Es ist so mühsam!!!

Liebe Chira!

Na, da tut sich ja einiges.... Den Thread im Lebensfragen-Forum hab ich mitverfolgt, ein sehr bewegender Thread!

Raphael hat sicher mit ihrer PN den Nagel auf den Kopf getroffen (wie schon so oft, sie erkennt immer punktgenau das Problem).

Nun wird auch klar, warum Dir das "Geld" (der Vater) auch immer gleich wieder "weggenommen" wird, sobald Du es in Händen hast....

In den Büchern, die ich in einem Posting von mir angeführt habe, geht es auch um die Grundeinstellung zum Geld. Lehnst Du es ab - verlässt es Dich. "Behandle das Geld gut, liebe es, dann bleibt es bei Dir..."

Es ist möglich, dass, wie Raphael schreibt, Du das Thema Geld personifiziert hast, es trägt unbewusst den Namen "Vater", denn Dein Vater war so, wie er war mithilfe finanzieller Mittel bzw. DURCH finanzielle Mittel.

Wichtig wäre es, einmal Deine Einstellung zum Geld zu ändern. Neid (auf "Reichere") z.B. signalisiert Deinem Unterbewusstsein einen Mangel an Geld (klar, denn es nimmt den Satz auf: "ICH habe WENIGER als der oder der..") und die Realität zieht nach.

Du musst es Dir selbst "wert werden", Geld zu besitzen, Du darfst Geld nicht negativ belegen, sonst verschwindet es auch immer wieder...

Und vor allem - Verknüpfe Geld nicht mit den "negativen" Eigenschaften Deines Vaters. Pole Dich um, jedes Ding hat bekanntlich zwei Seiten:

Geld zu haben muss nicht zwangsläufig dazu führen, kalt und distanziert zu werden. Geld ist eine Art Energie, es bleibt völlig Dir überlassen, wie Du damit umgehst und was Du damit machst.

Du kannst das, was Du daraus gelernt hast (nämlich dass Geld auch negativ sein kann), wunderbar umsetzen: "Ich mache es anders!" Nicht, indem ich KEIN Geld habe, sondern indem ich mir und meiner Umwelt beweise, dass ich mit Geld etwas POSITIVES schaffe.

Liebe Chira, ich hoffe, dass meine Zeilen bei Dir richtig "ankommen"....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich muss mich jetzt einfach melden, zwar bin ich noch nicht so lange hier, habe aber schon einige Menschen getroffen, die mir viel gegeben haben.
Chira, du bist eine von ihnen.

Als Kind hatten wir nie viel Geld, aber wir waren eine recht zufriedene kleine Familie.
Während meines Berufslebens hatten mein Mann und ich immer Geld, Reisen, Einladungen - das ganze volle Programm.
Dann wurde mein Mann schwer krank (Multiple Sklerose) und ich konzentrierte mich auf meinen Beruf, denn ich dachte, das bietet uns Sicherheit. Ich bin dazu erzogen worden, auf Sicherheit zu gehen, meine Eltern sind beide Kriegskinder.
Dann bin ich erkrankt und aufgrund eines ärztlichen Fehlers wurde ich behindert (im Alter von 45). Ich lag fast 8 Wochen im Koma und verbrachte die nächsten anderthalb Jahre entweder in der Reha oder in Betreuung durch einen Pflegedienst.

Danach bin ich ganz langsam wieder auf die Beine gekommen. Mein Mann und ich haben heute kein Geld, aufgrund meiner Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich kann ich zwar ein Haushaltsbuch aus dem Effeff schütteln, aber wir haben nix zu verbuchen. Unsere Ersparnisse sind aufgebraucht.
Oft werden wir gefragt, wie wir das eigentlich "so aushalten" und dann kann ich mittlerweile antworten: Ich bin glücklich.
Glücklich, dass wir beide zusammen lachen, glücklich, dass ich dem Büro "entronnen" bin. Ich habe gelernt, Horoskope zu erstellen und Träume zu deuten.
Für Terre des Hommes arbeite ich ehrenamtlich an mehreren Projekten mit, zwei Stunden pro Tag and drei Tagen die Woche, das kann ich gut. Ich betreue einen kleinen Jungen aus Pakistan, der in seinem Leben schon Schlimmeres erlebt hat als ich. Und wenn er mich anlacht, ist das mehr wert als ein Batzen Geld. Er lacht mich an, weil er sich bei mir sicher und geliebt fühlt. Einfach so.
Einmal die Woche helfe ich Menschen, die Beschwerdebriefe an div. Firmen und Ämter schreiben wollen oder müssen, aber nicht wissen, wie sie diese formulieren sollen.

