Es ist vorbei..

Er hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet.Ich wüsste jetzt auch nicht ob ich ihm Graf gebrauchen könnte. Vielleicht sind all diese Gefühle Grad weg, da sie stören würden....ich weiss es nicht.

An dieses - ich weiss es nicht (mehr) kommt - glaube ich- irgendwann jeder Mal in seinem Leben. Und da habe ich es dann darauf zurückblickend, mit dem was dann danach passierte auch immer so empfunden, dass man genau mit dem -nicht mehr wissen- näher am wahren Wissen ist, als je zuvor. Sich der Lebensfluss auf einmal wieder ganz spontan geöffnet und entfaltet hat und viel besser als ich es je mir selbst hätte zusammendenken und erklären können.

Ich habe oft in meinem Leben erlebt, das -nichts mehr Wissen- der Anfang von etwas Wunderbarem war. Dass man dem Leben(sfluss) doch immer noch vertrauen kann. Nicht alles, "was einem genommen wird oder nicht gelingt", ist auch immer wirklich ein Schaden- manches kann sich auch zum Segen entwickeln, den man erst im Nachhinein als solchen dankbar erkennt.

Genau das - was du hier schreibst...
Aber ich weiß es gibt da etwas, das uns alle führt.... Jetzt glaub ich wieder daran.
habe ich dann in diesem Moment auch (wieder) gefunden und es war immer tragend. :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch wenn es OT ist, möchte ich das doch sagen, ich bin gar nicht Co-abhängig, früher hab ich das geglaubt, aber seit ich in einer Gruppe für Angehörige für psychisch Kranke bin, weiß ich, daß ich völlig normal bin,
Das freut mich sehr zu hören.
Trotzdem kann es für das eigene Leben sehr nützlich sein, sich tiefer damit (Co-abhängig) zu beschäftigen, um es genau zu verstehen und "ändern" zu können
- ausser du hast dich inzwischen eingerichtet, und damit abgeschlossen.
Manchmal mach ich es falsch, aber nichts von dem, was ich bis jetzt in Bezug auf meinen Bruder getan habe, war krankhaft.
Bin froh dass du dich nicht mehr als krank siehst.
Aus schulmedizinischer Sicht ist es ja leider krankhaft. Obwohl man ziemlich genau weiss was die Kindheit mit den eigenen Anlagen so anrichten kann, wie sie uns prägt, konditioniert, programmiert - und unseren Schatten (Unterbewusstsein) entstehen lässt
- und es sich deswegen um keine Krankheit handelt.

Auch Störung ist kein "gutes" oder hilfreiches Wort in meinen Augen.
Trotzdem kann es sich lohnen, sich damit genauer zu beschäftigen.
Also wo kommt dieses Verhalten her und die damit verbundenen Gefühle und Bedürfnisse.
Was macht es mit mir, und wovon hält es mich oder den anderen ab etc.

Darum fühl ich mich auch nicht speziell zu Menschen mit Problemen hingezogen und hab mit @SoulCat einen Partner, der psychisch sehr gefestigt und gesund ist. :)
...der unter Umständen aber auch "co-abhängige" Tendenzen in dir verstärkt oder sie zumindest erhält.
Nicht unbedingt bewusst natürlich.
Und vielleicht ist auch genau das Gegenteil der Fall.
Aber das kannst nur du "erkennen".
Nicht deine "Wächter", oder ich aus der Distanz.

Plus ("narzisstisch") und Minus ("co-abhängig") zieht sich stark an, und wird dann leider oft als Seelenverwandtschaft missverstanden - obwohl keine Wesensähnlichkeit in dem Masse vorliegt
wie es sich subjektiv anfühlt.
Die Gemeinsamkeit ist der fehlende Selbstwert. Und diese Basis ist keine Basis, sondern führt zu Abhängigkeit und Schmerz.
(Damit meine ich jetzt nicht euch, kenne euch ja nicht gut genug)

Persönlich habe ich z.B. genau so eine "Beziehung" gebraucht, um meinen Schatten beleuchten und langsam besser verstehen und leben zu können.

