Es ist Erdbeerzeit!

Wenn, dann nur mit Sahne.
ess32.gif

Auf keinen Fall, ich mag Sahne gar nicht gerne auf frischem Obst.:nono:
 
Werbung:
Dein Garten ist wohl ein Spätzünder. :D
Heute hatte ich meine erste Walderdbeere. Sie war blassrot und echt sauer.

meine Erdbeeren blühen, die ersten kleinen grünen Beeren sind sichtbar. "Dank" der Eisheiligen sind sogar einige Blüten erfroren.... wohnst du in Afrika?? hier in Deutschland gibt es Erdbeeren nur unter Folie / gewächshaus... bei den Minustemperaturen ging das nicht
 
meine Erdbeeren blühen, die ersten kleinen grünen Beeren sind sichtbar. "Dank" der Eisheiligen sind sogar einige Blüten erfroren.... wohnst du in Afrika?? hier in Deutschland gibt es Erdbeeren nur unter Folie / gewächshaus... bei den Minustemperaturen ging das nicht

hi,
also ich hatte bereits anfang der Woche meine ersten erdbeeren gepflückt, normale erdbeere auf der Terasse,
wir hatten zu eisheiligen keinerlei Frost sondern um die 18 rad, nachts dann so um die 3-4 Grad, das haben sie gut vertragen und jetze die Temperaturen um 27 Grad lassen sie natürlich richtig reif werden, hatten ja viele kleine Erdbeeren sich angesetzt.
 
meine Erdbeeren blühen, die ersten kleinen grünen Beeren sind sichtbar. "Dank" der Eisheiligen sind sogar einige Blüten erfroren.... wohnst du in Afrika?? hier in Deutschland gibt es Erdbeeren nur unter Folie / gewächshaus... bei den Minustemperaturen ging das nicht

Hier in Tirol gibt es ein paar Erdbeerfelder, da sind auch schon rote dabei.
 
Ich mag Erdbeeren mit Joghurt und ein bißchen Zucker und Erdbeeren mit nur ein bißchen Staubzucker drauf, geschnitten in ca. 0,5 - 0,8 cm große Stücke. :)
 
Wie machst Du das, gibst Du die Erdbeeren mit dem Zucker in die Milch hinein?

@Mellnik wird dir ja noch antworten,
ich esse das auch gerne erdbeeren mit Milch,
ich Viertel/Halbiere die erdbeeren (jeh nach Größe), geb Zucker hinzu, sodas sich auch Saft bilden kann,
nach gewisser einweichzeit gebe ich dann Milch hinzu,
dann schmeckt es wie Milchshake +ganze Erdbeeren, also in einer müslischale genossen.
 
@Mellnik wird dir ja noch antworten,
ich esse das auch gerne erdbeeren mit Milch,
ich Viertel/Halbiere die erdbeeren (jeh nach Größe), geb Zucker hinzu, sodas sich auch Saft bilden kann,
nach gewisser einweichzeit gebe ich dann Milch hinzu,
dann schmeckt es wie Milchshake +ganze Erdbeeren, also in einer müslischale genossen.

Das probier ich mal aus! :LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben