Es kann uns alle "treffen"

...
Was mir auch noch auffiel, aber von der Schulmedizin als a-typisch bezeichnet wird ist, ein Übelkeitsgefühl vor der Bewusstlosigkeit!

Hallo Omrean,
ich habe erst 2005 meine Altenpflegeausbildung abgeschlossen, während der wir als Vorboten für Schlaganfall auch die Übelkeit genannt bekamen.

Medizin ist ein weites Gebiet, wo man bei 3 Ärzten 3 verschiedene Meinungen erhalten kann...,
ich denke, dass das hier auch so ist.

Wobei mir eine Übelkeit einleuchtend erscheint, wenn man sich mal vorstellt, was da im Körper abgeht, wenn ein Thrombus = Blutgerinnsel ein Blutgefäß verstopft und der ganze Kreislauf dagegen ankämpft, da das Blut ja eigentlich da unbedingt durch muss... Das gibt Druck auf diverse Hirnregionen und Mangeldurchblutung durch Unterversorgung.
Vor Migräne empfinden auch viele Menschen Übelkeit schon allein durch die Aura (Doppelbilder, Flimmern vor den Augen, Hörprobleme...).

LG,
Romaschka
 
Werbung:
also mein mann hatte vor ca 2 jahren einen sogenanntes "anschlagerl" also keinen schlaganfall ,aber gestreift würd ich sagen ,als ich mit ihm telefonierte hörte er sich an ,als ob er den mund voll hätte und ich sagte noch ,wieso redest du so komisch .zuerst sagte er ,er hat eine wurst im mund und dann ,nachdem ich nicht nachgelassen hatte zu fragen, sagte er ,er weiss auch nicth was das ist ,er hat so sprachstörungen und als er mit dem hund gassi war ,war im so schwindlig udn wcklig .da ich woanders wohne, sagte ich ihm ,er soll die rettung rufen und fuhr zu ihm. er hat nichts getan ,also hab ich die rettung und den notarzt gerufen und die stellten fest, dass er sofort ins krankenhaus muss.Gott sei dank wurde er gleich behandelt und somit ist ärgeres verhindert worden. da haben mir die engel wieder geholfen, indem sofort beim anrufen von oben kam: gefahr wegen schlaganfall fahr gleich rüber und sofort dann die rettung rufen.hab ich auch befolgt und gar nicht viel nachgedacht .
 
Zurück
Oben