Es ist so weit ...

M

magnolia

Guest
... ich glaub ich hatte gestern vorm Einschlafen so etwas wie eine Halluzunation.

Ich war grad am Rüberkippen in den Schlaf und bin plötzlich wieder wach geworden, öffnete die Augen und da sah ich ganz nahe bei mir eine kleine Gestalt knapp über meinem Bett schweben. Sie war vielleicht einen halben Meter groß, weiblich und trut so eine Art Tracht, wie die in Island zum Beispiel. Sie war mit dem Rücken zu mir gedreht.

Kann es sein, dass, wenn das Hirn noch auf REM läuft und ich plötzlich meine Augen öffne, ich dann mit freiem Auge das Bild aus dem Traum sehe. Hirne sind ja recht kompliziert Wesen. ;)

Jedenfalls hatte ich keine Angst und auch die Überraschung hielt sich in Grenzen.

Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Hallo magnolia,

ich liebe es, wenn mir das passiert, leider viel zu selten. Als kleines Kind bin ich einmal morgens aufgewacht und da lag ein Kaugummi neben meinem Kopfkissen. Als ich danach griff, war es plötzlich verschwunden und mir wurde klar, daß ich es halluziniert habe. Vor einigen Jahren sah ich beim Erwachen einen großen Falter durch den Raum flattern und sich am Fenster niederlassen, so daß ich ihn kurz gegen das Licht sehen konnte. Dann war ich ganz wach und der Falter nicht mehr da. :D

Leider kann ich noch nicht verlinken hier im Forum. :schmoll: Aber z.B. bei Wikipedia findest Du einen Artikel darüber. Das Phänomen nennt sich Hypnagogie.

Lieben Gruß, Tsaphyre Ziegenfuß :)
 
hab ich durch aufwachen aus luziden Träumen auch schon ein paar mal erlebt :)

Erinnere mich mal über mein Bett hinweggeguckt zu haben, um dahinter einen Friedhof zu sehen auf dem irgendjemand in einer roten Robe Flöte spielt.

finds auch meist eher interessant als erschreckend :)
 
Hallo Freund,

hast Du die Flötentöne auch hören können? Das finde ich immer besonders faszinierend, wenn man im Traum ganz klar und wunderschön Musik hören kann. Auditive Hallus beim Aufwachen hatte ich noch nicht, bisher waren die bei mir nur optisch...

Tsaphyre Ziegenfuß
 
Werbung:
Zurück
Oben