"Es ist WAHR"...das sich die Liebenden wiederfinden...

...und genau wie Du sagst:
verliebt sein und Liebe sind Zweierlei...
das ist ganz sicher wahr....
aber für mich hat diese "Erkenntnis" nie was mit dem Verstand zu tun, sondern außschließlich mit Gefühl.
Der Verstand hat da gar nichts damit zu tun.......für mich :)
 
Werbung:
:blue
oh, ich seh grad ich hab den falschen Namen in meiner Antwort.
Das Zitat ist ja von Scharmane..und ich hab... Fadyt ..geschrieben.
Also, meine Antwort ist natürlich an Scharmane...sorry
 
:blue
oh, ich seh grad ich hab den falschen Namen in meiner Antwort.
Das Zitat ist ja von Scharmane..und ich hab... Fadyt ..geschrieben.
Also, meine Antwort ist natürlich an Scharmane...sorry

Hab ich grad bemerkt - da sieht man wieder, was passiert, wenn man den Verstand ausschaltet u. nur auf das Gefühl hört :lachen:
 
Wenn nun aber das Herz alles andere okkupiert, überlagert?
Wenn es an sich völlig irrational läuft, wider jede Vernunft? Wie willst du jemanden mittendrin da denn rausholen? Mit Argumenten? Oder der sich selbst? Ich konnte mir auch nie vorstellen, was für einen Macht sowas über einen bekommen kann. Wie eine Besetzung, vielleicht war's sogar eine.
Hm, vielleicht noch einmal zur Klarstellung. Ich schrieb nicht, dass man sich aus Vernunftsgründen zu einer Liebe bekennen oder sich von ihr lösen müsste. Ich schrieb nur, dass es manchmal nützlich sei, Herz und Verstand einzuschalten, da es andernfalls dazu führen könnte, dass das Herz in die falsche Richtung lenkt und man sich tatsächlich in Illusionen und Fantasien verliert. Dabei bleibe ich auch.
 
schneekönigin;3149231 schrieb:
Ich schrieb nur, dass es manchmal nützlich sei, Herz und Verstand einzuschalten, da es andernfalls dazu führen könnte, dass das Herz in die falsche Richtung lenkt und man sich tatsächlich in Illusionen und Fantasien verliert. Dabei bleibe ich auch.

Ist ja ok. Wenn das nun aber nicht möglich ist? Weil das Herz alles überlagert?
Man vor Liebe verrückt ist oder wird?

Wie willst du dann bei sowas den Verstand reinbringen?
Noch nie erlebt?
 
Zerstörung wäre deiner Ansicht nach kein Aspekt, keine Manifestation von Liebe? Was denn dann?

Rhetorische Fragen, die die Welt nicht braucht. :D

Nein, ist sie nicht. Genausowenig wie absichtlich jemandem Schmerzen und Leid zufügen mE ein Ausdruck von Liebe ist.

Wären sonst sämtliche er- und ausgewachsene Menschen Kriminelle, weil liebevolle, liebende Eltern, ihre liebesempfänglichen Kinder aus lauter Liebe noch vor der Pubertät getötet hätten?
 
Werbung:
Rhetorische Fragen, die die Welt nicht braucht. :D
Nein, faktische Frage. Liebe ist nicht nur rosarot. Schonmal was von "Carmen" gehört?

Nein, ist sie nicht. Genausowenig wie absichtlich jemandem Schmerzen und Leid zufügen mE ein Ausdruck von Liebe ist.

In gewisser, verdrehter Weise ist es das ja. Warum sonst bestrafen Eltern ihrer Kinder? Weil sie selbst verdreht und krank sind! Und nennen es Liebe!

Das Problem ist ja, dass Sex selbst in gewisser Weise, und in einigen Formen sogar noch ausgeprägter an sich eigentlich ein Gewaltakt ist, zumindest sein kann! Und nunmal Lust und Schmerz mitunter nahe aneinander zu liegen scheinen. Tja...

Wären sonst sämtliche er- und ausgewachsene Menschen Kriminelle, weil liebevolle, liebende Eltern, ihre liebesempfänglichen Kinder aus lauter Liebe noch vor der Pubertät getötet hätten?

Auch das kommt vor. Ebenso wie umgekehrt. Erwachsene, die keine Verbrecher, zumindest aus energetisch-psychologischer Sicht wären, sind extrem selten. Und die ersten und direktesten Opfer meist die eigenen "Früchte der Liebe"; ihre eigenen Kinder. So gesehen sind Erwachsene großteils Kriminelle, stimmt.

Eigentlich sowohl für Liebe als auch für Kinder ungegeignet, bestenfalls zum Ficken samt unerwünschtem Resultat, ohne längere vorhergehnde Therapie. Worauf sich natürlich die Wenigsten einlassen. "Wir" sind ja "normal".
Was sonst sollte den innerhalb einer selbst kranken und degenerierten Gesellschaft oder Welt wie unserer möglich sein?
Wenn die Generationen davor bereits schwerst traumatisiert waren? Und die Welt jetzt das auch noch verstärkt und fördert?
 
Zurück
Oben