Es ist einfach armselig, Schamanismus auf das Heilen an sich zu reduzieren.

Wenn ich die Tüte aufmache, dann wirds ne persönliche Geschichte... weisst, ich bin in den 70ern aufgewachsen, wo die Ökos+Spiris die Technologie als die "Wurzel alles Bösen" erkannt hatten - und es lief kurz gesagt darauf hinaus, vor die Wahl gestellt zu sein: (naturwiss.) Begabung oder Menschlichkeit.
Auf keines von beiden kann man verzichten wenn man selber ganz bleiben will. Also hab ich auf das dritte verzichtet - auf das Dazugehören, das Miteinander.

Jupp, ist mehr als deutlich bei dir zu lesen.

LG
Any
 
Werbung:
Von mir erhältst du kein mildes Lächeln sondern ein "Prust". Diese Schamanen sollen sich mal auf ihren Scheiß konzentrieren und den auf die Reihe kriegen und sich nicht mit der Politk beschäftigen, dann klappts vielleicht auch mal richtig.



Wär mal interessant zu erfahren wie erfolgreich unsere Schamanen in dem Beruf, den sie ausüben, denn sind. Weil...na lassen wir das :D



Und du glaubst, die Schamanen würden sich nicht kaufen lassen? :banane:



Die Erde braucht keine hiesigen, grönländischen oder sonstwelchen Megaschamanen um sich zu retten. Das ist mehr als nur vermessen.

ciao, :blume: Delphinium

Zum Vergessen, diese ewigen feindseligen Texte im Schamanenforum.
Da wird es dir übel und bitte frag mich nicht warum die selbsternannten Schamenen vom der Otto Normalo Mensch ausgegliedert sind während die Lichtarbeiter und Chakrasteinezähler doch gemocht werden.
 
Weil was? Führ das doch bitte einmal näher aus. An Vorurteilen lässt sich viel ablesen.

LG
Any

Na gut bist halt du zu plaudern da.

Warum willst du das nicht verstehen wovon er schreibt.
Du bist doch gescheit genug in die Tasten zu Tippen? oder ist das die allgemeine dofe Esoterikforum schamanische Menschen- Mitschreiber Vergewaltigungszeremonie? hä
 
Hallo zusammen,

ich möchte nur mal leise daran erinnern, dass sich in früheren zeiten meist druiden der höheren ränge in der politik befunden haben. nicht nur als berater, sondern auch als könige!

auch heute noch gibt es orden die nach ähnlichen traditionen verfahren.
z.b. freimaurer etc...

da die druiden damals die spirituellen führer des volkes waren, liegt es doch gar nich so fern politik und "schamanismus" zu verbinden.

warum schamanismus heute so negativ behaftet ist, kann ich mir nicht erklären, wahrscheinlich liegt es am einfluss der römisch katholischen kirche, die allerlei dummes zeug in den köpfen der menschen verankert hat.

knollige grüße vom selleri
 
Hallo zusammen,

ich möchte nur mal leise daran erinnern, dass sich in früheren zeiten meist druiden der höheren ränge in der politik befunden haben. nicht nur als berater, sondern auch als könige!

auch heute noch gibt es orden die nach ähnlichen traditionen verfahren.
z.b. freimaurer etc...

da die druiden damals die spirituellen führer des volkes waren, liegt es doch gar nich so fern politik und "schamanismus" zu verbinden.

warum schamanismus heute so negativ behaftet ist, kann ich mir nicht erklären, wahrscheinlich liegt es am einfluss der römisch katholischen kirche, die allerlei dummes zeug in den köpfen der menschen verankert hat.

knollige grüße vom selleri

nojo

heute sind die Druiden nicht mehr in der Politik, und der Politiker der sich den Druiden nimmt hat einen Vogel.

Jo, die Freimaurer haben nichts mit Politik zu tun. Nur Gerüchte:
Und zwar : erarbeiten muss man sich den Rang, ohne Grund kommt man dort nicht hin. Und das ist die Krux an der Sache; wie nimmt man die Welt "selber" wahr - dann ist es wurscht ob ich Freimaurer bin (goldig - oder nicht?) oder nicht. Jo. Wenn ich da auf dich eingehe sag ich: angesichts deines Potentials auf seltsame Weltverschwörende Geheimgesellschaften zu reflektieren kümmere dich lieber um das was dir gut tut und das was den Menschen gut tut für jene zu sorgen du auf der Welt bist und Ende Lupus
 
Werbung:
Erdkröte;3970173 schrieb:
...Würde man sich als Schamane in dieses Feld begeben so bliebe es trotzdem eine rein menschliche Charakterfrage für welche Politikrichtung man arbeiten würde und für welche Geister mit welcher Intention. Auch liegt ja im Post schon ein Irrtum vor ersten in Hinsicht dessen dass Schamanen zu tiefst menschlich sind und somit immer auch eigene Ziele verfolgen, zweitens in der Hinsicht, dass Geister auch ihre Interessen haben. Also würde es halt nicht nur Kämpfe auf materieller Ebene in der Politik gegen sondern auf der "Andersweltebene" auch. Schamanen sind Menschen und keine Weisen Erleuchteten und wenn sie es wären würde sie wahrscheinlich nicht in die Politik gehen....
LG Siegmund

Da bin ich nicht deiner Meinung.

Pflanzen-,Tier- und Elementargeister versuchen seit jeher den Menschen etwas mitzuteilen. Zu diesem Zweck gibt es Menschen (Schamanen), die diese Geister wahrnehmen können, und mit ihnen auch kommunizieren können.
Ihr wichtigstes Gebot welches sie den Menschen immer und immer mitgeben wollen heisst: "Lebt im Einklang mit uns, denn unser und euer Überleben hängt davon ab". Mittlerweile wird sehr vielen Menschen die Wichtigkeit dieses Gebotes erst bewusst!
Und sollte ein Schamane z.B.: in der Politik eigene Interessen oder Interessen irgendwelcher Lobbys vertreten, frage ich mich: "Was ist das für ein Schamane"? "Mit welchen Geister kommuniziert er, wenn nicht mit den oben genannten Geister"? Oder ignoriert er sie einfach?
Dann frage ich dich Siegmund :" Darf sich so ein Mensch noch Schamane nennen"?

lg - chollo
 
Zurück
Oben