es ist ein schwieriges problem......

hallo!

ein offtopic (will keinen neuen thread extra eröffnen):

mir ist aufgefallen dass sich dinge dann umsetzen wenn ich sie losgelassen habe. also ideen die ich nicht mehr kultiviere. vor allem wenn ich mich auf die suche nach noch besseren ideen gemacht habe bzw. sie gefunden habe und mir schon "zu fein" für die alten ideen bin weil es ohnehin besseres gibt.:)

lg :zauberer1;)
 
Werbung:
ich habe jetzt "der weg zum wahren adepten" von bardon bestellt.
hoffentlich verlangt das buch nicht so aufwändige übungen wie brandler-pracht.
 
ich bin ja magier, wie schon einige hier wissen.
doch so sehr ich mich auch bemühe, passieren mir immer wieder missgeschicke, sprich schwarzmagische ausrutscher.
ich glaube, jemand der magier ist, müsste schon die bedingungslose liebe leben bzw. erleuchtet sein damit er nicht auf schwarzmagische abwege kommt. ohne bedingungslose liebe kommt es meiner ansicht nach AUTOMATISCH zu schwarzmagischen unfällen.
was sagt ihr dazu?

lg:eek::eek::eek::eek::eek:

Hallo Günter

Ich denke deine Ausrutscher, wie du sie nennst, sind ganz natürlich und normal. Wir müssen jeden Tag so viele Informationen aus unserem Unterbewusstsein herausfiltern, und bei der Magie umso mehr. Da kann es schon mal passieren dass etwas Unerwünschtes oder "Fehlerhaftes" durchrutscht.... brauchst du dir keine Gedanken machen, ehrlich :kiss4:

PS: Magie bewusst lenken funktioniert eh nicht, das kannst du gleich vergessen ;)

lg
Krähe
 
Insofern Magie die absoluite Beherschung des Willens ist, bzw eine klare Bewusstheit und Konzentration des Willens auf ein Ziel hin ist: nein, sowas wie ausrutscher gibts in der Magie nicht :rolleyes:

Sehe ich auch so-bevor Du dich nicht selbst gefunden hast und nicht voll und ganz eins bist ist klar,dass solche ausrutscher passieren-Du bist viell.mit dem Herzen Magier aber mit dem Verstand nicht voll dabei-solltest Du aber,sonst richtest Du nur sinnlos Schaden an!

Sammel Dich erstmal und konzentrier dich und sei Dir bewusst was Du da eigentl.tust und ob Du auch dahinter stehst-klingt nämlich nicht so!
m.M.muss jeder der ne gewisse Macht ausübt sich im Klaren sein,was er da tut und auch sich den Konsequenzen seines Tuns bewusst sein!

Hoffe für alle Beteiligten,dass Du das hinkriegst!

LG
 
Hallo Guenter, Hallo Stormcrow und all die anderen,

du bist also Magier, Guenter. In welcher Weise äußert sich das?

Prinzipiell ist dein Problem so aufzufassen, wie es die Leute vor mir schon gemacht haben. Dein Unbewusstes hat einen wesentlichen Einfluss auf dein Handeln, und das, wie es das Wort schon deutlich andeutet: unbewusst.

Um diese sogenannten "Ausrutscher" abzustellen, ist es unausweichlich, dass du anfängst zu meditieren, dich und deine persönlichen Belange (besser) kennen zu lernen. Ansonsten wird es dabei bleiben und du mußt damit rechnen, nur einen gewissen Prozentsatz an zuverlässigkeit in deine "Arbeit(?)" einzukalkulieren.

Wie Phoenix schon gesagt hat, sollte das Arbeiten mit übersinnlichen Fähigkeiten auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringen, vor allem dann, wenn andere Menschen/Wesen betroffen sind.

Ansonsten gilt: Entdecke und Erforsche. Es gibt nichts aufregenderes und erfüllenderes, die spirituelle Welt kennen zu lernen und über diese zu sich zu finden. Ich denke, du bist am richtigen Weg.

Alles Liebe!
 
Es gibt keine 'Ausrutscher', es geht nichts 'schief', wie denn auch. Das sind doch nur persönliche Attribute von Beobachtungen. Es gibt nur ein Anerkennen der eigenen Befindlichkeiten oder wie man das nennen mag. Die Macht ist, mit diesen klar zu kommen. Dann handel ich.

Loge33
 
Werbung:
guenter200 schrieb:
ich bin ja magier, wie schon einige hier wissen.
doch so sehr ich mich auch bemühe, passieren mir immer wieder missgeschicke, sprich schwarzmagische ausrutscher. [...] ohne bedingungslose liebe kommt es meiner ansicht nach AUTOMATISCH zu schwarzmagischen unfällen.

OK, hier dachte ich noch du wärst evtl. nur ein wenig konfus und würdest dich einfach unbeholfen ausdrücken, was keine Schande wäre.

ich verstehe magie so dass ich viele neuigkeiten aus den medien aufnehme und hoffe dass ein positiver austausch zwischen mir und den menschen in der ferne geschieht. zumindest ist das meine art der magie.

Hier dachte ich mir schon, dass da irgendwas völlig neben der Bahn läuft oder ich eine elementare neue Richtung einfach verpennt habe.

es ist für mich manchmal unendlich schwer, meine überzeugungen als privatmensch zu trennen von der einsicht dass ich meine überzeugungen den anderen nicht aufzwingen sollte. (ich habe schon mal überzeugungen anderen mittels magie aufgezwungen was in einem selbstmordversuch meinerseits endete).

Hier WUSSTE ich, du bist kein Magier. Du bist jemand, der mal wieder an die frische Luft muss und sich gelegentlich mal wieder die Seele aus dem Leib vögeln lassen sollte. Aber vor allem jemand der dringend professionelle, psychatrische Hilfe in Anspruch nehmen sollte/müsste.

andererseits wenn ich mich als privatmensch wohlzufühlen beginne mit meinen an und für sich nicht falschen entscheidungen als magier, obwohl sie meinen überzeugungen als privatmensch widersprechen, dann STERBEN menschen aus protest weil ich mir und ihnen untreu geworden bin.

Ich bin die Letzte, die etwas gegen eine leicht abwegige Überzeugung hat, aber das ist keine Überzeugung, das ist einfach nur blanker Unsinn. Wenn du diesen nicht als solchen erkennst leidest du unter einer Psychose. Ab zum psychatrischen Notdienst mir dir, die haben die ganze Nacht auf!

ja, ich habe das buch von karl brandler-pracht.
aber diese übungen sprechen mich nicht sonderlich an.
bevor ich mich in den stand des geschulten magiers quäle, mache ich lieber etwas schönes aus meinem leben.
ich will aus tiefem herzen kein magier sein. es ist nur ein versuch, eine unfreundliche umwelt unter kontrolle zu halten. klar ist das keine dauerlösung. aber im moment wohl das geringere übel.

Hier nähern wir uns dem Grund für dein abweichendes Verhalten. Du bist ein Phantast! Wie hast du dir das vorgestellt? Ich will zwar kein Magier sein, aber meine Umwelt kontrolliere ich dennoch mit magischen Mitteln?

ich habe jetzt "der weg zum wahren adepten" von bardon bestellt.
hoffentlich verlangt das buch nicht so aufwändige übungen wie brandler-pracht.

Hier offenbart sich dann abschließend noch einmal dein Grundproblem in aller Deutlichkeit - du bist ein fauler Hund! Was geht in deine Kopf so vor sich? Sowas in etwa:
Das echte Leben ist so schwer, da regel ich es doch lieber mit Magie; ist ja auch viel einfacher als mit realem Engagement. Hmmm, was wolln die denn von mir? Arbeit um ein Magier zu werden? Verdammt, wo sind meine Instant Hex-Hex-der-Welthunger-sei-gebannt-Sprüche? Wie bitte, eigene Entwicklung? Aber ich bin doch ganz toll, nur die Welt muss ich eben verändern. Hmmm, verdammt..... nu bin ich schon so mächtig geworden, dass ich durch den Fernseher mit der halben Welt in Verbindung treten kann, aber mir fehlt die nötige Kontrolle. Dauernd sterben Menschen wegen mir. Ich glaub das ist mir zuviel Verantwortung mit der Macht und so, ich glaub ich wähl den Freitod.
Ich bin normaler Weise echt ein sehr freundlicher Mensch und ich lass mir fast jeden Unsinn erzählen, aber das hier ist echt zu behandlungsbedürftig. Begib dich umgehend in professionelle psychatrische Behandlung. Du bist eine Gefahr für dich selber!
 
Zurück
Oben