Und ich habe hierher gefunden - kurz nach dem ich mein Urvertrauen wieder hatte.
 
du hast mangel an geld, das einzige was dein vater immer hatte. der mangel ist das nicht an-nehmen des flusses. der fluss der gefühle, der fluss des geldes etc. du hast dein gefühl "vater" verdrängt und alles was dich an ihn erinnert. - auch das geld.

Liebe Chira,

wenn ich da noch einmal nachhaken darf.
du bekamst keine liebe aber geld.
du wolltes liebe und kein geld.

löse das muster mit deinem vater auf und VERGIB.
alles liebe für dich
 
guten morgen!
ach, ich kann noch nicht denken heute, daher nur kurz. eure beiträge und geschichten waren wieder sehr interessant. vielen dank dafür!
es waren viele aspekte dabei, auf die ich nicht heute eingehen kann (vater!!!).
die bücher, die du angeführt hast, reinfriede, hätte ich gleich nach dem ersten hinweis bestellt, muss mich aber noch konkret auf die suche machen, weil sie bei amazon nicht verfügbar sind. mag mir die bücher unbedingt kaufen.
Reinfriede schrieb:
Wichtig wäre es, einmal Deine Einstellung zum Geld zu ändern. Neid (auf "Reichere") z.B. signalisiert Deinem Unterbewusstsein einen Mangel an Geld (klar, denn es nimmt den Satz auf: "ICH habe WENIGER als der oder der..") und die Realität zieht nach.
aus dem posting mit meinem bruder kann man vielleicht den echten neidaspekt herauslesen. es ist so: ich freue mich für ihn, dass er es geschafft hat, niemals würde ich ihm wünschen, nur einen cent oder sonstiges zu verlieren, von dem was er hat. ich finde nur die form nicht gut, dass er über leichen geht, um geld zu bekommen.
die andere sache in bezug auf neid: ist es auch schon "neid", wenn man jemanden be“neidet“? das wort be“neiden“ impliziert ja dieses negativ behaftete wort neid. ich brauche nicht die tollen autos, ich brauch auch keine sauna. es sind nur so kleinigkeiten. wie schon erwähnt wurde von einigen: ein leckeres essen kaufen nach der wanderung.... , eis essen gehen, mal zum chinesen...., und solche dinge, wo viele andere nicht überlegen müssen. wenn ich das einfach auch gerne hätte, ist es dann schon neid? ich muss es ja nicht unbedingt haben. trotzdem:
wenn alle rundherum ihre sachen packen und in den urlaub fahren, und ich denke mir, ach, es gibt soo vieles auf dieser welt, das zu erkunden es mehr als wert ist, so viele schöne magische orte,... „mein“ griechenland. – dann ist es ja nicht so, dass ich dem anderen das missgönne. ich hätte es nur selber auch gerne.

ich muss schon wieder aufhören.
lg chira
 
hallo,

reinfriede, raphael, könnt ihr euch erinnern, was in dem beitrag mit meinem vater war?? als es zur „auflösung“ kam mit hilfe von euch, da passierte ein kleines wunder!
und was glaubt ihr, was diesmal ist?
es ist wieder so.
mein mann spielt per internet im everest-poker mit (gratis) und gewann einen flug nach dublin, mit hotel und eintritt fürs dublin-poker-event und taschengeld.

wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt, dann kann ich es verstehen. es passieren einfach so viele sonderbare dinge in meinem leben, dass ich es selber nicht verstehe.

es tut sich so viel. eine berg- und talfahrt der gefühle.
deshalb wieder nur so kurz.
bis bald

chira
 
Liebe Chira,

die Wunder geschehen immer wieder und besonders dann, wenn Deine Seele spürt, dass Du dabei bist, ihr zu helfen, dass es ihr besser geht. Das kosmische Gesetz greift immer. Ich freue mich so sehr für Dich liebe Chira und ich weiß, dass Du auch den weiteren Schritt schaffst, Deine Seele gesunden zu lassen. Liebe und Wohlstand fliessen.
 