Und ich glaube auch nicht, dass das "zufällig" passiert ist - denn es war quasi Liebe auf den ersten Blick + dem ersten Gespräch.
Vielleicht wurde ich zu ihr auch "geleitet", um verstehen und endlich "heilen" zu können, oder ganz zu werden (Schattenarbeit).
Niemand weiss ja in dem Moment wo man sich verliebt genau, warum man sich gerade verliebt.
Eine stabilisierende Beziehung gab es zwischen uns nie, und dies hat mich wegen meiner "co-abhängigkeit" in grosse Depressionen gestürzt.
Was ich inzwischen verstehe, und ihr jetzt quasi dankbar bin.

Solange sie sich aber nicht mit ihrem sie steuernden Schatten und ihrer Kindheit ehrlich und angstlos beschäftigt, und sich bewusst wird
- wäre ein Kontakt zu ihr sehr gefährlich für mich.

Und ich glaube dass das auch für Andere gilt, die unglücklich verliebt sind.
Verallgemeinern lässt sich aber wie immer nichts, auch wenn sich die Muster sehr stark ähneln.
 
ich wollte halt nur wissen wieso halt die ganzen Gefühle von heut auf morgen so einfach weg sein können.
Vielleicht sind ja deine Gefühle gar nicht weg und sie tarnen sich nur hinter einer aufregenden Zeit, hinter Entscheidungen...worauf deine Aufmerksamkeit gerichtet...
Ich war auf einer Wohnungsbesichtigung

Vielleicht sagt dein Kopf ja „nicht wegen ihm", aber der Kopf weiß recht wenig....und oft noch weniger weiß er etwas über die eigene Seele...
 
Hallo, Spielkind! Wie geht es dir, hast du die Zeit bisher gut überstanden?
Bedenke, es kann auch immer sein daß eine innere Leere etwas anderes überdeckt. Das Leben geht weiter, glaube mir und wenn du auch all Deinen Glauben über Bord zu werfen meinst, er wird sich nur festigen. Man sollte immer im Hinterkopf behalten daß jeder Krise auch eine Chance innewohnt.

Du schreibst quasi daß er mit einem Mann und mit seiner Arbeit verheiratet ist, was auch immer das bedeuten mag. Es scheint nicht einfach zu sein aber glaube fest an Dich, dann hast Du immer eine Schulter zum anlehnen.
 
Hallo, Spielkind! Wie geht es dir, hast du die Zeit bisher gut überstanden?
Bedenke, es kann auch immer sein daß eine innere Leere etwas anderes überdeckt. Das Leben geht weiter, glaube mir und wenn du auch all Deinen Glauben über Bord zu werfen meinst, er wird sich nur festigen. Man sollte immer im Hinterkopf behalten daß jeder Krise auch eine Chance innewohnt.

Du schreibst quasi daß er mit einem Mann und mit seiner Arbeit verheiratet ist, was auch immer das bedeuten mag. Es scheint nicht einfach zu sein aber glaube fest an Dich, dann hast Du immer eine Schulter zum anlehnen.
Hi, danke für dein Kommentar.
Also es ist wirklich alles andere als positiv gekommen.
Wir leben nun seit Freitag hier.
Das mit dem Job klappt nicht, habe ich heute erfahren. Ausserdem noch schlimmer ist, in der Wohnung ist eine Art Chemie Geruch die mir die Luft zum Atmen nimmt. Momentan schlafen wir also in einem Hotel.
Es ist wirklich ganz anders gelaufen als ich mir das gewünscht hätte und ich Frage mich ob ich den falschen Weg gegangen bin.
Wenn alles richtig so wäre , warum dann diese Hürden ... Ich versteh es nicht . LG
 
