Es ist stiller geworden um die Esoteriker.

Was sollte der ganze Humbug?

  • Es war nur eine Phase von Leuten mit zuviel Zeit zum Posten ...

    Stimmen: 5 50,0%
  • Man beharrt hartnäckig auf seiner/ihrer Sichtweise ...

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Nö, da bin ich tatsächlich recht einseitig auf Caniden gestrickt, na, sagen wir zweiseitig, denn Kolkraben faszinieren mich als Symbionten der Wölfe auch sehr. Jedes Rudel hat "seine" Raben.
http://pixdaus.com/files/items/pics/7/49/280749_473e0c663efdaf5601f2389f6bbc8b6e_large.jpg

Mit Weidetieren kann ich recht wenig anfangen. Andererseits, wieviele Tierarten gibt's? Da ist garantiert für jeden was passendes bei. :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Deine Fotos sind echt gut. Da ist er aber schon ein bissl verstört der Wolf gell ... :D

Aber ich versteh dich gut. Wirklich ...


:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Deine Fotos sind echt gut. Da ist er aber schon ein bissl verstört der Wolf gell ... :D
Gut ausgewählt kann sein. Sind aber nicht meine Fotos, ich hab sie nicht gemacht. ;)

Aber ich versteh dich gut. Wirklich ...
kiss.gif


LG
Grauer Wolf
 
Ich kann mich gut erinnern wie groß die Klappe der Esoteriker vor 15 Jahren war. Wie zudem gegen die Wissenschaft gewettert wurde. Nun scheint mir aber dass selbst der/die noch so steife Esoteriker/in begriffen hat: Die Wunder kommen aus der Wissenschaft!

Nun wird allmählich die These aufgestellt, Esoterik etc. und Wissenschaft vernetzen sich. Auch das wird falsch sein. Esoterik brachte in der modernen Hans-Meiser-Form nie was, NICHTS objektives. Spiritualität brachte nur was im indischen/asiatischen Sinne. Also was sollte der ganze Humbug? Bitte antworten!



:lachen:


shimon (selten so gut gelacht)
 
Ich kann mich gut erinnern wie groß die Klappe der Esoteriker vor 15 Jahren war. Wie zudem gegen die Wissenschaft gewettert wurde. Nun scheint mir aber dass selbst der/die noch so steife Esoteriker/in begriffen hat: Die Wunder kommen aus der Wissenschaft!

Nun wird allmählich die These aufgestellt, Esoterik etc. und Wissenschaft vernetzen sich. Auch das wird falsch sein. Esoterik brachte in der modernen Hans-Meiser-Form nie was, NICHTS objektives. Spiritualität brachte nur was im indischen/asiatischen Sinne. Also was sollte der ganze Humbug? Bitte antworten!

Die Frage ist wer hatte die Klappe groß offen?

Esoterik kommt aus dem Griechischen und heisst so viel wie " Der innere Bereich " Beschreibt also die Art wie wir denken, uns sehen und die Welt sehen.

Doch heute wird unter Esoterik die Fähigkeit und das Wunderversprechen verstanden.

Ja, das ganze ist zu einer jagt nach Fähigkeiten verkommen. Jeder will mehr können als der andere und weh es könnte der andere vielleicht etwas was man selbst nicht kann.
Wo bei das Witzige ist bei der ganzen jagt wird übersehen das jeden Menschen weit größere Fähigkeiten gegeben sind als die hinter denen man her ist. Dabei benutzen wir sie ständig nur es fehlt den wenigsten auf.

Wunderversprechen, stellt dich mal bei einen Vortrag hin und mache eines, die meisten werden aufspringen und HUHU rufen, aber sagt man wie kommt ihr eigentlich auf die Idee Gott, Jesus oder die Engel darum zu bitten den Mist weg zu räumen den ihr dauert selber macht, gibt es lange Gesichter.

Das hat aber nichts mit Esoterik zutun. Das ist reines Wunschdenken. Ob du es dabei Esoterik, Spiritualität oder Energetik nennst macht keinen unterschied.

Dann hat die Esoterik ein Problem das die Wissenschaft in der From nicht so kennt. Ego! Vor allem in der Westlichen Welt. Du brauchst dich nur hier mal durch zu lesen und es wird dir sofort auffallen. Es wird um Punkt und Beistrich diskutiert, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Wobei sehr oft das gleiche ausgedrückt wird, er es aber nur anderes benennt. Schon in Betracht zu ziehen das die Meinung des anderen ja immer noch im Bereich des möglichen liegen könnte fehlt vielen schwer. Zu erkennen das der andere ja nur mit anderen Worten das selbe ausdrückt eben so.

Aber das Wissenschaft und Esoterik ein Widerspruch sind? Hochoffiziell anerkannt jetzt von der Wissenschaft in Österreich, es gibt ein Leben nach den Tod.
 
Ich kann mich gut erinnern wie groß die Klappe der Esoteriker vor 15 Jahren war. Wie zudem gegen die Wissenschaft gewettert wurde. Nun scheint mir aber dass selbst der/die noch so steife Esoteriker/in begriffen hat: Die Wunder kommen aus der Wissenschaft!

Nun wird allmählich die These aufgestellt, Esoterik etc. und Wissenschaft vernetzen sich. Auch das wird falsch sein. Esoterik brachte in der modernen Hans-Meiser-Form nie was, NICHTS objektives. Spiritualität brachte nur was im indischen/asiatischen Sinne. Also was sollte der ganze Humbug? Bitte antworten!



was soll dein humbug? europa hat genauso seine sprituelle wege wie asien.

du als europäer, wirst niemals den asiatischen wege gehe können wie auch die asiaten nicht unserer wege gehen...

ein franz von assisi, ein hildegard von bingen, viele jüdische rabbies im mittelalter (zum beispiel abraham von worms!) gingen sprituelle/esoterischen wege - und sie gingen es verdammt gut und wurden erleuchtet. wenn du diese wege nicht kennst, das macht nichts...aber wenn du solche bhauoptungen aufstellst, die nichts stimmen, bist du echt hier fehl am platz.

shimon
 
Genauso wird man eines Tages auf Windenergie blicken, weil sie Landschaft und Luftraum für Tiere zerstören und auf Solarstrom, weil man dafür in Wüstengebieten die Erdoberfläche mit Metallgestellen und Platten vollstellen muß.

Besser als Atomenergie und die nuklearen Katastrophen, die damit verbunden sind. Warum bleibt das in dieser Aufzählung unerwähnt?
 
Das hat weniger mit Esoterik zu tun, als mit einem ganz bestimmten, intuitiven, instinktiven Draht zur Tierwelt, den nur sehr wenige Menschen haben.

Das glaube ich nicht. Ich lese oft in Tierforen und alle, die sich mit ihren Lieblingstieren befassen, haben den Eindruck, einen besonderen Draht zu dieser von ihnen favorisierten Gattung zu haben, aber es gibt eben Konkurrenz durch diejenigen, die das genauso "leben" und darin aufgehen. Aber wenige sind das nicht, gerade bei Caniden nicht. ;)
 
Werbung:
die Natur/Mutter allein, kann auch keine Wunder vollbringen, da braucht es den
< Vater zu.
Zusammen ist man dann recht wunderlich.
 
Zurück
Oben