Werbung:
meine lieben,
ich wiederhole mich, wenn ich dauernd sage, wie sehr ich mich freue über eure unterstützung. irgendwie seid ihr momentan der punkt, der mir halt gibt. wie gesagt, ich war am limit angelangt. nicht nur finanziell, sondern auch so ist immer, immer irgendetwas. wenn dann immer diese sonderbaren synchronizitäten geschehen, dann ist das für mich zwar ein zeichen, "gesehen" zu sein, doch schafft es auch verwirrung.
da gefällst mir dann du, hundi, du erinnerst mich an meinen mann, immer pragmatisch und rationell denkend. da muss ich dann ehrlich lächeln, denn auch ihr tut gut mit der sachlich-nüchternen art.
HerrHundi schrieb:
Vorsicht, dass er zu dem Taschengeld nicht alles mitnimmt, was ihr habt. ;)
eigentlich ist das wirklich etwas, was in meinen hintergedanken herumschwebt..... .
er hatte es sich schon so oft so gedreht, dass er in irgendeinen genuss kam. er „besorgte“ zwar oft geld (legal!!), wickelte mich um den finger und – husch – hatte er wieder ein flugticket im sackerl nach südamerika.... . ich saß z.b. hochschwanger daheim., aber was solls, er hat geld besorgt, einen teil soll er doch umsetzen in geschichten, die ihm so wichtig sind. hauptsache, er tut sich etwas gutes..... . soll noch einmal wegfliegen, bevor das kind kommt, wo doch alle seine freunde dorthin fliegen.... . der arme.
naja,. so ging es seither öfter. von wegen, es ist dann vorbei mit den kindern..... .
jetzt ist die zeit, wo ich MEIN manko ganz stark sehe. wie gerry sagt:
gerry schrieb:
Liebe Chira, deine Stier-Sonne sucht materielle Sicherheit, und doch willst du alles geben, für deine Kinder, deinen Partner, opferst dich für andere trotz eigener Sorgen auf. ...
Dein größtes Kapital ist dein Charakter und dein Durchhaltevermögen. Es wäre gelacht, wenn dieses Kapital nicht Zinsen abwerfen sollte - und diese Zinsen heißen GLÜCK.
ich warte schon so lange!
und ich weiß nicht, ob ich jetzt sagen soll, ich freue mich uneingeschränkt, dass ER ende oktober nach dublin fliegen kann, das eintrittsgeld (6500 dollar!!!) geschenkt bekommt und alles drumherum, und - wenn sonst nichts ist - wenigstens ein schönes wochenende hatte, oder
ob ich mir sagen soll: was, wenn er wieder mehr geld braucht als kalkuliert, was HAB ICH DAVON, dass er fliegt?? die chance auf einen gewinn ist nicht groß. er hat zwar im internet zuerst 500 leuten den rang abgekauft und dann im finalen spiel nochmals 260, - aber dort in dublin sind die besten unter den besten, die berufsspieler. reicht es da, einen gewinn zu visualisieren oder sollte man eher realistisch bleiben und sich sagen:
es war wieder für IHN eine erfahrung mehr.
wo wieder ICH alleine mit den kindern ein wochenende verbrachte.
wie egoistisch darf man sein?
ist es eine prüfung? soll ich ihm wieder selbstlos etwas gönnen oder darf ich mich fragen: wo bleibe ich bei diesem spiel??
so viele neue aspekte herum, ich komm gar nicht dazu, das mit dem vater auffzurollen.

mein kleiner hat jetzt inzwischen den ofen eingeschaltet. ein frisbee lag drauf und ist geschmolzen. ich mochte dieses frisbee eh nicht. ich sollte trotzdem aufhören.
schönen tag für euch
und:danke:
chira
 
Zurück
Oben