Es ist einfach armselig, Schamanismus auf das Heilen an sich zu reduzieren.

chollo

Mitglied
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
662
Mit dieser Ausage von Sobek stimme ich vollkommen überein!
Meines Erachtens müssten westliche Schamanen versuchen in der Poltitik Fuß zu fassen. Sie hätten den wirklichen Weitblick in ihrem Handeln. Dieses Thema hatte ích schon einmal angeschnitten, und bekam zum Teil nur ein "mildes Lächeln". (...obwohl FayIanna sah das damals auch so ähnlich...)
Eine(r) der sich mit der "Geisterwelt" in Verbindung setzen kann, erhält jede Menge Erklärungen und Erkenntnisse von seinen Verbündeten und könnte somit in jeder Berufsgruppe sehr erfolgreich sein.
Aber wie gesagt, würde es unserem Planeten Erde wirklich gut tun, wenn es Politiker gäben würde, die den nötigen Weitblick hätten und sich nicht mehr von der Wirtschaft beinflußen bzw. kaufen lassen würden!
Es würde auch dann noch schwer genug werden, unsere Erde zu retten!

lg - chollo
 
Werbung:
Ich hoffe Sobek ist mir nicht böse, dass ich ein Zitat von ihm zu einem neuen Thema gemacht habe. Aber ich finde es auch ridiculous, Schamanismus auf Heilung an sich zu reduzieren.:)

lg - chollo
 
Der zweite Teil stimmt bestimmt, nur ist es nicht armselig.

Es ist eine begrenzte Sicht, die einer begrenzten Sicht entspringt.

Mit etwas Weitsicht ließe sich das eine und das andere vermeiden.

Liebe Grüße,
germknödel
 
Wieso mit Schamanismus in die Politik ? Zu den Violetten oder was ?

Und warum sollten Schamanen weitsichtiger sein / handeln ?
Weil sie die Geisterwelt kennen ?
Werden dann die Geister befragt, wie die Arbeitslosigkeit in Spanien gesenkt wird ?
Sind die Geister eher für die neoliberalen oder linken Lösungen ?
 
Es ist "armselig" weil es zeigt, wie krank diese Sichtweise wirklich ist. Es ist armselig, weil damit ein Schamane zu nichts weiter wie eine Art Alternativpsychotherapeut degradiert wird - Hausfrauenpsychologie mit Trommel und ein wenig Salbeiräucherung. Es ist armselig, gerade weil es die Dekadenz und die Beschränktheit im Denken aufzeigt von denen, die das denken - und da sind genug Möchtegernshamanen darunter, die genau das glauben weil sie viel Geld dafür bezahlt haben, ihr Hirn gewaschen zu bekommen. Es ist armselig, weil es nur einen kleinen Bruchteil dessen beschreibt, was Schamanen tun und sind und wahrnehmen.

"Arm an Seele" - das ist armselig. Dieses Wort habe ich ganz bewußt gewählt.

Man muß nicht in die Politik gehen um politisch zu sein. Stichwort: Guerillaontologie.
 
.
Meines Erachtens müssten westliche Schamanen versuchen in der Poltitik Fuß zu fassen. Sie hätten den wirklichen Weitblick in ihrem Handeln.
Ich gehe mal davon aus, dass du und Sobek (selbsternannte) Schamanen seid und muss sagen .... ja, die richtige Voraussetzung für die Politik scheinen Schamanen mitzubringen: Alle die anders denken (als ihr) sind armselig - "arm an Seele!"

R.
 
Mit dieser Ausage von Sobek stimme ich vollkommen überein!
Meines Erachtens müssten westliche Schamanen versuchen in der Poltitik Fuß zu fassen. Sie hätten den wirklichen Weitblick in ihrem Handeln. Dieses Thema hatte ích schon einmal angeschnitten, und bekam zum Teil nur ein "mildes Lächeln". (...obwohl FayIanna sah das damals auch so ähnlich...)
Eine(r) der sich mit der "Geisterwelt" in Verbindung setzen kann, erhält jede Menge Erklärungen und Erkenntnisse von seinen Verbündeten und könnte somit in jeder Berufsgruppe sehr erfolgreich sein.
Aber wie gesagt, würde es unserem Planeten Erde wirklich gut tun, wenn es Politiker gäben würde, die den nötigen Weitblick hätten und sich nicht mehr von der Wirtschaft beinflußen bzw. kaufen lassen würden!
Es würde auch dann noch schwer genug werden, unsere Erde zu retten!

lg - chollo

Also ich sags mal so...Ich hätte nichts dagegen,..wenn es als Beruf anerkannt würde ,...und es so wie ihn anderen Berufen,..als Lehrstelle,..angenommen würde,..und wenn das Politiker sind,..die Selbst Spirituell sind,..währe es einfacher Mit sicherheit,...Aber ich denke das kommt eh,..Weil es immer mehr Menschen gibt,..die Auf dem Weg sind,..wenn wir es nicht,.sind ,..dann unsere Kinder,..Was Wunderschön Währe und Ich mich darüber freuen würde,..:banane: lg Rebecca
 
Ich gehe mal davon aus, dass du und Sobek (selbsternannte) Schamanen seid und muss sagen .... ja, die richtige Voraussetzung für die Politik scheinen Schamanen mitzubringen: Alle die anders denken (als ihr) sind armselig - "arm an Seele!"

R.


Nett, daß Du Dich als jemand outest, der Schamanen aufs Heilen reduziert. Offensichtlich hast Du auch richtig viel Geld dafür investiert oder glaubst das auch noch. Dann mußt Du damit Leben, daß jemand wie ich dich nie und nimmer ernst nehmen kann in dieser Frage.

Mit chollo habe ich nichts zu tun, ich haue ihm seine eigenen Zitate hier regelmäßig um die Ohren. Ich habe auch eine andere Ansicht, was Politik und Schamanen betrifft.

Ich bin kein selbsternannter Schamane.
 
Also ich sags mal so...Ich hätte nichts dagegen,..wenn es als Beruf anerkannt würde ,...und es so wie ihn anderen Berufen,..als Lehrstelle,..angenommen würde,..und wenn das Politiker sind,..die Selbst Spirituell sind,..währe es einfacher Mit sicherheit,...Aber ich denke das kommt eh,..Weil es immer mehr Menschen gibt,..die Auf dem Weg sind,..wenn wir es nicht,.sind ,..dann unsere Kinder,..Was Wunderschön Währe und Ich mich darüber freuen würde,.. lg Rebecca


Diese Hoffnung hatte ich Mitte der 90er Jahre mal kurz, bis sie von dem, was man unter "Esowelle" kennt, weggespült wurde.
 
Werbung:
Dann mußt Du damit Leben, daß jemand wie ich dich nie und nimmer ernst nehmen kann in dieser Frage.

als wär das was neues... WUHAHA, ist das GEIL!! :lachen::lachen::lachen:
Früher sagte man, die Schallplatte hängt...

Das mit der Politk ist ne klasse idee - da kann man eh nix mehr kaputtmachen, und vielleicht sind dann ein paar Schamanen mit anderem beschäftigt als noch mehr Schaden anzurichten indem sie Leute "heilen".
 
Zurück
Oben