Hallo @Spielkind, das tut mir sehr leid für dich. Ich dachte, du bist dahin gezogen, weil du dort diesen guten Job bekommst und die Sache mit IHM vorbei und nicht der Grund dafür sei.... warum klappt das jetzt auf einmal mit dem Job nicht?
Die Wohnung dort hast du gemietet, oder? Gibt es dort keine Alternative? Ist es eine Großstadt?
Ich hatte dir übrigens eine PN geschickt...
LG Ciara
 
Hallo @Spielkind, das tut mir sehr leid für dich. Ich dachte, du bist dahin gezogen, weil du dort diesen guten Job bekommst und die Sache mit IHM vorbei und nicht der Grund dafür sei.... warum klappt das jetzt auf einmal mit dem Job nicht?
Die Wohnung dort hast du gemietet, oder? Gibt es dort keine Alternative? Ist es eine Großstadt?
Ich hatte dir übrigens eine PN geschickt...
LG Ciara
Hi Ciara hab ich noch gar nicht gesehen schau ich gleich Mal.
Ja frag ich mich auch wieso es nicht geklappt hat. Aber der Betriebsrat hat abgelehnt ohne eine Erklärung.
Es ist eine Mietwohnung und ja es ist eine Großstadt ganz anders als bei uns im Dorf. Ich hab keine Ahnung was die Alternative ist. Habe jetzt erstmal den Vermieter angezeigt (vorsätzliche Körperverletzung) und muss mich morgen an den Mieterschutzbund wenden. Ich hab echt keine Ahnung wie es weiter geht.
Aber weiter geht es immer. Angst hab ich keine nur bin ich etwas depremiert darüber wie es hier quasi angefangen hat. Sozusagen der Neu Anfang. Aber dass ich mir auch einen anderen Arbeitsplatz suchen muss, hätte ich nicht gedacht.
Tja was soll ich zu meinem Ds sagen. Ich hab ihm bin gestern zu ihm hin. Wo er mir dann mitteilte , dass ich leider keinen Job bei ihm bekomme.
Ich hab ihm dann gesagt was passiert ist, woraufhin er dann ganz schokiert war.
Naja dafür haben wir jetzt irgendwie einen besseren draht zueinander.
Ich glaube es wäre gar nicht möglich gewesen als Chef und Arbeiterin.
Naja aber er ist Grad nicht mein Problem bzw in meinem Kopf . Ich brauch dringend eine ordentliche Wohnung und Arbeit
 
Werbung:
Hi Ciara hab ich noch gar nicht gesehen schau ich gleich Mal.
Ja frag ich mich auch wieso es nicht geklappt hat. Aber der Betriebsrat hat abgelehnt ohne eine Erklärung.
Es ist eine Mietwohnung und ja es ist eine Großstadt ganz anders als bei uns im Dorf. Ich hab keine Ahnung was die Alternative ist. Habe jetzt erstmal den Vermieter angezeigt (vorsätzliche Körperverletzung) und muss mich morgen an den Mieterschutzbund wenden. Ich hab echt keine Ahnung wie es weiter geht.
Aber weiter geht es immer. Angst hab ich keine nur bin ich etwas depremiert darüber wie es hier quasi angefangen hat. Sozusagen der Neu Anfang. Aber dass ich mir auch einen anderen Arbeitsplatz suchen muss, hätte ich nicht gedacht.
Tja was soll ich zu meinem Ds sagen. Ich hab ihm bin gestern zu ihm hin. Wo er mir dann mitteilte , dass ich leider keinen Job bei ihm bekomme.
Ich hab ihm dann gesagt was passiert ist, woraufhin er dann ganz schokiert war.
Naja dafür haben wir jetzt irgendwie einen besseren draht zueinander.
Ich glaube es wäre gar nicht möglich gewesen als Chef und Arbeiterin.
Naja aber er ist Grad nicht mein Problem bzw in meinem Kopf . Ich brauch dringend eine ordentliche Wohnung und Arbeit
Ja, das ist wichtig. Ein platz für dich, eine Lebensmitte wo Du dich wohlfühlst. Alles Gute damit!
 
Zurück
Oben