es ist ein schwieriges problem......

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
ich bin ja magier, wie schon einige hier wissen.
doch so sehr ich mich auch bemühe, passieren mir immer wieder missgeschicke, sprich schwarzmagische ausrutscher.
ich glaube, jemand der magier ist, müsste schon die bedingungslose liebe leben bzw. erleuchtet sein damit er nicht auf schwarzmagische abwege kommt. ohne bedingungslose liebe kommt es meiner ansicht nach AUTOMATISCH zu schwarzmagischen unfällen.
was sagt ihr dazu?

lg:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Werbung:
Ganz spontan würd ich fail dazu sagen.
Was verstehst du denn unter schwarzmagischen Ausrutschern?
 
ich verstehe magie so dass ich viele neuigkeiten aus den medien aufnehme und hoffe dass ein positiver austausch zwischen mir und den menschen in der ferne geschieht. zumindest ist das meine art der magie.
aber natürlich ist bei mir der austausch mit den anderen nicht immer reibungslos. vor allem wenn ich mich meinen überzeugungen gegenüber illoyal zeige.
es ist für mich manchmal unendlich schwer, meine überzeugungen als privatmensch zu trennen von der einsicht dass ich meine überzeugungen den anderen nicht aufzwingen sollte. (ich habe schon mal überzeugungen anderen mittels magie aufgezwungen was in einem selbstmordversuch meinerseits endete). andererseits wenn ich mich als privatmensch wohlzufühlen beginne mit meinen an und für sich nicht falschen entscheidungen als magier, obwohl sie meinen überzeugungen als privatmensch widersprechen, dann STERBEN menschen aus protest weil ich mir und ihnen untreu geworden bin.

:wut1::wut1::wut1::wut1::tomate: :tomate: :tomate: :tomate:
 
der frage von selphmagic schliesse ich mich an und wieso automatisch ?

welches ausmass das wirken unserer magie letztendlich annimmt können wir vorher eh nicht zu 100% absehen... denn teilweise geschehen jahre später noch dinge die irgendwie mit dem wirken unserer magie verbunden sind ....

zwischen schwarz und weiss entscheidet doch nur unsere moral oder wie auch immer wir das nennen ... die magie selbst ist nicht schwarz oder weiss .....

*meinemeinung* dazu
 
DAS verstehe ich nich.... wie kannst du als magier entscheidungen treffen zu denen du als privat mensch nicht stehst.... hört sich für mich nach gespaltener persönlichkeit an .... du bist doch als magier kein anderer mensch als sonst auch.... zumindest bei mir ist das so....ich würde niemals entscheidungen treffen hinter denen ich nicht als ganzer mensch stehe....das kann ja nich gut gehn.....
 
mir gehts einfach darum, als magier nicht der machtgier zu erliegen und keine strukturen zu zerstören die mir gutgetan haben.

ich zitiere aus dem buch von frank felber: astrologie anfänger bis profi, 640x3 aspekte (sonne quadrat pluto - negative ausformung)::wehrt sich mit aller vehemenz gegen die vom höheren willen ausgehenden impulse, seine persönlichkeit zu transformieren; unbewusste gefühle mischen sich derartig massiv in das bewusstsein dieses menschen ein, sodass er verbissen an prinzipien oder einstellungen festhält, die eventuell sogar seinen untergang bedeuten.

das mit dem untergang stimmt (selbstmordversuch). das buch habe ich übrigens erst danach gelesen.

lg
 
ich bin ja magier, wie schon einige hier wissen.

Nein... du hälst dich für einen Magier und hattest Gewissensbisse, ob du eventuell Fußballspiele allein durch deine Wünsche beeinflußt (wobei du davon ausgegangen bist, daß dies der Realität entspricht). Und du Armer mußt schrecklich leiden, weil du in einem früheren leben "Schwarzmagier" warst - Weiter will ich gar nichts zusammenfassen.

doch so sehr ich mich auch bemühe, passieren mir immer wieder missgeschicke, sprich schwarzmagische ausrutscher.

...die jedem menschen passieren und nichts "schwarzmagisches" an sich haben.

ich glaube, jemand der magier ist, müsste schon die bedingungslose liebe leben bzw. erleuchtet sein damit er nicht auf schwarzmagische abwege kommt.

Kann man so sehen...und ehrlich gesagt, ist das wohl das Beste, was ich bisher von dir gelesen habe.


ohne bedingungslose liebe kommt es meiner ansicht nach AUTOMATISCH zu schwarzmagischen unfällen.

Aber schon wieder Unsinn hinten dran.

Lieber Günther, was du meiner Meinung nach benötigst, ist psychologische Hilfe - nichts anderes.


So, jetzt kann eine der üblichen Grundsatz-/Metadiskussionen über 20 Seiten beginnen...:rolleyes:
 
ich bin ja magier, wie schon einige hier wissen.
doch so sehr ich mich auch bemühe, passieren mir immer wieder missgeschicke, sprich schwarzmagische ausrutscher.
ich glaube, jemand der magier ist, müsste schon die bedingungslose liebe leben bzw. erleuchtet sein damit er nicht auf schwarzmagische abwege kommt. ohne bedingungslose liebe kommt es meiner ansicht nach AUTOMATISCH zu schwarzmagischen unfällen.
was sagt ihr dazu?

lg:eek::eek::eek::eek::eek:

Insofern Magie die absoluite Beherschung des Willens ist, bzw eine klare Bewusstheit und Konzentration des Willens auf ein Ziel hin ist: nein, sowas wie ausrutscher gibts in der Magie nicht :rolleyes:
 
=guenter200;2058514]
ich verstehe magie so dass ich viele neuigkeiten aus den medien aufnehme und hoffe dass ein positiver austausch zwischen mir und den menschen in der ferne geschieht. zumindest ist das meine art der magie.

:confused: bitte?

aber natürlich ist bei mir der austausch mit den anderen nicht immer reibungslos. vor allem wenn ich mich meinen überzeugungen gegenüber illoyal zeige.

das glaube ich...

es ist für mich manchmal unendlich schwer, meine überzeugungen als privatmensch zu trennen von der einsicht dass ich meine überzeugungen den anderen nicht aufzwingen sollte.

wie? Ist das Bedingung - wenn man Magier sein will?

(ich habe schon mal überzeugungen anderen mittels magie aufgezwungen was in einem selbstmordversuch meinerseits endete).

:confused: - wie konnte das passieren? schlechtes Gewissen - oder was war es?
andererseits wenn ich mich als privatmensch wohlzufühlen beginne mit meinen an und für sich nicht falschen entscheidungen als magier, obwohl sie meinen überzeugungen als privatmensch widersprechen,

Ist Magier ein Beruf?
Ich dachte immer - entweder ist man es oder nicht...

dann STERBEN menschen aus protest weil ich mir und ihnen untreu geworden bin.

...weshalb sollten sie das tun?


etwas verwirrend Dein Beitrag -jedenfalls für mich - kannst Du das verdeutlichen?
 
Werbung:
Zurück
Oben