es läßt mir keine ruhe...

emmaa

Mitglied
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
347
hallo meine lieben :)

ich hatte einen für mich sehr seltsamen traum, der mich nicht wirklich in ruhe lässt...

ich träumte von einem koma patientin der nach 7 jahren erwachte, allgemein kam in dem traum alles mit einer 7 vor! nun ja, wir saßen dann (der koma patient) am tisch und wollten kaffee trinken, der kaffee auf dem löffel war hmmmm gefroren!? einfach wie ein eiswürfel und immer wenn jemand rein biss war er sehr weich und süß...

ich spielte auf einem kaputten klavier was auf dem boden lag, die musik allerdings klang wundervoll... nur die tastatur war noch heil..

der traum war unglaublich intensiv und sowas von real das er mir immer im kopf rum schwirrt...

vielleicht hat jemand von euch eine ahnung was dieser traum zu bedeuten hat...

vielen dank :)


liebe grüße
 
Werbung:
Nicht leicht zu beantworten,dein Traum...weil man sich nicht kennt und weil im diesem Traum sehr viele Möglichkeiten sind.
Ich versuche es Trotzdem,im deinem Leben ist etwas was dich erstarren lies,dir Angst macht oder es fehlt am Vertrauen..etwas/jemand hat sich unangenehm in dein inneres eingeschlichen...diese Traum zeigt das diese Zeit bald vorbei sein wird,du wirst dich öffnen und zuglasen das man dir Nähe kommt..sehr viel neues und vor allem schönes kommt zu dir,wenn du es zulässt..
LG
Eisfee62
 
liebe eisfee :)

ich freue mich wahnsinnig über deine deutung! und ich denke es passt unheimlich gut! sehr gut sogar.... das heisst ich versuche mich innerlich zu entspannen, zu lösen und nehme neue dinge an, vertraue darauf?


sage mal, ich hatte oft den traum das ich an einem tisch, soart schule, auf dem dachboden saß und mich ein mann lehrte, er trug immer einen sehr langen weißen bart und hatte weiß gelbliche haare, habe das gefühl das die beiden träume irgendwie zusammen gehören, kann das sein?

ganz liebe grüße
emmaa
 
liebe eisfee :)

ich freue mich wahnsinnig über deine deutung! und ich denke es passt unheimlich gut! sehr gut sogar.... das heisst ich versuche mich innerlich zu entspannen, zu lösen und nehme neue dinge an, vertraue darauf?


sage mal, ich hatte oft den traum das ich an einem tisch, soart schule, auf dem dachboden saß und mich ein mann lehrte, er trug immer einen sehr langen weißen bart und hatte weiß gelbliche haare, habe das gefühl das die beiden träume irgendwie zusammen gehören, kann das sein?

ganz liebe grüße
emmaa

Genau das wollte ich dir mit meine Deutung sagen,habe dieses Vertrauen.

Haus steht für uns,Dachboden steht für Kopf,der Mann könnte dein Traumbegleiter sein.Achte darauf was er dir sagt oder zeigt.Da du ihm auf DACHBODEN siehst LERNT er dich tatsächlich etwas.Diese träume könnte so zusammenhängen,das ER dir mit diesem Traum weg aus deiner SITUATION zeigt,oder er führt dich.Du kannst IHM auch direkt befragen,stell vorm schlafen gehen eine Frag,du bekommst Antworten.
LG
Eisfee62
 
Hallo Emmaa,

hier was zur 7 für dich:

Assoziation: - In die Form gebrachte Energie,- Wachstumszyklen,- Disziplin. Fragestellung: - Was bin ich zu lernen bereit?

Psychologisch:
Die Sieben war im Altertum eine heilige Zahl und nach uralter Geheimlehre hat die Zahl höchste magische Gewalt. Sie war ein Symbol für den Kosmos, der von sieben Planeten, nämlich Sonne, Mond, Saturn, Jupiter, Mars ,Venus und Merkur beherrscht wurde. Die Sieben hat auch eine dynamische Bedeutung. Die Woche hat sieben Tage, der Mondzyklus besteht aus viermal sieben Tagen, der Regenbogen zeigt sieben Farben. In der Esoterik wird die Symbolbedeutung der Sieben damit erklärt, daß sie sich aus der Zahl Drei, dem Bild für schöpferische Geisteskraft und der Vier, dem Ganzheitssymbol zusammensetzt. Im Traum steht die Sieben meist als Bild für eine Veränderung, eine Persönlichkeitswandlung des Träumenden. Sie symbolisiert die Vollendung einer Arbeit (der siebte Tag der Schöpfung!), aber sie kann ebenso auf die wunderbare Wandlung des eigenen Ich hinweisen. Die Zahl gibt manchmal auch den Hinweis, man möge seine 'sieben Sachen', sein Besitz, besser zusammenhalten. Hier und da macht das Unbewußte ebenso darauf aufmerksam, daß die Woche nur sieben Tage hat, übersetzt: Man sollte stets die Zeit nützen und jede Woche sich wenigstens einen Ruhetag gönnen.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
hallo guten morgen ihr lieben :)


ich finde es sehr nett von euch was ihr mir alles zu diesem traum und deren bedeutungen geschickt habt ... ich werde es im wahrstensinne im auge behalten ;)


vielen dank
alles liebe
emmaa
 
Zurück
Oben