Es ist voll im Rollen, Mietzinsrivalität gegen Flüchtlinge...

Nun, eins ist klar - wir werden nie erfahren ob der Vermieter die Studenten angelogen hat, ob die Studenten sich wichtig machen wollten und deswegen gelogen haben oder ob sonst was ist.

doch, es kam ja auch im Fernsehen, die logen nicht, der Journalist hat ja alle befragt und gefilmt und es sind ja auch nicht alles Studenten, man sah auch andere dort wohnende plus in einem Teil des Hauses nebenan bereits eingezogene Flüchtlinge.....
 
Werbung:
doch, es kam ja auch im Fernsehen, die logen nicht, der Journalist hat ja alle befragt und gefilmt und es sind ja auch nicht alles Studenten, man sah auch andere dort wohnende plus in einem Teil des Hauses nebenan bereits eingezogene Flüchtlinge.....
Der Vermieter hat vor laufender Kamera den Studenten mit "ganz schlimmen Flüchtlingen" gedroht? Kann man das irgendwo ansehen?
 
wenn den Studenten gesagt wurde, es würden ihnen vom Vermieter "ganz schlimme Flüchtlinge" mit ins Haus gesetzt,
so daß sie doch dann wohl eh "freiwillig" ausziehen würden, so hat ja anscheinend der Vermieter eine Vorstellung von
solchen "ganz schlimmen Flüchtlingen". den Studenten kann man m.M.n. daraus keinen Vorwurf machen wollen.
Ja, selbst denken ist wohl zuviel verlangt....
 
Eben hatte ich einen Gedanken und habe mir ein paar Zahlen gegoogelt.

Deutschland
81.000.000 Einwohner
99.000 Syrische Flüchtlinge http://www.news.at/a/syrische-fluechtlinge-oesterreich-laendervergleich
0,12%

Österreich
8.600.000 Einwohner
19.000 Syrische Flüchtlinge
0,22%

In Deutschland leben ca. 175.000 Österreicher = 0,21%
In Österreich leben ca. 140.000 Deutsche = 1,63%

So betrachtet, sollten wir uns gegenseitig auch ein bisschen mehr misstrauen. ;)
 
ey- jetzt bin ich extra nach berlin gezogen, um die vermischung voranzutreiben und ein bissl fremdkultur hierher zu bringen ... und dann unterwandern die mittlerweile österreich?

:blue2:
 
Der Vermieter hat vor laufender Kamera den Studenten mit "ganz schlimmen Flüchtlingen" gedroht? Kann man das irgendwo ansehen?

worauf willst du hinaus?
du hast doch selber die Erfahrung gemacht, daß man beschissen werden kann.
du weißt es doch selber, daß man als Mieter die schlechteren Karten hat
und daß man vom Vermieter mit Tricks und Lügen gekündigt werden kann.
du selber hast es doch erlebt, und Anderen bist du nicht bereit zu glauben,
wenn ihnen auch sowas passiert? versteh ich nicht.


hier nochmal zum Nachlesen der Link aus dem Eingangsposting:
http://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlanger-studenten-zum-auszug-gezwungen-1.4648570

Das ist mir als Studentin auch passiert. Besonders geschickt, wenn der Vermieter Eigenbedarf als Grund angibt, und nach der Renovierung eine Arztpraxis (nicht der Vermieter und auch kein Verwandter) darin Platz findet.
 
Werbung:
Zurück
Oben