Es ist voll im Rollen, Mietzinsrivalität gegen Flüchtlinge...

Es sind nicht nur Studenten in dem Haus.

Erstens ist die Frage, ob das der Wahrheit entspricht und zweitens könnten sich die Studenten auch selbst fragen, was denn unter "ganz schlimmen Flüchtlingen" zu verstehen sein mag. Werden die handverlesen? Werden die bei der Aufnahme klassifiziert von sehr gut bis ganz schlimm böse?

es kam auch bei Punkt 12 Nachrichten, ich glaub die erzählen keine Lügen......auf die Anfrage an die Stadt wie viel Geld der Vermieter bekommt für die Flüchtlinge haben sie gesagt, dass gehe unter Datenschutz, so ähnlich...die Mieter hatten sich an das Fernsehen gewandt um es publik zu machen..
 
Werbung:
das ist der Stand, wenn man mehr verdienen will. Bis zur Flüchtlingswelle las ich nur davon, daß man Wohnungen modern aufmotzt, damit sie teurer vermietet werden, und deshalb Altmietern der Mietvertrag gekündigt wird.
Das ist mir als Studentin auch passiert. Besonders geschickt, wenn der Vermieter Eigenbedarf als Grund angibt, und nach der Renovierung eine Arztpraxis (nicht der Vermieter und auch kein Verwandter) darin Platz findet.
 
das ist der Stand, wenn man mehr verdienen will. Bis zur Flüchtlingswelle las ich nur davon, daß man Wohnungen modern aufmotzt, damit sie teurer vermietet werden, und deshalb Altmietern der Mietvertrag gekündigt wird.

ja, ich hatte es auch gelesen und nicht recht daran geglaubt, jetzt ist die Reden von Enteigunungen, wie das weiter geht, man wird sehen, wir haben hier im Haus eine recht grosse nicht zu vermietbare Wohnung und einen Geldgierigen Vermieter, bin gespannt wann Flüchtlinge hier einziehen....
 
Es sind nicht nur Studenten in dem Haus.



es kam auch bei Punkt 12 Nachrichten, ich glaub die erzählen keine Lügen......auf die Anfrage an die Stadt wie viel Geld der Vermieter bekommt für die Flüchtlinge haben sie gesagt, dass gehe unter Datenschutz, so ähnlich...die Mieter hatten sich an das Fernsehen gewandt um es publik zu machen..
Und weil es in den Nachrichten kam, sind die Aussagen der Studenten zwangsläufig wahr und auch nicht übertrieben?
 
Das ist mir als Studentin auch passiert. Besonders geschickt, wenn der Vermieter Eigenbedarf als Grund angibt, und nach der Renovierung eine Arztpraxis (nicht der Vermieter und auch kein Verwandter) darin Platz findet.

ja, der Eigengebrauch erlaubt das, so musste bei uns auch schon der eine oder andere raus, obwohl es gar nicht zum Eigengebrauch benutzt wurde, das Ding ist, dass das Mietamt schlussendlich auf der Seite der Vermieter ist und die Mieter im Regen stehen lässt, jedenfalls bei uns ist das so.....
 
ich weis nicht wie gut man den Film zur Manipulation zuschneiden kann, aber darf man den als Nachrichtensprecher lügen...?
Wieso der Nachrichtensprecher? Es könnten doch die Studenten gelogen oder übertrieben haben. Wenn einer nicht mit Flüchtlingen unter einem Dach leben will, ist doch jedes Argument recht und auch jede Übertreibung und Ausschmückung usw.
 
Nun, eins ist klar - wir werden nie erfahren ob der Vermieter die Studenten angelogen hat, ob die Studenten sich wichtig machen wollten und deswegen gelogen haben oder ob sonst was ist.
 
... könnten sich die Studenten auch selbst fragen, was denn unter "ganz schlimmen Flüchtlingen" zu verstehen sein mag.
Werden die handverlesen? Werden die bei der Aufnahme klassifiziert von sehr gut bis ganz schlimm böse?

wenn den Studenten gesagt wurde, es würden ihnen vom Vermieter "ganz schlimme Flüchtlinge" mit ins Haus gesetzt,
so daß sie doch dann wohl eh "freiwillig" ausziehen würden, so hat ja anscheinend der Vermieter eine Vorstellung von
solchen "ganz schlimmen Flüchtlingen". den Studenten kann man m.M.n. daraus keinen Vorwurf machen wollen.

der Trick, unangenehme Nachbarn reinzuholen um ein Haus letztlich von den angestammten Mietern frei zu kriegen,
ist nicht neu. Vermieter, die derart vorgehen, wissen sehr gut, was sie damit meinen. Leute, die Lärm und Dreck machen,
die einschüchternd wirken auf brave Normalos, die rücksichtslos sind und wo man nie weiß, was als nächstes passiert.

solche Leute gibt es, und wenn denen vom Vermieter evtl noch bissl Cash geboten wird, wenn sie richtig die Sau rauslassen,
dann wird es unangenehm für die Studies, selbst wenn diese die Flüchtlinge willkommen heißende gute Jungs sind.

meine Vorstellungskraft reicht durchaus, um Unterschiede sehen zu können zwischen einer netten liebevollen Familie,
die einfach nur in Frieden hier leben will und jungen unbändigen Kerls, die noch mitten in der Hörner abstoßen Phase sind,
wo leicht mal die Fetzen fliegen, womöglich Alkohol und sonstwas mit im Spiel ist und Rangeleien schnell mal vorkommen.

und klar, wenn man Wohnungen für Flüchtlinge anbieten möchte, kann man angeben,
ob die Wohnungen eher für Familien oder für alleinreisende junge Männer geeignet sind.
die letztliche Auswahl hat dann -wie bei allen Wohnungen- wohl auch hier der Vermieter.
 
Werbung:
Wieso der Nachrichtensprecher? Es könnten doch die Studenten gelogen oder übertrieben haben. Wenn einer nicht mit Flüchtlingen unter einem Dach leben will, ist doch jedes Argument recht und auch jede Übertreibung und Ausschmückung usw.

nee, da wurde ein Gespräch gefilmt, und das Fernsehteam war vor Ort...
 
Zurück
Oben