Es ist voll im Rollen, Mietzinsrivalität gegen Flüchtlinge...

Werbung:
problematisch erscheint mir die pro Kopf Zahlung anstelle der normalerweise üblichen Mieteberechnung nach Quadratmetern.
das fordert ja geradezu heraus, möglichst viele in einer Wohnung oder besser noch in einem kompletten Gebäude unterzubringen.

das ist ja ein Geldsegen sondergleichen! und selbst wenn nach einigen Jahren deutlicher Renovierungsbedarf bestehen sollte,
lohnt sich´s immer noch. ... au weia .. sozialer Sprengstoff, denn das ist eine extrem ungerechte Lösung. das einfache Volk erklärt
sich soweit gutwillig bereit zu helfen, spendet Stofftiere und Duschgel im Rahmen der eigenen bescheidenen Möglichkeiten, und
gewiefte skrupellose Spekulanten sahnen die richtig große Kohle ab, die woher kommt? Bingo, vom Volk. das geht ja wohl nicht an!
 
Städte werfen alte Mieter raus um Flüchtlinge einzuquartieren
http://www.mmnews.de/index.php/politik/53612-flucht-mieter

Stadt Niederkassel, kündigt Familie wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen.
http://www.express.de/bonn/kommunen...ige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html

Stadt Görlitz kündigt Studenten wegen Flüchtlingsunterbringung
http://www.mdr.de/nachrichten/goerl...entenwohnheim100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Augsburg: Eigenbedarfs-Kündigung für Flüchtlingsunterbringung?
http://www.augsburger-allgemeine.de...sylbewerber-aus-ihrer-Wohnung-id33239812.html

Heidenheim: Kündigung im Haus soll Flüchtlingsheim entstehen
http://www.swp.de/heidenheim/lokale...igen-Mieter-ist-gekuendigt;art1168195,2907364

Artikel in Süddeutscher: Wohnungsnot - Flüchtlinge verdrängen Migranten
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...-fluechtlinge-verdraengen-migranten-1.1981167

Flüchtlinge bei Sozialwohnung bevorzugt behandelt
http://bundesdeutsche-zeitung.de/he...-bei-sozialwohnung-bevorzugt-behandelt-959958

usw. usw.

ist ja furchtbar, dann ist da mehr dran als ich erst dachte und kein Einzelfall, vor allem, das wird Konflikte gegen Flüchtlinge bringen, noch und nöcher und dann irgendwie zu recht, nur sollte die Aggression zum Staat hin, nicht zu den Flüchtlingen, die können ja nix für....

Der ist extrem, wenns denn stimmt: http://bundesdeutsche-zeitung.de/he...-bei-sozialwohnung-bevorzugt-behandelt-959958
Flüchtlinge bei Sozialwohnung bevorzugt behandelt....solange es Obdachlose gibt....dann bekommen die Flüchtlinge mehr und solche Argumente hatte ich schon in einem Artikel gelesen, ihn aber nicht so ganz ernst genommen und dachte, dass es ungerecht sei, aber ich muss sagen, das ist echt krass....



 
ist ja furchtbar, dann ist da mehr dran als ich erst dachte und kein Einzelfall, vor allem, das wird Konflikte gegen Flüchtlinge bringen, noch und nöcher und dann irgendwie zu recht, nur sollte die Aggression zum Staat hin, nicht zu den Flüchtlingen, die können ja nix für....

Der ist extrem, wenns denn stimmt: http://bundesdeutsche-zeitung.de/he...-bei-sozialwohnung-bevorzugt-behandelt-959958
Flüchtlinge bei Sozialwohnung bevorzugt behandelt....solange es Obdachlose gibt....dann bekommen die Flüchtlinge mehr und solche Argumente hatte ich schon in einem Artikel gelesen, ihn aber nicht so ganz ernst genommen und dachte, dass es ungerecht sei, aber ich muss sagen, das ist echt krass....


Und hast du auch mal weitergelesen?
Hast du auch gelesen, dass viele der Flüchtlinge seit Jahren in Gemeinschaftsunterkünften leben, die nicht als menschenwürdig zu bezeichnen sind? Sollten die nicht auch irgendwann mal an die Reihe kommen? Wie kann das geschehen, wenn sie sich immer wieder hinten anstellen müssen? No Chance.
Lebt irgeneiner der betroffenen Mieter vor oder nach einem Auszug in einer abgewrackten Gemeinschaftsunterkunft oder wird obdachlos?
Hast du auch gelesen, dass es woanders viele leerstehende Wohnungen gibt, und es an Gesetzen und Organisation liegt, dass diese nicht von Flüchtlingen bezogen werden können?
Ich glaube auch nicht, dass es rechtens ist, Menschen "fristlos" und "über Nacht" aus ihren Wohnungen zu werfen.
Tatsache ist, dass sich mit der ganzen Thematik viel Geld scheffeln lässt. Der Staat soll seine Ausgaben für den sozialen Wohnungsbau erhöhen, welche sich dann die entsprechenden Vermieter einsacken können. Und das, wo anderswo jede Menge Wohnraum zur Verfügung steht.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
Und was haben eigentlich Obdachlose damit zu tun? Sind die etwa obdachlos, weil es zuwenig Wohnungen gibt? Oder hat das andere Gründe?
 
Und hast du auch mal weitergelesen?

bin grad dabei.....

Hast du auch gelesen, dass viele der Flüchtlinge seit Jahren in Gemeinschaftsunterkünften leben, die nicht als menschenwürdig zu bezeichnen sind? Sollten die nicht auch irgendwann mal an die Reihe kommen? Wie kann das geschehen, wenn sie sich immer wieder hinten anstellen müssen? No Chance.
Lebt irgeneiner der betroffenen Mieter vor oder nach einem Auszug in einer abgewrackten Gemeinschaftsunterkunft oder wird obdachlos?

weis man das..?

Hast du auch gelesen, dass es woanders viele leerstehende Wohnungen gibt, und es an Gesetzen und Organisation liegt, dass diese nicht von Flüchtlingen bezogen werden können?
Ich glaube auch nicht, dass es rechtens ist, Menschen "fristlos" und "über Nacht" aus ihren Wohnungen zu werfen.
Tatsache ist, dass sich mit der ganzen Thematik viel Geld scheffeln lässt. Der Staat soll seine Ausgaben für den sozialen Wohnungsbau erhöhen, welche sich dann die entsprechenden Vermieter einsacken können. Und das, wo anderswo jede Menge Wohnraum zur Verfügung steht.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
Und was haben eigentlich Obdachlose damit zu tun? Sind die etwa obdachlos, weil es zuwenig Wohnungen gibt? Oder hat das andere Gründe?
 
ist ja furchtbar,... vor allem, das wird Konflikte gegen Flüchtlinge bringen, noch und nöcher und dann irgendwie zu recht, nur sollte die Aggression zum Staat hin, nicht zu den Flüchtlingen, die können ja nix für....

soviel Grips werden die Leute hoffentlich haben, daß ihnen klar ist,
daß nicht die Flüchtlinge selbst diese ungerechten Regelungen beschließen.
 
Sollten die nicht auch irgendwann mal an die Reihe kommen?

Ludwigshafen-Mundenheim: Sozial schwache Familien und Menschen müssen ausziehen, ihre Wohnungen werden abgerissen. Anstelle ihrer einfachen Wohnungen entstehen moderne Flüchtlingsunterkünfte. Die deutschen Familien ziehen in eine Notunterkunft.
Quelle: SWR

 
Werbung:
Zurück
Oben