den Boden wieder unter den Füßen zu spüren.
Ich habe gestern alle Fotos von mir als kind und auch die Bilder meiner Herkunftsfamilie dem Feuer übergeben.
Ich werde jetzt noch meinen Peinigern einen Brief schreiben und diese Briefe Mutter Erde übergeben.

Danke an euch für eure Stütze.

:kiss4::kiss4:Nayeli
 
Hallo all ihr Lieben,
ich danke für alles was ihr mir gebt, eure Beiträge hier und auch vereinzelt die Pn s, dir mir halfen den Boden wieder unter den Füßen zu spüren.
Ich habe gestern alle Fotos von mir als kind und auch die Bilder meiner Herkunftsfamilie dem Feuer übergeben.
Ich werde jetzt noch meinen Peinigern einen Brief schreiben und diese Briefe Mutter Erde übergeben.

Danke an euch für eure Stütze.

:kiss4::kiss4:Nayeli

Gerne Nayeli stehen wir dir mit unseren Erfahrungen zur Seite,jeder eben auf seine ureigene Art.
Viele unterschiedlichen Meinungen hast du gelesen und doch kamen sie alle aus vollem Herzen.
Sicher konntest du den einen oder anderen Hinweis in dein Konzept einbauen und hast nun deinen eigenen Weg gefunden .:umarmen:

Alles Liebe für dich ,viel Kraft und eine Schulter zum anlehnen wünsche ich dir...
Suenja
 
Werbung:
Gerne Nayeli stehen wir dir mit unseren Erfahrungen zur Seite,jeder eben auf seine ureigene Art.
Viele unterschiedlichen Meinungen hast du gelesen und doch kamen sie alle aus vollem Herzen.
Sicher konntest du den einen oder anderen Hinweis in dein Konzept einbauen und hast nun deinen eigenen Weg gefunden .:umarmen:

Alles Liebe für dich ,viel Kraft und eine Schulter zum anlehnen wünsche ich dir...
Suenja

:kiss4::kiss4::kiss4:dankeschön
 
Zurück
Oben